Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Oktober 2010, 00:33

Was sagt ihr zu diesem Dell-PC?

Hi,

es würde mich mal interessieren was ihr von diesem Dell Angebot haltet?

Dell Studio XPS 8100

- Intel Core i7 Prozessor 870 (2,93 GHz, 8 MB)
- Windows® 7 Home Premium 64bit
- 8.192 MB (4 x 2 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
- 2 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping)
- 1GB Nvidia® GeForce® GTX 460
- Soundblaster XFi Titanium-PCIe-Karte

Kostet 1250,- Euro.

Wäre das was für den FSX? :)

2

Montag, 4. Oktober 2010, 08:12

Hi Theo,
definitiv ja. ;)

Allerdings würde ich (falls man das auf der DELL homepage konfigurieren kann), die 4x2 GB durch 2x4 GB austauschen.

Ansonsten kann man über das Preis-Leistungsverhältnis geteilter Meinung sein. Ich persönlich kaufe auch gerne bei DELL (beruflich und privat), weil ich vom Service und der Verarbeitungsqualität überzeugt bin. Aber man muss eben wissen, dass man etwa 10% des Kaufpreises für den guten Namen ausgibt.

Und nachrüsten ist je nach Gehäuse schwierig oder mit Garantieverlust verbunden, ich denke hier speziell an einen CPU-Lüfter. Vielleicht (und davon bin ich eigtl. überzeugt), möchtest Du Deinen i7 ja noch etwas übertakten. Das holt nämlich noch mal einiges raus, selbst aus einem guten System.

Mein i5 läuft stabil bei ca. 3.6-3.8 GHz (standardmäßig sind es 2.66 GHz) bei ca. 41°C im Leerlauf und 60° im FSX. Seitdem bringen nur die Kombination aus MAF2008 und PMDG Jetstream meinen Rechner an die Leistungsgrenze (hier fallen die frames auf ca. 18 fps ab).

Viele Grüße,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:20

Hallo Dirk,

danke für deine Einschätzung :)

Also den größten Vorteil an Dell sehe ich dadrin das man das Gerät einfach auspacken und einschalten kann und sich dann nicht mehr drum kümmern muss. Daher ist auch Aufrüsten oder Übertakten nichts für mich. Am Rechner basteln macht mir einfach keinen Spaß ;)

Dann werde ich wohl zugreifen :thumbup: