Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Januar 2008, 01:32

Frames Einstellung beim Onlineflug ?

Hallo,

ich habe oft gelesen das man bei Onlinflügen seine Frames auf 20 beschränken sollte, damit man den Server und somit andere Mitspieler nicht unnötig belastet. Bei Bob Holland wird man sogar direkt darauf hingewiesen.

Da es aber Maschinen gibt die mit diesen 20 Frames nicht richtig im Flusi laufen, frage ich mich wie weit man die Frames im Flusi hochschrauben darf, damit man noch online Fliegen kann ohne den Server oder andere Spieler zu beeinträchtigen.

Welche Frame Einstellung habt ihr beim Online Fliegen ?
Viele Grüße Mike

2

Samstag, 26. Januar 2008, 07:41

RE: Frames Einstellung beim Onlineflug ?

Moin Mike,

ich belasse es bei 20. Falls ein Flieger damit nicht zurechtkommt, benutze ich ihn nicht online. Gut, man könnte auch bis 25 hochgehen. Aber mehr wird auf Servern, dessen Betreiber darauf achten, nicht toleriert. Es ist nun mal ein Fehler des FS9, daß er die Daten im Frames-Takt sendet.

Benutzt man übrigens den FS-Navigator ebenfalls online, belastet der die anderen mit der halben Taktrate. Dies gilt allerdings nur für den FS-Onlinemodus. Bei Benutzung des FSInn sollte der Navigator nicht stören, weil er nur lokal mit dem FS verbunden ist.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

3

Samstag, 26. Januar 2008, 10:27

Moin Hans,

gut dann werde ich es auch weiterhin bei 20 Frames belassen. Der Flieger hört eh erst auf zu Hüpfen wenn ich auf 30 Frames hoch gehe.

Hab ja noch einen ganzen Haufen andere Flieger mit denen ich online Fliegen kann. :flieger:
Viele Grüße Mike