Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Januar 2010, 11:47

Ein kleiner Witz

Hallo, für alle Enthusiasten für "Peripherie" für den Flightsim, hab da heute eine Werbemail erhalten.............KLICK
Der Preis, die Ausführung, die Optik sind ja wohl ein Witz, was meint Ihr dazu? ;(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2010, 11:58

Tjoa, solange es genug Dum... äh, Leute gibt, die das kaufen...

3

Samstag, 9. Januar 2010, 12:01

Es ist die geringe Auflage, die solche Sachen so teuer macht. Da muss einer den Mut besitzen, sagen wir mal 500 oder 1.000 (und wenn es 5.000 wären) dieser Dinger zu produzieren. Die kleine Auflage macht die Herstellung teuer, da eine Automatisierung oder eine Weiterbeauftragung an Billiglohnländer nicht läuft und daher viel teure Handarbeit anfällt. Ein Anderer muss bereit sein die Dinger abzunehmen und anzubieten. Das Risiko, dass man die Ware nicht zum kalkulierten Preis los wird, teilt man sich eventuell irgendwie.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

4

Samstag, 9. Januar 2010, 13:08

Sieht echt unbeholfen aus, das ist meine Meinung. Ich zweifel auch nicht an, das es funktioniert, aber wenn sich schon jemand so viel Arbeit macht, dann solls auch wie ein Throttle ausschauen. Was den Preis angeht
da hat Joni schon recht. :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Samstag, 9. Januar 2010, 14:16

Wenn's wirklich solide gearbeitet ist, wird sich für den Preis sicher der ein oder andere Käufer finden. Warum nicht!? Auf den schnellen Blick sieht's zumindest so aus, als würde es den Jet-Throttles funktional näher kommen als das meiste Andere, was man so kaufen kann. Allerdings finde ich, hätte man zumindest für die Schalter welche nehmen können, die nicht nach 0,50€--Elektronikversand-Massenware aussehen... Oder täusche ich mich? ;)
Viele Grüße,
Peter

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Januar 2010, 17:08

Naja, den Tisch dazu für über 100 € anzubieten finde ich auch etwas arg übertrieben...
http://secure.simmarket.com/fs-controls-…e_4192%29.phtml

7

Samstag, 9. Januar 2010, 18:19

Klar - wenn man sowas selber bastelt, und nur Materialkosten zugrunde legt, auf jeden Fall. MIR wär's auch zu teuer. Aber überleg mal, was man in Industrieländern brutto als Stundenlohn zahlen muss, z.B. an Handwerker, Autowerkstätten etc. Ich denke, hier kann schon man von Einzelanfertigung in Handarbeit ausgehen, und da kommen solche Preise mal ganz ganz schnell zusammen.
Viele Grüße,
Peter

8

Samstag, 9. Januar 2010, 18:31

hab da heute eine Werbemail erhalten....


Ich auch :D

Der Preis, die Ausführung, die Optik sind ja wohl ein Witz, was meint Ihr dazu?


Wenn der Markt dafür Käufer bereithält, dann ist das völlig OK, für mich wär´das allerdings nix ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Samstag, 9. Januar 2010, 19:08

Sieht irgendwie aus, wie die Hebel in dem Krabbelding in dem Film "Wild wild West" mit Will Smith....................... :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Januar 2010, 22:30

Sehr spartanisch von der Optik keine Frage, aber es sieht auch sehr robust aus. Robuster jedenfalls, als die Produkte von z.B CH, von denen ich das Yoke habe. Das sieht zwar optisch recht hübsch aus, ist aber in sich recht "billig" verarbeitet. Und da zahlt man im Handel teilweise auch schon bis zu 180 $. Von daher denke ich, man sollte sich von der Optik nicht gleich schrecken lassen. Vielleicht ist es wirklich verdammt gut verarbeitet und zeichnet sich durch eine hohe Haltbarkeit aus !?
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Januar 2010, 22:55

Sehr spartanisch von der Optik keine Frage, aber es sieht auch sehr robust aus. Robuster jedenfalls, als die Produkte von z.B CH, von denen ich das Yoke habe. Das sieht zwar optisch recht hübsch aus, ist aber in sich recht "billig" verarbeitet. Und da zahlt man im Handel teilweise auch schon bis zu 180 $. Von daher denke ich, man sollte sich von der Optik nicht gleich schrecken lassen. Vielleicht ist es wirklich verdammt gut verarbeitet und zeichnet sich durch eine hohe Haltbarkeit aus !?
Genau meine Meinung, die CH Products sind von der Verarbeitung her ein Witz und sollten mit ihrer großen Auflage auf jeden Fall billiger angeboten werden können. :thumbdown:

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup: