Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. September 2008, 23:28

Original-Flugplatz durch Addon ersetzen?

Hallo Ihr AF-Experten,

ich habe den netten kleinen Schweizer Flugplatz Reichenbach (LSAZ, 2006 von Michu Röthlisberger) als Addon installiert und man sieht auch die Landebahn und alle Gebäude, allerdings gewissermaßen ÜBER dem Defaultflugplatz. Wie finde ich die Default-Datei dieses Flugplatzes und deaktiviere sie?

Beste Grüße
Glocke

2

Mittwoch, 17. September 2008, 07:22

Für das Unsichtbarmachen des default Airport ist der Addon-Airport verantwortlich. Entweder hast Du oder Michu einen Fehler gemacht oder Du hast schon ein anderes Addon an dieser Stelle.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Mittwoch, 17. September 2008, 13:37

Oder der Addonmacher hat bei der Veröffentlichung eine (ältere?!) AF-Datei ohne Exclusion Rectangles publiziert.... :hm:

EDIT: @Glocke, besorge dir AFCAD, falls du es nicht hast, suche die entsprechende afcad-datei des Add-ons, und mache dann einfach ein oder mehrere Exclusion Rectangles, so, dass das Flughafengelände abgedeckt ist - das sollte gehen - aber ich beschwörs nicht, bin kein AFCAD-Profi.

:bier:
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (17. September 2008, 13:38)


4

Mittwoch, 17. September 2008, 17:21

:klug:
Flugfeld Reichenbach LSAZ
-------------------------

Übersicht:
Das virtuelle Flugfeld umfasst verschiedene Gebäude wie Hangar, Restaurant und Klubhaus, militärische Unterstände, Kinderspielplatz und statische Autos (von Jeffrey Stähli).
Die weitere Umgebung von Reichenbach ist mit Autogenen bedeckt. Vom Thunersee im Norden bis zum Gemmipass südlich von Kandersteg und bis Adelboden im Westen.
Weiter sind Hochspannungsmasten vom Gemmipass bis ins Gürbetal enthalten, was zur Orientierung beim VFR-Flug helfen soll.

Allgemeines:
Die Szenerie ist mit Gmax erstellt und angepasst an den Mesh von Switzerland Professional. Um Systemleistung zu schonen, wurden verschiedene LODs erstellt.

Installation:
Die Datei Reichenbach.zip in den Addon Scenery-Ordner des Flugsimulators entzippen.

Alle *.agn-Dateien aus dem Ordner AGN's SwissProf_SouthWest_Texture nach Programme/Microsoft Games/Flight Simulator 9/Addon Scenery/Switzerland_Pro/South West/Texture kopieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wichtig:
Da in Switzerland Pro bereits Standardflugplätze vorhanden sind, bitte folgende Dateien entfernen, resp. in einen beliebigen Backup-Ordner verschieben:
Programme/Microsoft Games/Flight Simulator 9/Addon Scenery/Switzerland_Pro/Airports/Scenery/LSAZ.bgl und …/LSAZ_Start.bgl
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Flugsimulator unter Einstellungen/Szeneriebibliothek anmelden. Den FS neu starten und fertig!! Bitte unter Einstellungen/Anzeige/Szeneriekomplexität min. auf Normal stellen!

Achtung:
Leider konnte ich das AFCAD-File vom Standard-Flugplatz Reichenbach nicht umbenennen!!??
Bitte bei der Flughafenauswahl Reichenbach LSA auswählen, Reichenbach LSAZ ist der Standard Flugplatz von Switzerland Professional!!

PS: Falls mir da jemand behilflich sein könnte, würde ich mich über Inputs freuen!!

Auf einen Blick:
Koordinaten: Breite 46° 36.82"/ Länge 007° 40.67"
Hompage: http://www.flugplatz-reichenbach.ch/index.html

Danke an:
-Jeffrey Stähli, der mir freundlicherweise seine statischen Autos zur Verfügung gestellt hat
-Andreas Hegi für die Texturen der Bauernhäuser und Scheunen
-Anselm Jäger für die Kappelle

COPYRIGHT(C)2006
Diese Szenerie ist Freeware. Es ist verboten diese zu Kopieren und Handel zu treiben. Jede anderweitige Nutzung bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung des Autors Michael Röthlisberger. Alle Rechte an dieser Szenerie verbleiben beim Autor.
Der Autor übernimmt keine Verantwortung für eventuelle Schäden, die durch den Gebrauch dieser Dateien entstanden sind.

Viel Spass mit Reichenbach!!

Michu Röthlisberger

michu_roethlisberger@yahoo.com
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau