Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. September 2009, 21:46

Frage: PC Windows XP läd, Bildschirm bleibt aber schwarz.

Hallo,

ich habe heute etwas merkwürdiges erlebt. Mein Windows hatte sich aufgehängt, also beendete ich die Sitzung mit dem AUS Knopf. Als ich den Rechner wieder starten wollte war erst noch alles normal. Bildschirm mit Windows XP läd war da, der blaue Balken unten lief munter von links nach rechts, aber was nicht erschien war der Desktop. Der Bildschirm blieb schwarz wie die Nacht. ;(

Zuerst Unglaube, der dann aber langsam zur Panik mutierte. Mir schwirrten alle möglichen Szenarien im Kopf umher. Festplatte kaputt, ne kann nicht sein sonst würde ja garnichts laufen. Windows zerballert, oder gar ein Virus ? Ich glaube ich habe den Rechner mindestens 12 - 14 mal neu gestartet. Dann rief mich ein Kumpel an und während wir uns unterhielten lies ich einfach mal den Rechner laufen und starrte auf den schwarzen Bildschirm und lauschte der leise vor sich hin schnurrenden Festplatte.

Plötzlich leben im PC. Der Rechner startete sich noch einmal von selber und tataaaaaaa alles wieder da. 8| ?( :luxhello:
Ich habe keinen blassen Schimmer was da gelaufen ist. Aber vielleicht kann mir ja einer von euch erklären, welches Spielchen da mein PC mit mir gerade gespielt hat.
Viele Grüße Mike

2

Donnerstag, 24. September 2009, 22:24

Hast du als du AUS gedrückt hast, vielleicht gerade eine grafik-intensive Anwendung (PC-SPiel?) am Laufen gehabt? Mir fällt nichts besseres ein, als dass es dir den Grafikkartentreiber zerschossen hat und Windows nach einer Weile ein paar Dateien gefunden hat, die es zum Wiederherstellen des Treibers brauchte?
Gruß, Roman

3

Donnerstag, 24. September 2009, 22:32

Ne, ich war im Web unterwegs, hab dann gesehen das es für die Quest Kodiak eine neue Version gibt und hab die dann installiert. Und dann auf einmal der Hänger als alles fertig war und ich zurück auf den Desktop sollte. Alle Symbole weg, nüscht ging mehr. :wacko:
Danach dann das beschriebene Tänzchen. :pinch:
Viele Grüße Mike

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. September 2009, 13:06

Passiert bei mir öfter, besonders wenn ich mir z.B. von Avsim oder so eine große Freeware downloade, beim installieren vielleicht mal Probleme habe, dies und jenes probiere, oder beim Filmbearbeiten herum experimentiere.
Dann kommt wohl der PC etwas durcheinander. Ganz früher als Anfänger habe ich es auch mit der Angst zu tun gekriegt :flieger:
Inzwischen weiß ich, dein PC, das unbekannte Wesen, spielt mal wieder mit dir Schabenack, bleib cool, schalt den PC zur Strafe einige Minuten aus, schalte wieder ein, und dann spiele ich aus Rache Schabernack mit ihm , und alles ist wieder gut :bier:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (25. September 2009, 13:08)


5

Freitag, 25. September 2009, 15:58

:thumbsup: Guter Tipp.

Irgendwas muss wohl ordentlich durcheinander geraten sein. Jedenfalls geht wieder alles ganz normal. Vielleicht hilft es ja wenn ich einen Baseballschläger neben den Rechner stelle und ihn böse angucke, wenn er mal wieder spinnt. :achtung:
Viele Grüße Mike

6

Freitag, 25. September 2009, 16:27

verschoben ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit