Sie sind nicht angemeldet.

Norrlander

Norrlander

  • »Norrlander« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 14

Wohnort: Celle

Beruf: Architekt

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Januar 2016, 18:16

Problem mit dem FSX auf win10

Über das für + wieder und die Prombleme mit Windows 10 im Zusammenhang mit dem FSX ist ja schon viel berichtet worden. Da ich meinen PC komplett neu aufgesetzt habe, habe ich die Situation genutzt und auf Windows 10 geupgedatet. In der Hoffnung, das ich zu denen glücklichen gehören würde, bei denen alles glatt läuft. War leider nicht so. Ich habe eine neue Macke anzubieten. Die Installation des FSX und des Accelaration Expansion Packs hat noch gut geklappt. Startet auch ohne Probleme. Sobald ich aber einen beliebigen Programmpunkt auf der Menüleiste, z.B. wahl der Tages- und Jahreszeit o.a. aufrufe und etwas wähle habe ich nach ca. 2 sec. einen blackscreen. Erst im Taskmanager kann ich ihn wieder sichtbar machen. Wieder nur für ca. 2 sec. Sonst scheint der FSX zu funktionieren. Auch eine erneute Installation brachte keine Änderung. ;( Ich wage es nicht mit der Installation von Adons zu starten. Hat jemand einen Tip, wie man das Problem ggf. lösen kann. Für etwas Hilfe wäre ich dankbar.
Ulli

2

Montag, 4. Januar 2016, 19:28

Hmm, :hm:

Moin,

könnte es was mit Netframework zu tun haben :hm: Ist es aktiviert bzw. welche Version ist vorhanden :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Norrlander

Norrlander

  • »Norrlander« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 14

Wohnort: Celle

Beruf: Architekt

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:02

Moin Klaus,
vielen Dank für den Tip. Es besteht also Hoffnung. Da mein Wissen hinsichtlich Net-Framework noch nicht über Wikipedia hinausgeht, muß ich mich erst mal aschlau machen was bei mir auf dem Rechner ist. Wie und wo kann man das denn herausbekommen, welch Version man auf dem PC hat?

Gruß
Ulli

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2016, 15:16

Net Framework Version siehe Liste in der

Systemsteuerung (dort wo man Programme deinstallieren kann) Bei Win 10 unten links auf den Startbutton mit RECHTS klicken...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (6. Januar 2016, 15:19)


Norrlander

Norrlander

  • »Norrlander« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 14

Wohnort: Celle

Beruf: Architekt

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Januar 2016, 21:45

Danke, habs gefunden! :luxhello: Eigenartigerweise hat sich der FSX nach dem ...zigsten Neustart entschlossen, nun zu funktionieren. Die "Wundersame Selbstheilung" ? Egal, Hauptsache, er fliegt wieder.
Danke für die Hilfe
Ulli