Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. November 2010, 13:50

FS Camera verweigert seinen Dienst...

Hallo zusammen,

ich nutze eigentlich beim Flusieren immer die FS Camerara (FSC). Seit neuestem verweigert diese aber ihren Dienst. Ich habe die FSC bereits de- und dann wieder neu installiert (bei Windows weiß man ja nie... ;)), gebracht hat es aber nichts. In der "Kontrollturm-Sicht" habe ich nach wie vor die Standardsicht. :(

An den Flusi-Einstellungen habe ich eigentlich nichts geändert. Das Problem trat von "heute auf morgen" auf. :hm: Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?

Ach ja, die FSC-Versionsnummer ist 1.6a.

Viele Grüße
Pascal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike« (1. November 2010, 13:52)


2

Dienstag, 2. November 2010, 12:53

Hallo Pascal,

ich habe das gleiche Problem und habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. Da ich Flusifix verwende, dachte ich es könnte daran liegen. Ich habe aber keine Einstellung gefunden die darauf Einfluss haben könnte. Ich habe ansonsten eigentlich nichts am FS9 verändert, jedenfalls bewusst nicht.

Vielleicht kann uns ja doch noch jemand helfen.

Mit fliegerischen Grüßen aus Thüringen

Der Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. November 2010, 12:59

Da ich Flusifix verwende, dachte ich es könnte daran liegen
Am FlusiFix liegt es bestimmt nicht. Zudem könntest Du die Änderungen da ja wieder rückgängig machen...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Mittwoch, 3. November 2010, 12:01

Gut zu wissen, dass ich der Einzige bin, der mit diesem Problem kämpft... ;)

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. November 2010, 12:48

Hallo,

leider weiß ich im Moment noch keinen Rat. Vielleicht ergeben sich ja noch Ansatzpunkte für eine gezielte Hilfe.

Mein Tool verwendet die "Fdsconnection.dll" . Diese liest und schreibt direkt in den Speicher. Vorstellbar wäre, daß ein Antivirus-Programm oder ein installiertes Windows-Update diesen Speicher-Direktzugriff unterbindet. Das ist allerdings nur eine Vermutung.

Wenn das zutreffen würde, wäre ich auch hilflos, da diese DLL-Datei nicht von mir ist. Darüber wäre auch ich nicht sehr glücklich, da ich mein Tool auch noch benutze. Bei mir ist der Fehler noch nicht aufgetreten. Allerdings bin ich bei den Windows-Updates ziemlich schlampig und Antivirus-Programme benutze ich nicht.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (3. November 2010, 12:51)


6

Mittwoch, 3. November 2010, 13:59

Hallo,

leider weiß ich im Moment noch keinen Rat. Vielleicht ergeben sich ja noch Ansatzpunkte für eine gezielte Hilfe.

Mein Tool verwendet die "Fdsconnection.dll" . Diese liest und schreibt direkt in den Speicher. Vorstellbar wäre, daß ein Antivirus-Programm oder ein installiertes Windows-Update diesen Speicher-Direktzugriff unterbindet. Das ist allerdings nur eine Vermutung.

Wenn das zutreffen würde, wäre ich auch hilflos, da diese DLL-Datei nicht von mir ist. Darüber wäre auch ich nicht sehr glücklich, da ich mein Tool auch noch benutze. Bei mir ist der Fehler noch nicht aufgetreten. Allerdings bin ich bei den Windows-Updates ziemlich schlampig und Antivirus-Programme benutze ich nicht.


Hi!

Ich kann heute Nachmittag ja mal den AVira ausschalten und noch mal testen und dann hier berichten.

Ein Windows-Update habe ich schon lange nicht mehr gemacht... :whistling:

7

Donnerstag, 4. November 2010, 08:21

Ich habe es mal ohne den AVira probiert. Keine Änderung.

8

Freitag, 21. Januar 2011, 20:24

FS-Camera verweigert den Dienst

Hallo liebe Flusigemeinde,
ich wollte dieses Thema noch einmal aufwärmen. Habe schon mal im Beitrag Nr. 2 dazu was geschrieben.
Mein Windows XP wurde warscheinlich durch einen Virus zerschossen. Zum Glück hatte ich alle wichtigen Flusi-Dateien auf einer zweiten Festplatte gesichert. Nach einem "Format C:" habe ich dann das Betriebssystem und neben anderen Programmen auch Fs9.1 wieder installiert. Abgesehen von der Addon-Scenery meines Heimatflughafens, besser Verkehrslandeplatz, Gera-Leumnitz, ist der FS noch ziemlich jungfräulich. Habe dann noch Flusifix und Fsuip drauf. Die FS-Camera versagt aber trotzdem ihren Dienst. Nun bin ich nach wie vor ratlos. Hat da noch irgendwo da draußen im Universum jemand eine Idee?
Fliegerische Grüße aus Thüringen
Der Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg