Sie sind nicht angemeldet.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. August 2007, 01:14

Auf zum Formel Eins Rennen nach Spa

So, hier kommt mein nächster Flugbericht.
Im Rahmen des GP Ungarn dieses Wochenende hab ich mir gedacht, fliegste mal nen prominenten Sänger von Oldenburg, seiner Heimatstadt, nach Spa, meiner Meinung nach die beste Rennstrecke wo gibt :D
OK, also gleich in Oldenburg auf die Runway gestellt und den Gast mit Begleitung eingeladen, natürlich nicht, ohne ein paar Hinweise zu geben:
Dieter, setz dich am besten da hin und rühr keine Knöppe an, zumindest nicht die der Maschine. Nein, nicht dranrumspielen, ... weißt was, geh doch einfach nach hinten, haste auch n tollen Ausblick.

So, nachdem nun der Gast in die Maschine verfrachtet wurde, noch ein kurzer Blick auf die Uhr. Kurz nach 10, früher war das Warmup zu dieser Zeit grad rum, schade dass es das nich mehr gibt.
Mein auch mein Gast: Ey, das is megamäßig scheiße eh *Original Zitat*

Einmal ein kurzer Blick von außen, naja, der Gast ist wohl grad abgetaucht... lassen wir ihm seinen Spaß. Ob die Maschine auch nur wegen der Turbulenzen so schaukelt... ich weiß ja nich. Gut, wozu gibts denn diese schönen Kopfhörer :D

Ein Blick nach vorne, der Himmel zieht sich zu, mal schaun, was in Spa fürn Wetter herrscht, da gibts ja manchmal alle 4 Jahreszeiten an einem Tag ;)

Noch knapp 25 Meilen zum VOR MAS, dann gehts schnurstracks nach Süden, der Kurs ist schon drin. Schneller Blick auf die Uhr: ahja, 11:05, wir sind also grad genau eine Stunde unterwegs.

Ein kurzer Blick von / nach draußen, es klart wieder auf.

Auf einmal taucht unter mir ein Flughafen auf, der so erstmal nicht in der Karte ist.
Ein bisschen gerätselt, Position genau festgestellt und aha: Ich bin grad über Brüggen Airbase geflogen... Naja, solange die keine Alarmstarts machen und mich vom Himmel holen :D

So, VOR MAS liegt hinter uns, auf gehts nach Spa, das NDB ist auch eingestellt, es führt direkt zum Flughafen.

Nochmal ein Blick nach vorne, das Wetter scheint sich bei "Ein bisschen bewölkt, aber nix schlimmes" einzupendeln

Ein Blick nach hinten zum Dreiländereck bei Aachen

Und Touchdown in Spa, viel Spaß Dieter beim Rennen, es ist 11:35, der Flug dauerte also anderthalb Stunden, bis zum Rennstart um 14:00 ist ja noch genug Zeit :)

Nachdem mein Fluggast draußen war, hab ich es mir nicht nehmen lassen einmal zur Rennstrecke zu fliegen, und.. ja, was soll ich sagen, es gab zwei Überraschungen:
Zum einen herrschte strahlender Sonnenschein, die Rennen in Spa waren eigentlich meist immer irgendwie durch Wasser von oben geprägt.
Zum anderen... ja, seht selbst, da unten ist die Rennstrecke, bzw, sie sollte da sein. Ist sie aber nicht.
Naja, schade eigentlich.
Zieh ich halt unverrichteter Dinge ab, jetzt schnell nach Bremen vor den Fernseher mit Chips und Bier und den Start nicht verpassen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (19. Mai 2008, 19:50)


2

Sonntag, 5. August 2007, 02:20

JETZT willst du den Start nicht verpassen? LOL
Hey aber sonst super Bericht, der gefällt mir echt gut! Das Original Zitat ist das Beste! :)
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. August 2007, 10:04

Hallo Volker,
kein schelchter Bericht! ;)

Aber das Originalzität würde ich editieren, sodass es sich nicht so heftig anhört. Ich denke mir nämlich nicht, das Promis sich so verhalten. ;) Ansonsten ist der Bericht prima gelungen. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. August 2007, 11:07

Naja, soll ja ne kleine Verarsche auf nen bestimmten Promi sein und ich denke mal, jeder weiß wohl schon, wer gemeint is ;)
PS: Ich hab ja auch nur anderthalb Stunden gebraucht, bin also gegen 1 Uhr wieder in Bremen. Das reicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (5. August 2007, 11:08)


5

Dienstag, 7. August 2007, 12:21

Zitat

Original von Allesflieger
Ich denke mir nämlich nicht, das Promis sich so verhalten. ;)


Hast Du eine Ahnung, Marc :lol:

Ferrari, gut Dein Bericht. Ich flieg auch gern mit der Bonanza rum, noch lieber allerdings mit der "V" ;)

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. August 2007, 12:37

Hm, ich mag die Form der V nich so, n "normales" Leitwerk ist mir lieber :)
Aber halt Geschmackssache :bier: