Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 23:31

Welche Software Version

Hallo Flusis, mein neuer Rechner ist im Anmarsch. Welche Software muß ich, um zu fliegen, kaufen?
Ist das die richtige: Flight Simulator X - Professional Edition ?
http://www.amazon.de/Flight-Simulator-X-…34477667&sr=8-1

Vielen Dank + Grüsse
hajue

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 23:52

Ja, das passt.
Du kannst aber noch 20 EU drauflegen und dir die Gold Edition kaufen, wo das Acceleration Addon schon dabei ist. Man brauchst nicht unbedingt, aber der enthaltene Kampfet ist für die ersten Schritte auf dem Gebiet der Hochgeschwindigkeitsfliegerei ganz nett. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Freitag, 13. Februar 2009, 00:15

Hallo Flusis, mein neuer Rechner ist im Anmarsch. Welche Software muß ich, um zu fliegen, kaufen?


Was hast Du denn für einen Rechner ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Freitag, 13. Februar 2009, 07:02

Hallo, dies ist meine Rechner Konfiguration:

Intel Core 2 Quad Q9550, Noctua-Kühler; Gigabyte GA-EP45-UD3P; 4 GB RAM; LanCool K6 Gehäuse, 1TB + 750GB HDD, XFX GTX285, LG GH22NS40.

Wie ich auf der Microsoft HP gelesen habe, gibt es mittlerweile SP1 + SP2. Laut einer Rezension auf Amazon beinhaltet das SP2 das Acceleration Addon. Ist das korrekt, dann müsste ich es ja nicht zusätzlich kaufen. Die SP's lassen sich kostenlos downloaden und installieren? Danke für die Aufklärung - hajue

5

Freitag, 13. Februar 2009, 08:09

Es ist umgekehrt, das Acceleration Addon beinhaltet SP2. Aber Du hast recht, SP2 gibts auch gratis. Acceleration bietet halt nur ein paar kleine Szenerien und Flieger darüber hinaus, die man aber nicht unbedingt braucht.
Und diese äusserst nette Hardware sollte doch mal für den FSX reichen. ;)
Nur die GTX285 bringt Dir nicht viel, weil der FSX nur mit einem Grafikchip was anfangen kann, ein zweiter bringt keinen Leistungsgewinn. Sprich eine GTX280 wird gleich viel bringen, ist aber etwas billiger.
Aber ich weiss ja nicht was Du sonst so mit dem Rechner vorhast, kann ja gut sein dass Du auch Anwendungen hast, die von der zweiten GPU profitieren.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:44

Hallo, ich habe mir mittlerweile den FXS Prof. bestellt, ohne ACC und diese 2 Dateien von Microsoft runter geladen: Flusi fsx_sp1_DEU.exe, Flusi fsx_sp2_DEU.msi.

ich werde also dann so vorgehen:
Installation mit gratis Servicepacks von Microsoft...


  1. FSX installieren, einmal das Programm starten und wieder schließen

  2. Eventuell die Festplatte defragmentieren (nicht zwingend nötig, aber dient der Performance)

  3. SP1 installieren, einmal den FSX starten und wieder schließen

  4. SP2 installieren, einmal den FSX starten und wieder schließen

  5. Festplatte nochmal defragmentieren (diesmal notwendig)

  6. Addons installieren...

Gruß hajue

8

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:55

Moin ....


dem ist so nichts hinzu zu fügen( mir fällt dazu auch nicht mehr ein :yes: :lol: ) , und es sollte einem guten Flusi nicht entgegenstehen ...

also allzeit happy Landings :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit