Sie sind nicht angemeldet.

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. September 2008, 13:12

FS Global 2008 Installation

Hi,

habe günstig FS Global 2008 bekommen.

Jetzt die Frage kann ich die Software auf einen bestehenden FS9 aufsetzten oder sollte ich den Flusi platt machen (wahrscheinlich die bessere Methode) :hm:

Ich befürchte einfach dass FS Global zu stark eingreift als dass man es "einfach so nachträglich" installieren könnte. Allerdings scheue ich mich ein wenig vor der Arbeit eine komplette Neuinstallation vorzunehmen (gut ein paar Hangarleichen würd ich dabei auch loswerden :D).

Hat jemand Erfahrung mit der nachträglichen Installation von FS Global 2008?
Gruß
Marcus (der mit c)


2

Mittwoch, 10. September 2008, 13:25

Ich habe es bis jetzt einmal nachträglich installiert, seitdem nie wieder!

Danach konnte man alles andere vergessen, die anderen Texturen waren vorschoben oder nicht an der richtigen Stelle!

Außerdem habe ich so nie eine Kompatibilität mit UT USA oder Europa hinbekommen!

An deiner Stelle würde ich das also lassen! Es soll aber auch Leute geben bei denen es gut funtz wenn man es nachträglich installiert?! Aber das ist ja deine Entscheidung ich habe nur gesagt wie es bei mir ablief!
Gruß von Christoph! :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serial_98« (10. September 2008, 13:26)


Harald1984

PPL Owner

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. September 2008, 13:29

Hallo Jarschi!

Also ich hab FS Global 2008 sowohl beim FS9.1 als auch beim FSX nachträglich installiert --> ohne Probleme!
Es wurde nur das Mesh geändert, alles andere blieb beim alten, obwohl ich ziemlich viele Addons (UTE, GE, FE, Austria Prof. 2004, GAP 1-4, Fly Tampa usw.), zumindest beim FS9 benutze!
Grüße aus Oberösterreich

Hari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald1984« (10. September 2008, 13:30)


4

Mittwoch, 10. September 2008, 14:24

Es werden ja keinerlei Dateien des Flusis überschrieben, also kann auch nichts zerschossen oder gelöscht werden... (- Außer deine Festplatte hat einen Hardware-Defekt...)

Es wird nach Kopieren der Dateien lediglich (entweder automatisch oder du musst es machen), die entsprechenden Einträge in der scenery.cfg gemacht. :thumb:

EDIT: Zumindest ist das bei FSG2005 so, aber ich denke, in der Hinsicht ist 2008 identisch.
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (10. September 2008, 14:25)


Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. September 2008, 14:32

Ich sag schon mal danke. Es wird eh noch ein paar Tage dauern bis das Päckchen bei mir eintrifft, da kann ich mir noch genug gedanken machen.

Wahrscheinlich werd ich es erst mal mit einer nachträglichen Installation versuchen. Funktioniert es nicht setz ich dann denn FS9 neu auf, klappt es hab ich mir jede Menge Arbeit gespart.

Bin mal neugierig wie die FS9 Welt mit Global aussieht :hm:
Gruß
Marcus (der mit c)


6

Mittwoch, 10. September 2008, 14:33

RE: FS Global 2008 Installation

Hallo Marcus.

Wo kann man denn FS Global günstig bekommen.

Gruß gesta. :thumb:

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. September 2008, 14:37

RE: FS Global 2008 Installation

Zitat

Original von gesta
Hallo Marcus.

Wo kann man denn FS Global günstig bekommen.

Gruß gesta. :thumb:


Gebraucht in einem anderen Flusi-Forum :D

Kann Dir leider keine bessere Adresse nennen, hab auch nur immer mal die Augen nach offen gehalten und diesmal Glück gehabt.
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (10. September 2008, 14:38)


8

Mittwoch, 10. September 2008, 14:58

Zitat

Original von Jarschi
Bin mal neugierig wie die FS9 Welt mit Global aussieht :hm:


Ich verstehe gar nicht, dass du das Default-Flashland so lange ausgehalten hast... :lol:

In Default sind selbst die Rockies nur Dünenartig.... :shocked:

Mit FSG sind die Berge sooooo schön geformt, wie die echten! :luxhello:
Gruß, Roman

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. September 2008, 17:46

Zitat

Original von RomanK
[Ich verstehe gar nicht, dass du das Default-Flashland so lange ausgehalten hast... :lol:


Ganz einfach, die Ansprüche heruntergeschraubt :D

Nur von der Logik her, müssten die Einträge für die Global 2008 dann über den Default des FS9 stehen und danach kommen die ganzen Scenery Addons damit nix hakt bzw. die richtige Höhe der Addons drin ist falls diese ein eigenes Mesh mitbringen oder ist des egal wo die Einträge stehen :hm:
Gruß
Marcus (der mit c)


10

Mittwoch, 10. September 2008, 18:03

Die Einträge sollten optimalerweise über den Default-Einträgen sein,
jedoch unter den anderen Add-on-Einträge und außerdem sollte der Default-Eintrag "Addon Scenery" (oder so ähnlich) weiter oben sein. :thumb:

Ich schaue gleich mal wie ich bei mir das UTE einsortiert hab, ob über oder unter FSG. :thumb:
Das sollte aber eh keine Rolle spielen, da in UTE kein Mesh drin ist.
Gruß, Roman

11

Mittwoch, 10. September 2008, 18:08

Jetza...

Bei mir sind sämtlihe Defaulteinträge ganz unten, AUCH "Add-on Szenerien".
Dann folgen UTE1-6, UTE Lights, UTE Landclass, erst jetzt kommt FSGlobal mit seinen Kontinenten.
Und da obendrüber habe ich die Mega Airports und was es sonst noch so alles gibt, von Photoreal California (nicht empfehlenswerte freeware :lol: ) bis hin zu FlyTampas St.Maarten.

:bier:
Gruß, Roman

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. September 2008, 21:45

Sooo kurzer Zwischenbericht:

Meine nachträgliche Installation von Global 2008 scheint soweit zu funktionieren (nach kurzen Testflügen von LOWK, LOWI, Grand Canyon und Aspen). Man muss die Scenery Einträge nur weit genug nach "unten" schieben, als genau über die Default Einträge.

Und jetzt entschuldigt mich biite, ich muss :weg: und weiter fliegen. Global 2008 kann einfach alles, bin :umfall:
Gruß
Marcus (der mit c)