Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:22

Kostenloser Onlinevideorecorder

Hallo Flusianer,

aus gegebenem Anlass habe ich hier einen Tipp für diejenigen unter uns, die keinen Videorecorder haben.

Schaut Euch doch einfach mal http://www.onlinetvrecorder.com um.

Dies ist ein kostenloser Videorecorder, der eigentlich alle TV-Sender bereit stellt. Dort kann man die Sendungen programmieren. Die Sendung wird dann irgendwo aufgezeichnet und als DIVX umgewandelt. Nach dieser Umwandlung und einer kleinen Wartezeit kann man dann die Aufzeichnung runterladen. Jetzt kommt ein Dekodierprogramm zum Einsatz und fertig ist das DIVX-File.

Wie beim echten Videorecorder ist es auch dort so, was nicht programmiert wurde kann nicht dekodiert werden.

Gewisse Sender (z.B.: Das 4te) werden in einem Pool aufgezeichnet. Hierfür braucht man Punkte, um die Dateien zu dekodieren.

Die Punkte erwirbt man durch anklicken von Werbung, Einloggen und Dauer der Anmeldung.

Lädt man das File direkt von dort, so kostet es Punkte, es gibt aber Mirrors, wo ein Download nichts kostet.

Ich bin bei dem Teil ca 1 1/2 Monate registriert. Keine Spamprobleme bei der angegebenen Email. Die Qualität der Files kann aber total unterschiedlich sein. Ich programmiere da zum Beispiel immer Die Zwei (mit Moore und Curtis) und habe eine Sendung 2 mal geladen, erst beim zweiten Download eine gute Qualität gehabt.

Ach ja, und legal ist das ganze auch.

So und nun hoffe ich mal ganz stark, dass gewisse Themen sich somit für immer und ewig erledigt haben und unser Jürgen zumindest damit nicht mehr belastet wird.


Gruß


Euer Thorsten, aka Boxi oder BlackBox

2

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:31

RE: Kostenloser Onlinevideorecorder

Danke Dir für diesen Tipp :luxhello:
Hier bei Wikipedia wird Genaueres darüber erklärt

:bier:

PS : Ich behalte mir aber vor auch diesen Link zu editieren, muss mich da noch ein wenig schlau machen :yes:
Gruß


3

Donnerstag, 24. Juli 2008, 00:06

Gibts auch alternative Angebote, die auch zu empfehlen sind?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:20

Kaum, schon gar nicht wenn sie legal sein sollten. Denn auch dieses Service hatte eine Gerichtsverhandlung ;)
Gruß