Sie sind nicht angemeldet.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 03:18

WOAI Problem

Hallo Flusi Gemeinde :flieger:

Nach langen Testen und Foren Durchsuchen bin etwas Ratlos woran das liegen könnte.
Ich jetzt mal den WOAI Traffic Installiert und muss sagen die Modelle sehen echt Klasse aus , so nun aber zu dem Problem.
Wenn Ich im Flusi unter Einstellungen den Haken bei Luftfahrzeug wirft Schatten auf den Boden mache , dann habe Ich auf den Default Airports überall Traffic mit Schatten Darstellung.
Gehe Ich dann aber nach EDDH oder EDDV , EDDF, LSZH usw.also alles Gekaufte Airports dann sehe Ich keinen Traffic bis Ich den Haken bei Schattendarstellung entferne.
Weiss jemand warum das so ist oder was man da machen kann ???
Mit MY Traffic X habe Ich das Problem nicht dort geht es auf allen Airports .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




2

Dienstag, 30. Juni 2009, 05:08

Das Problem besteht bei allen Traffic-Addons die auf "alten" FS9-Modellen basieren. Bei aktivierter Schattendarstellung verschwinden die Flieger auf Addon-Airports. Machen kannst du da bislang leider nichts. (Ausser die Schatten deaktiviert lassen :S )
Grüße Christian

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 05:18

Hi Krizzz :bier:

Na super das ist wohl mal ein Witz oder das es Adonhersteller nicht mal schaffen Airport in FSX Form zu Konzipieren.
Und wenn man versucht die WOAI Modelle in MY Traffic einzufügen würde das gehen. Weil mit MY Traffic x Funzt es ja.
Was meinst du könnte man das mal Probieren?

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




4

Dienstag, 30. Juni 2009, 05:47

Also zu der technischen Machbarkeit einer "Modellintegration" kann ich nichts sagen. Aber da es wirklich an den Flugzeugmodellen liegt würde ich vermuten das das Ergebnis das gleiche wäre. Ein Großteil der MyTraffic X Modelle ist einfach schon FSX-fähig.
Grüße Christian

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juni 2009, 06:23

Also nur noch mal damit Ich das jetzt richtig verstehe .
Das WOAI Traffic Addon Arbeitet also Fehlerhaft auf Addon Airports.
Auf Default Airports geht es doch aber ohne Probleme, liegt es dann nicht eher an der Airports als am WOAI ???

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




6

Dienstag, 30. Juni 2009, 06:39

Ja die WOAI- Modelle sind noch nicht für den FSX angepasst. Das gibt immer dann Probleme wenn angepasste FSX-Scenery ins Spiel kommt. Ich hatte das Problem damals auch mit Ultimate Traffic.
Grüße Christian

7

Dienstag, 30. Juni 2009, 07:01

Hallo Torsten

Nein, nicht fehlerhaft. WoAI ist für den FS9 konzipiert und programmiert worden. Es im FSX einzusetzen ist nicht "geplant" gewesen, mit Abstrichen aber möglich. Das wurde kommuniziert und ist allgemein bekannt, vor allem das "Bodenschattenproblem". Deaktiviere den und das Problem ist gelöst...oder verwende AI der für den FSX konzipiert ist.
Bei Erstellen eines Addons muß auf viele andere Dinge Rücksicht genommen werden, aber kaum auf ein AI-Freewarepaket das noch dazu für eine andere Flusiversion programmiert wurde. Wenn Du also "nicht 100% kompatible Addons einsetzt" und daraus resultierende Probleme als Unvermögen oder Witz darstellest ist das absolut deplaziert. Ich empfehle Dir doch einfach selbst in die Materie einzusteigen und einen Flughafen zu designen, dann schauen wir mal.....
Gruß


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:43

Guten Morgen Jürgen :bier:
Also so war es nicht gemeint das Ich die Desinger der Airports und ihre Arbeit in Frage stellen wollte.
Aber Ich finde es halt nur kommisch das auf den Default Airports im FSX die Schatten gehen , und auf Gekauften Addons net.
Was ist da son unterschied zwischen einen Default und einem gekauften Addon Ich meine die gekauften sehen ja um Welten besser aus ,aber halt das mit der Schattenproblematik
was ist da anderes das es auf den Default Airports Funzt.
Und wenn Ich mich im Ton vergriffen haben sollte dann Entschuldige Ich mich dafür :D
Und ja Ich habe mir jetzt eben den Ultimate Traffic II gekauft und mal schauen ob dieser der ist ja für FSX Konzipiert besser ist als der MY Traffic x, weil mit diesem Addon bin Ich nicht so zufrieden
weil doch die Flugzeugmodelle sehr zu wünschen aussehen .
Also nochmals Entschuldigung !!!!!!!!!!!

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




9

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:50

Alles klar :thumb:

Bin gespannt wie Dir UT II gefällt, bitte um viele Bilder und Eindrücke :yes:
Gruß


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:54

ok wenn alles Läuft werden die ersten Bilder so schnell wie möglich Folgen :yes:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




11

Dienstag, 30. Juni 2009, 13:59

Bei mir stehen auf EDDC, ADE-Eigenbau, WoAI-Air Berlin Flugzeuge mit Schatten, FSX-Gold+ACC :!:
Unter welchen Bedingungen sehe ich die Flugzeuge nicht mehr?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Juli 2009, 00:05

Hallo Rolf Uwe :bier:

Wie hast du das denn gemacht das bei Dir auf den Addon Airports die Flugzeuge von WOAI mit Schatten Dargestellt werden . :flieger:
Weil das macht ja nun doch schon etwas neugierig.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




13

Mittwoch, 1. Juli 2009, 07:15

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/Schatten.jpg

Ich behaupte mal, wenn es mit AddOns nicht geht, liegt es an den Addons. Ich habe nur Eigenbau- und Freeware-Airports und habe noch keinen gefunden, wo der Schatten, bzw. wo es mit Schatten nicht funktioniert. Mit AFcad, AFX oder ADE ist alles OK.
Evtl. liegt es an den Fototexturen? Könnte Ihr das Problem nicht eingrenzen auf bestimmte Hersteller oder Grounddateien. Evtl. wird da irgend etwas nicht FSX-gerecht gemacht. Bei den vielen FSX-Versionen mit unterschiedlichen SDK, wäre das nicht ganz unerwartet. Bei meinen Versuchen mit BGL-Compilern sind mir allerdings auch einige FSX-Macken aufgefallen, die nur bei bestimmten Randbedingungen auftreten. ?( :?:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Juli 2009, 11:41

Hallo Rolf Uwe :bier:

Genau das ist Problem Bei den Freeware Und Default Airports geht es bei mir auch mit der Schattendarstellung.
Nur auf Addon Airports geht es nicht. Lt Aerosoft Liegt das wohl an den Texturen / Fotorealenauflösungen und BGL Dateien .
Ich habe mir Gestern das Addon Ultimate Traffic II gekauft und bin total begeistert , also Ich hatte ja MY Traffic x aber Ultimate Traffic schlägt den um längen :flieger: , und die Modelle sind WOAI Traffic gegenüber Gleichwertig wenn nicht sogar Besser.

Werde in den nächsten Tagen ein Paar Screens von diesem Geilen Traffic Programm Posten. :yes:

PS: Die 32 € oder 44$ sind wirklich gut angelegtes Geld !!!

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




15

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:24

Der FSX ist eine Zangengeburt, die nie richtig fertig wurde. Das SP3 fehlt noch, um den FSX fehlerfrei und mit einer stabilen Basis für die AddOn-Entwickler zu betreiben. Aber nun hat jeder irgendwelche AddOns, entwickelt für irgendeine der unfertigen FSX-Versionen und muß mit Kompromissen leben. Aufwendige Payware-AddOns sind auf Grund der langen Entwicklungzeit vermutlich nicht mehr kompatible zum neusten FSX. Evtl. sollte man bei Payware-Käufen noch eine Weile warten. Aber, die Fehler die der FSX nun noch hat, kann keiner mehr reparieren. Damit müssen wir leben. Entweder Schatten oder Aerosoft-Plätze. Was passiert denn, wenn man die Fototexturen durch LC-Texturen ersetzt?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

16

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:36

[list][*]
[/list]http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/Schatten-1.jpg

An den FS9-AI-Modellen und an der Foto-Textur liegt es nicht, wie man sieht. :help:

Also auf German Airports für FSX+ACC warten? ?(
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (1. Juli 2009, 14:41)