Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. September 2011, 14:07

Inkrementalgeber an X52 Controller

Ich bin gerade dabei, mir ein "Universalpanel" mit Tastern, Schaltern zu fertigen und hätte zur Steuerung hier die ausgeschlachtete Elektronik eines X52 zur Verfügung, womit gerade auch über die Saitek SST oder FSUIPC eine Menge möglich wäre.

Nun würde ich auch gleich noch Inkrementalgeber mit einbauen, die man ja nicht ohne Weiteres einfach an den Controller des X52 als Tasten verwenden kann.

Wäre es denn mit dieser Schaltung möglich oder sollte ich doch gleich lieber einen Arcaze anschaffen, was ich eigentlich vermeiden wollte, da mir der X52 Controller genug Möglichkeiten bietet. Danke für Tipps...
Gruß Steffen

2

Freitag, 16. September 2011, 18:36

Drehgeber

Drehgeber für Homecockpitfunktionen eine einfache Sache mit Arcaze USB Interface.
Aber! Nicht alle Drehgeber sind für alle Funktionen geeignet.
Habe für meine Konstruktion (Klappensteuerung) lange gesucht bis ich
Drehgeber gefunden hatte die jeweils beim Drehen an den gleichen Stellen rasten.
Mit dem UsB Interface kommt man auf jeden Fall schnell zum erwünschten Erfolg.(Funktion)
Gruß Günther

3

Freitag, 16. September 2011, 20:04

Danke, habe mich nun doch zum Arcaze Interface durchgerungen, die X52 Technik kann ich ja immer noch für weitere Schalter/Taster verwenden.

Ich dachte an die Alps EC11 Encoder zum Anschluss an das Arcaze, funktionieren die denn problemlos mit dem Interface?
Gruß Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandSurf« (16. September 2011, 20:05)


GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. September 2011, 00:16

Hallo Steffen,

zu dem Inkrementalgeber kann ich leider auch nix sagen, da ich gerade an einer Schubkontrolle mit Potis bastel.
Das Arcaze - Interface kann ich aber dennoch wärmstens empfehlen!

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Arcaze SDK oder RC?? Insbesondere würde mich interessieren, wieviel Programmieraufwand es ist, einen FSUIPC - Wert ans Arcaze zu übermitteln.

Schönes Wochenende!
Viele Grüße


Manuel


5

Sonntag, 18. September 2011, 16:58

Ein Arcaze habe ich gestern schon geordert, der Winter kann kommen ;).
Gruß Steffen

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. September 2011, 13:39

Hi Steffen,

würde mich freuen, wenn du von deinen Erfahrungen mit dem Teil und v.a. mit deinem Projekt hin und wieder was berichtenst.
In Sachen Cockpitbastelei freue ich mich auch schon wieder auf den Winter, wenn da endlich was voran geht.
Viele Grüße


Manuel


7

Montag, 19. September 2011, 14:14

Werde ich machen. Zunächst möchte ich mal ein erstes Universalpanel erstellen, welches sowohl im FS, Lock On FC2 als auch der DCS Reihe meine bisherigen Controller erweitert. Mal sehen, wie es dann weiter geht...
Gruß Steffen