Sie sind nicht angemeldet.

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:27

Flash Probleme / Kein Sound mehr

Juten Abend liebe Kollegen,

Seit gestern Mittag/Nachmittag hab ich komischerweise auf Seiten wie Youtube, Myvideo oder Googlevideo bei Videos keinen Sound mehr. Hab natürlich bereits kontrolliert ob es irgendwie am Soundsystem liegen könnte, auch habe ich kontrolliert wie es mit anderen Programmen aussieht. Beim abspielen von Mp3's und von anderen Mediaformaten sowie in Spielen treten aber keine Probleme mit dem Ton auf...

Eine Neuinstallation vom Flash Player brachte auch keine Änderung, auch ein Versuch mit dem Internet Explorer die Seiten wiederzugeben brachte nichts.


Wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte... Ich wäre sehr dankbar :thumb: Ohne Youtube ist das Internet gleich wieder ein Stückchen langweiliger...

2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:34

Bei Youtube bei den Videos gibt´s den Regler... Der könnte auf Minimum stehen... EDIT: oder das Lautsprechersymbol unterhalb des Schiebers ist
abgeschaltet...



Der Soundtreiber von mir hat einen Extraregler, den man über die erweiterten Einstellungen erreicht, dort gibt´s etwas für den Browser mit Flash...



Checke das mal ab...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (16. Juli 2008, 21:36)


Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:38

Danke Dirk,
Allerdings hatte ich das bereits im Vorfeld abgecheckt, leider versteckt sich mein Problem wohl irgendwo anders... wär auch zu schön gewesen :sad:

4

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:46

Updates ?

Hast Du vielleicht ein Update gemacht von Microsoft, dann hast Du vielleicht das übliche Codec- Problem, was bei Updates des Browsers oder über Microsoft passieren kann oder es wurde ein Codec-Pack automatisch installiert......

Hier gibt´s ein Codec-Paket K-Lite und danach sollte es wieder funktionieren - Die Version [ Version 4.0.0 Full | 14.0 MB | July 7th 2008 ] ist die umfangreiche Sammlung...

Dort hole ich mir meine Codecs auch immer...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 19. Juli 2008, 20:03

PN Frage beantwortet...

Basti, Du hast Post...

Für die Mitleser dieses Threads, Basti hatte nach der Installation der Codecs gefragt...

- Grundsätzlich VOR JEDER Codec-Installation sollte man einen Wiederherstellungspunkt setzen ! !

- Grundsätzlich sollte man Codecs nur von "bekannten" Herausgebern (ACE, K-Lite, HelDecPack) mit "vertrauten" Download-Quellen runterladen...

- Grundsätzlich sollte man Codecs nur dann installieren, wenn sie benötigt werden und nicht einfach so um eventuell bessere Qualität zu erhoffen...

- Gute Codecpacks haben intelligente Installer, die erkennen ob ein Codec neuer ist als der bereits vorhandene...

- Codecpacks dürfen nicht installiert werden wenn sie "älter" sind, denn die Gefahr von einem Verlust eines funktionierenden Codecs wäre so gegeben...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Juli 2008, 22:12

So bin wieder da :lol: Also an den Codecs lag es nicht, hab sie trotzdem mal ersetzt. Kann ja nicht Schaden.

Problem lag irgendwo anders, ich hab einfach mal das gemacht was in diesem englischen Forum stand und höre da... Es Funktioniert wieder :thumb: :thumb: :thumb:

Hier der Link für alle die das Problem auch haben oder mal haben werden:
http://forums.techguy.org/multimedia/490…h-no-sound.html

Dirk, Danke trotzdem für deine Hilfe :thumb: