Sie sind nicht angemeldet.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:57

Flackern bei FreeZ

Hallo liebe Flusigemeinde,
ich gehe sicherlich recht in der Annahme, dass die hervorragende Freeware schon auf etlichen Rechnern läuft.
Auf meinem Rechner bin ich inzwischen auch bei der Version 0.61 angelangt. Nur da gibt es eine seltsame Erscheinung. Wenn ich z.B. von EDDF oder EDDH kommend lande, dann flackern die Texturen recht merkwürdig und die gelben Taxi Leitlinien erscheinen doppelt.
Starte ich aber von LSZH mit dem Heli oder der Cessna und lande nach einer Platzrunde wieder, dann ist alles OK. :hm:
Hat jemand eine Idee, wodurch die geschilderte Erscheinung verursacht wird? In der Prioritätsliste habe FreeZ schon einmal von Platz 7 auf Platz 2 verschoben. Das brachte aber nichts.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (8. Mai 2008, 12:03)


2

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:17

Hallo

was steht denn bei dir an erster Stelle?? Verschieben ZRH mal auf die Position 1.

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:31

Zitat

Original von schwaki94
Hallo

was steht denn bei dir an erster Stelle?? Verschieben ZRH mal auf die Position 1.


Unter Umständen hat er da AES stehen, so ist es jedenfalls bei mir und alle anderen Scenerys sind darunter.

Aber AES besteht nun mal drauf ganz oben zu stehen :D (hat's auch verdient)
Gruß
Marcus (der mit c)


Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:09

Flackern bei FreeZ

Hallo Marcus, hallo Marius,
FreeZ steht bei mir an Position 2 und AES an Position 1. Ich denke, daran sollte man nichts ändern.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

5

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:22

RE: Flackern bei FreeZ

Zitat

Original von Horst K.
Hallo Marcus, hallo Marius,

:D :tag:

Probiere es trotzdem bitte mal aus, bei Fehlern kann man wieder zurück stellen ;)

Mit welchen Fliegern kommst du denn nach ZRH? Das könnte ebenfalls eine Rolle bei deinem Problem spielen

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:26

Flackern bei FreeZ

Hallo Marius,
bin heute etwas spät vom Campingplatz zurückgekommen. Werde das morgen einmal testen. Mein Standardflieger ist der PSS A330-200.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Mai 2008, 06:50

Flackern bei FreeZ

Hallo Marius,
just in LSZH gelandet. FreeZ war an erster Stelle gesetzt. Der Fehler ist jetzt nicht aufgetreten. Aber wie zu erwarten funzt AES nicht mehr.
Gibt es noch eine andere Lösung?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Mai 2008, 09:44

Flackern bei FreeZ

Hallo Marius,
habe just FreeZ komplett von meinem Rechner entfernt und auch den Eintrag aus der Scenery.cfg.
Danach komplette Neuinstallation. Nun funzt es. Keine doppelten Taxi-Leitlinien, kein Textur flackern mehr. :luxhello:
Fazit:
Wenn man eine ältere Version von FreeZ installiert hat, sollte man diese komplett entfernen. Nicht nur den FreeZ-Ordner löschen, wie im Manual empfohlen wird. Ausserdem muss man den Eintrag in der Scenery.cfg entfernen. Wobei die Sternchen in der ersten Zeile für eine Zahl stehen, die von Fall zu Fall unterschiedlich sein wird.
[Area.0**]
Title=FreeZ_LC
Layer=43
Active=TRUE
Required=FALSE
Local=Addon Scenery\FreeZ_LC
Remote=
Ich denke, wenn ich gleich zu Beginn der Installation von Ver060 nicht nur den Ordner FreeZ entfernt , sondern auch den Ordner FreeZ_LC und den Eintrag in der Scenery.cfg für FreeZ_LC gelöscht hätte, dann wäre der von mir beschriebenen Fehler gar nicht erst aufgetreten.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

9

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:52

RE: Flackern bei FreeZ

Danke für die Lösung Horst.
Das kann sicher anderen Simmern weiterhelfen :thumb:
Gruß