Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. April 2009, 13:11

[FS9] Ultimate Terrain (Probleme OOM - Alternativen)

hallo zusammen,

ich versuche mal bei euch mein glück.
ein großer fehlkauf war für mich bisher leider ultimate terrain europe. 90% aller flüge enden bei mir leider mit einem CTD und ich bin mit meinem latein leider völlig am ende. ich habe sämtliche patch-varianten durch, sämtliche OOM-lösungsvorschläge durch - alle möglichkeiten durch bgl-dateifehler ausgeschaltet und sogar den FS einmal komplett neu aufgesetzt. ich habe ein völlig ausreichendes system und auch hier schon mit anderen nutzern abgeglichen. offensichtlich funktioniert UT bei mir einfach nicht :(

meine frage ist, ob hier irgendjemand auch diesen fehler nicht beheben konnte - oder ob es neben den erwähnten lösungsansätzen noch etwas anderes gibt (außer einem völlig neuen computer). weiter wüsste ich gerne, ob es irgendeine eine alternative zu UT gibt?

beste grüße,
benni
cheers,
benni

2

Freitag, 17. April 2009, 14:26

Hab noch nie von solchen Problemen mit UTE gehört. Was ist denn ein CTD-Fehler? ?(
Gruß, Roman

3

Freitag, 17. April 2009, 14:43

CTD -> Crash to Destkop :)

4

Freitag, 17. April 2009, 14:55

hallo,

also das problem scheint eigentlich recht verbreitet (gewesen) zu sein. es gibt auch ein patch der entwickler, dass sich mit dem speicherleck-problem befasst hat. im fxp-forum gab es schon einige diskussion darüber. es gibt eine ganz zahl von lösungen für das problem - nur bei mir hilft nichts. deshalb würde mich interessieren, ob es noch andere nutzer gibt, die ebenfalls nie erfolg bei der sache hatten.
benni
cheers,
benni

5

Freitag, 17. April 2009, 14:57

Zitat

ich habe ein völlig ausreichendes system
dann lass uns doch an den Daten Deines Systems teilhaben und wir gucken mal alle, ob das ausreichend ist...

desweiteren gibt es irgendwelche Fehlermeldungen vor/während dem Absturz (evtl in den Ereignisprotokollen)?

XP - Vista? 32 - 64?

weitere Addons?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Freitag, 17. April 2009, 15:06

hallo,

gforce 9600gt
inte4 quad q6600 2,40 Ghz
1 gb arbeitsspeicher
XP

das sind so die "rohdaten". kein hochleistungs-pc, aber es gibt nie frameprobleme oder ähnliches - ich bin mit dem system durchweg zufrieden!
mein FS ist reichlich mit scenery-addons versehen - ich selber fliege nur "komplexe" airliner und nur kurz- und mittelstrecke (vorwiegend flight1 ATR und feelther/wilco737 und emd 170).
wie gesagt, ich habe hier bereits alles ausgelotet - bis zur neuinstallation (heisst UT war bereits auf dem "nackten" FS nichts nutzbar). alle patches habe ich probiert - auch die geläufigste lösung für dieses problem, den 4GB-patch. ich habe das problem jetzt derartig zeitaufwändig beackert, dass mich momentan eher alternativen zu UT interessieren. ich fliege erst wieder seit ein paar tagen, ich hatte durch meine wochenlangen testflüge mit UT und das ewige gebastel daran die lust am FS völlig verloren und seit monaten nichts mehr gemacht. ich muss um dieses problem zu "testen" mindestens 1 - 2 stunden fliegen.

aber jeder hinweis wird dankend entgegengenommen.
benni
cheers,
benni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtristarx« (17. April 2009, 15:07)


7

Freitag, 17. April 2009, 15:11

Hallo ....

ich muß auch erst einmal fragen .... der Service Pack FS9.1 ist installiert ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Freitag, 17. April 2009, 15:23

hallo klaus,

ja, alles gemacht. beim neuaufsetzen habe ich mich streng an eine zur lösung empfohlene methode geahlten, erst FS9, dann den 9.1. patch, dann UT ohne andere add-ons. also eine sehr zeitaufwändige geschichte gewesen alles wie man sich vorstellen kann. UT ist jetzt wieder von der platte...fliegen statt besteln ist irgendwie besser. ärgern tut mich der zustand trotzdem...
bis dann,
benni
cheers,
benni

9

Freitag, 17. April 2009, 15:43

Zitat

1 gb arbeitsspeicher
bin kein FS9 Fachmann, aber das sieht mir nach sehr, sehr wenig Arbeitsspeicher aus...?
Aber dazu muss ein FS9 Fachmann nochmal was zu sagen...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


10

Freitag, 17. April 2009, 16:12

Ein Gigabyte ist extrem eng für den FS9. Schon FS Global (oder ein vergleichbares Mesh) und ein realistisches Airport-Addon dürften das auffüllen, kommt dann noch UTE und ein komplexes Flugzeug dazu....
Unter XP würde ich mindestens zu 1,5GB, besser aber 2GB und unter Vista zu mindestens 2GB, besser aber 3GB raten, so viel sollte dem FS9 schon zur Verfügung stehen, erst recht wenn man weitere Programme im Hintergrund laufen lassen will wie Browser, Instant Messenger, usw.
Gruß, Roman

11

Freitag, 17. April 2009, 16:14

aber das sieht mir nach sehr, sehr wenig Arbeitsspeicher aus...?


gforce 9600gt
inte4 quad q6600 2,40 Ghz
1 gb arbeitsspeicher
XP

das sind so die "rohdaten". kein hochleistungs-pc, aber es gibt nie frameprobleme oder ähnliches - ich bin mit dem system durchweg zufrieden!

mein FS ist reichlich mit scenery-addons versehen
....


Tja Benny da ist guter Rat teuer ... respektive eigentlich nicht ... denn mein Rat wäre jetzt wirklich mal etwas mehr Speicher ... also 2GB sollten es auch beim FS9 haben .... und Speicher ist ja Momentan nicht so teuer, das man ihn sich nicht leisten könnte.

da wie Du ja auch schreibst reichlich Addons verwendest .... Ich verwende ebenfalls UT-E America und Kanada habe damit aber keine Probleme ... zumindest nicht die von Dir beschriebenen ...

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit noch einen Riegel Ram mal testweise dazu zu stecken .... ?(

Ob das allerdings das Problem löst vermag ich nicht 100% zu sagen , wäre aber allemal einen Versuch wert :yes: :yes: ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Sonntag, 19. April 2009, 01:06

hallo,

ich werde mal den ram aufstocken und dann vielleicht UTE nochmal installieren - rechne eigentlich nicht mehr damit das es nochmal läuft. ich habe übrigens ansonsten mit dem system keinerlei probleme...
beste grüße
benni
cheers,
benni

13

Sonntag, 19. April 2009, 08:50

Habt Ihr denn alle die ca. 10 MB default LC-Texturen in UTEurLC kopiert.

Das habe ich damals noch „zu Fuß“ gemacht. Nachdem Dietmar Frenzl diesen Fehler entdeckte. Vom LC verwendete Texturen müssen immer im entspr. LC-Textureordner sein, sonst gibt es einen CTD. Es müßte dazu doch ein Update geben.

Alle anderen Patches, verhindern eigentlich nur Inkompatibilitäten mit Addon-Scenerien, die die UTE-Änderungen zerstören (Doppelte/fehlende VTPL, LWM, usw.).

Außerdem sollten UTE-Nutzer beachten, daß viele Installer von Payware-Addons, die schon durch UTE geänderte Basis-Scenery in FS#\Scenery nochmal überschreiben. Das kann man auch durch kontrollierbare Install-Routinen vermeiden u. dann funktioniert es besser als die anderen Updates/Patches.

(Siehe Profil, HP, Flusi, FS2004-Problem) :help:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (19. April 2009, 08:51)


14

Sonntag, 19. April 2009, 09:24

10 MB default LC-Texturen


Öhhh :nein: :shocked: --- R- U welche meinst Du denn da genau ... helf mir doch da mal auf die Beine :opi: :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Sonntag, 19. April 2009, 10:34

hallo,

die beschriebenen LC-dateien waren wohl bei vielen ein ctd-grund - leider hat auch diese metode nichts bei mir gebracht. wie gesagt ich habe sehr lange und ausführlich in verschiedenen foren nach lösungen gesucht. trotzdem vielen dank für den hinweis...wer weiß, vielleicht taucht hier noch ein tip auf, den ich nicht kenne.
beste grüße
benni
cheers,
benni

16

Sonntag, 19. April 2009, 10:50

Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

17

Sonntag, 19. April 2009, 10:58

vielleicht taucht hier noch ein tip auf


Industriegebiete u. Häfen abstellen + Testen

nacheinander alles Mögliche im Menü abstellen + testen

evtl. fehlt eine Bibliothek, oder Du hast Austausch-LC-Texturen, mit Fehlern,

eine Systemwiederherstellung läßt im Flusi auch alles, nach dem Zeitpunkt, verschwinden ?( :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

18

Dienstag, 21. April 2009, 22:40

hallo,

habe heute nochmal UT installiert und bei den optionen mal nur das allernötigste gesetzt - ebenfalls kein erfolg. das thema UT hat sich damit erstmal erledigt. ist wieder von der platte und damit wars das erstmal. nur schade um die kohle....
danke für die tips trotzdem.
benni
cheers,
benni

19

Dienstag, 21. April 2009, 23:02

hmmm, schade.

gibts von Flight1 nicht das Angebot, innerhalb 30 Tage das Produkt ohne Gründe zurückgeben zu können?

Und hast Du eigentlich schon mal im UT Forum nach Lösungen gefragt?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


20

Mittwoch, 22. April 2009, 07:04

Ich würde wetten, das bei xtristarx wenigstens eine Texture fehlt. :help:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

21

Mittwoch, 22. April 2009, 19:39

hallo,

alle ansprechpartner habe ich mittlerweile abgeklappert. über die 30 tage bin ich lang drüber - wie gesagt, nach ersten nicht endenden test habe ich den FS ein paar monate nicht mehr angerührt. UT verschwindet erstmal in der schublade, eventuell bei nem neuen system kommts wieder raus - oder ich bekomme doch nochmal lust mit größerem speicher zu experimentieren.
bis denn
benni

PS: ich hatte übrigens vergessen zu erwähnen, dass ich nicht 1GB speicher habe sondern 2GB.
cheers,
benni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtristarx« (22. April 2009, 19:54)