Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:17

Frage zu Ultimate Terrain X Europe

Hallo
:help:
Ich Hätte eine Frage, zu UTX und zwar muß das Addon zwingend, Im selben Ordner oder besser auf dem Selben Laufwerk z.b. C: oder D: Installiert sein wie der FSX oder Ist das Laufwerk Egal? ?(
Denn dort wo Ich FSX Installiert habe, ist nicht mehr so viel Platz. Benötigt werden ca 5GB und frei habe Ich noch ca 3GB :leider: .
Ich möchte mir das Addon nicht umsonst Gekauft haben, deshalb diese Frage :hm: .

Fragegruß :?: :?: :?: :?:

Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 10:46

Da bisher keiner geantwortet hat, fällt wohl keinem was besseres ein :D :


Ob Du es von vornherein irgendwo anders installieren kannst, müsstest Du ausprobieren...


Einmal installiert tauchen die UTX Ordner im Sceneryordner des FSX auf (die Ordner heißen dann alle "UTX......")
meiner Meinung nach müsstest Du die dann aber auch nach der Installation irgendwo anders hinkopieren können und dann über die Szeneriebibliiothek anmelden.
Im FSX müssen ja die Addons nicht zwangsläufig im FSX Verzeichnis sein. Die können irgendwo rumliegen.
Ob dann das UTX Setup Tool noch funktioniert??? Abr auch da konnte man doch nen Pfad angeben..?


Ob Du dann überhaupt Platz hast, UTX überhaupt zu installieren, ist ein anderes Problem.
Zur Not, würde ich - nur für die Installation - ein paar andere Teile des FSX irgendwohin zu verschieben, nach der Installation UTX auszulagern und das andere wieder zurückkopieren.



Bei allem aber würde ich generell dazu raten, mal ein größeres Speichermedium zu besorgen.
Eine 200GB Platte kriegst Du ja fast schon hinterhergeschmissen und da passt der FSX mit allem drum und dran locker drauf...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:15

Zur Installation von UTX könntest Du z.B. das Simobjects-Verzeichnis auf ein Laufwerk verschieben, wo Du noch Platz hast.
Und das Verzeichnis könntest Du dann in das ursprüngliche - aber nun leere - Simobjects Verzeichnis einhängen:
http://pcwelt-tipps.de/wiki/Ordner_in_an…_einh%C3%A4ngen

Allerdings ist's für die Performance nicht gut, wenn man unterschiedliche Partitionen auf einer Platte verwendet, da dann immer zwischen den Partitionen hin und her gesprungen werden muss.
Langfristig wäre ne 500GB Platte sicher die beste Investition - mit meinen ganzen Photoszenerien sprenge ich 200GB locker.
Gruß,

Nils