Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:15

Kurz-Trip -- KOS ---> Antalya

Na ja ,aus gegebenem Anlass mal einen Kurztrip im mediterranen Bereich. Nikis Lauda Air mit einer 737-600 im übrigen eine POSKY- Ausgabe mit Default Panel soll dafür herhalten.
Ich hoffe es gefällt und ich habe nicht zu viele fliegerische Fehler gemacht :nein: ... und wenn auch egal :whistling: .

Achtung es geht los :pop2: ...


Abenddämmerung , der Spätflug von Lauda Air kommend aus Innsbruck steht schon seit einer Weile bereit auf der Außenposition und wartet auf einen freien Slot, um noch eine kurzen Hüpfer ins türkische Antalya zu machen. Dort endet dann für die Crew von Cpt. Jonny Walker u. CO Gorden Talysker, samt den Kabinenknechten und Mägden der heutige Arbeitstag.



Übrigens am Abend ist sehr ruhig in Kos ein paar kleine GAs und einige Olympic Hummeln stehen gelangweilt auf den Parkplätzen.



Dann komm das Ok zum Rollen ...



Uuuups ... :punk: da kann man mal sehen wo man aufschlägt , wenn der Start oder die Landung in die "Pampers" gehen.



Nun gut, die Jungs im Tower geben Startfreigabe ... irgend wie klingt das englisch, als ob sie den Mund noch voll mit Gyros und Zaitsiki hätten :fridge: ... nach gespült mit einem Gläschen UZO ... den " fier gudde Freinde " :D

Na was solls , noch knapp eine halbe Stunde und dann ist Feierabend :yes:



Nachdem noch mal die Instrumente kontrolliert sind , die Checks abgeschlossen , Fluggäste aus den Toiletten gescheucht und die Flugbegleiter Platz genommen haben ... kann es jetzt endlich losgehen .



Nach dem Abheben geht es auf Gegenkurs ... FL 130 und dies soll beibehalten werden



bei 40 Ktn. Rückenwind und mittlerweile zunehmender Bewölkung geht es ... ins Land des Döners



schöne Abendstimmung ... tolle Wolken und ein relativ ruhiger Flug ...



immer mal wieder kontrollieren was der CO so macht ...



hier ist auch alles in Bester Ordnung :yes:



wie scheint der Mond so schön auf dieser Welt .... da fällt mir doch gerade ein nicht so jugendfreies Lied ein :sagnix:



Ägäische Bewölkung ... na es wird doch nicht noch wackeln ...



Bald ist es geschafft ....






Soooo langsam können wir uns auf den Anflug vorbereiten .... der Tower Antalya hat uns für die RWY 18 C gebucht



es wird wolkiger und es rüttelt auch etwas mehr ... scheinbar kommt doch noch das vorhergesagte Gewitter



Ah ja da ist sie ja ... die Center Runway 18 C ...



und unten .... wie immer kommt von den Paxen donnernder Applaus , als ob die jedem Busfahrer , der an der richtigen Haltestelle zu stehen kommt auch solche Ovationen zukommen lassen würden. :rolleyes:



auch schon mal netter hier .



na egal Hauptsache es gibt bald was zu essen und die Schicht ist rum






Mann oh Mann da sind wir wohl etwas zu weit gerollt .... bzw. haben die uns wieder das entfernteste Gate zugewiesen ... hoffentlich reicht der Sprit :rolleyes:



Richtiges Mistwetter hier ... die Landung hätte nicht später sein dürfen :nein:



geschafft ... Triebwerke aus ... Paxe rauswerfen und ab ins Hotel ... hoffentlich fährt der Fahrer des Crewbusses bei dem Schweinewetter einigermaßen vorsichtig .



So ich hoffe es hat konveniert ... hähem :zunge:



Verwendet wurden :

AS KOS X // AS Antalya X // sowie die Posky 737-600 mit Default Panel // ( die gibts bei Simviation ) aber bitte Geduld mitbringen der DL von 180 MB dauert halt ein wenig :shocked:

Der nächste Flug soll nach Zypern gehen , genauer gesagt nach Larnaca :D ... und von dort bringt uns der Niki zurück nach Innsbruck :lol:



P.S.: Übrigens nachts flackert nichts auf den Airports :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:25

Super Bericht! :laola: Besonders das Mistwetter bei der Landung, man fühlt sich gleich wie zuhause.
Aber ich hätte noch eine Frage (bitte nicht als Kritik verstehen): Gibt es Lauda-Air überhaupt noch, ich dachte, die Airline heißt jetzt Niki, oder so ähnlich?
Beste Grüße

Marc

3

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:37

Gibt es Lauda-Air überhaupt noch,



Ich könnte ja jetzt schreiben .... die Geschicht spielte sich zu der Zeit ab als es sieh noch gab ... aber ob die jemals KOS und Antalya angeflogen sind ... wer weiß :pfeif:

Mir geht es bei solch einem Bericht weniger um die Authentizität der Airlines und deren Flugplänen , als mehr darum Destinations ,Addons usw. vorzustellen.

Bzw. einfach aus Spaß an der Sache mal was zu schreiben ... :lol:


Aber zu Deiner Frage ... Wikipedia sollte das besser beantworten können , denke ich :tag:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:46

Ja klar, es soll natürlich bei sowas nicht um das Nachstellen realer Flugpläne gehen, aber die Frage kam mir so in den Sinn :hm:
Beste Grüße

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topfen« (20. Oktober 2010, 11:47)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:33

Lauda Air wurde vollständig von Austrian Airlines übernommen. Und Fly Niki ist jetz Niki Lauda's neue Airline ;)

Schöner Bericht :thumb: :thumb:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

6

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:14

Lauda Air wurde vollständig von Austrian Airlines übernommen



also von Lus(f)thansa :D :D .... die hatten ja vorher schon 20% der Anteile :sagnix: :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:10

Klasse gemacht, Klaus !

:thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:15

Super, Klaus!
Das war ein klasse Bericht mit tollen Pics, so wie ein unterhaltsamer Kurztrip im FSX sein soll: Kurzweilig und man sieht den Bildern den Spass bei der Entstehung an.
Sehr unterhaltsam, hat spass gemacht, den Thread zu lesen.

Gruß
Ralf

9

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 13:23

Schöner Bericht Klaus!
Ich war vor kurzem erst in Antalya und hatte bei der Passkontrolle den Eindruck vielleicht doch in Moskau gelandet zu sein!
Gruß
Rolf