Sie sind nicht angemeldet.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2009, 17:58

Programm für's "wackeln" im Cockpit

Hallo,

und zwar suche ich ein Freeware-Programm, dass das "wackeln" im VC Cockpit während des TakeOffs und der Landung darstellt. ActiveCamera kann das, weiß ich, aber ich suche eine Freeware dafür, da ich da nicht extra für sowas Geld bezahlen möchte.

Liebe Grüße
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (18. April 2009, 17:58)


2

Samstag, 18. April 2009, 18:13

Soll wohl mit "Adobe After Effects" (schweineteuer) und Sony Vegas funktionieren. Andernfalls kannst du es extern mit einer Videokamera abfilmen oder eben TrackIR benutzen.
Kostet aber eben alles Geld.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2009, 20:06

Naja ich dachte ehr direkt im Flusi. Das bessert denke ich mal das "Feeling" etwas auf.

Also nicht zum filmen das ganze ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2009, 20:31

Wackel einfach mit dem Kopf auf und ab. Kostet nichts und simuliert am Besten die Realität, in der ja auch nicht der Pilot ruhig sitzt und das Instrumentenbrett wackelt.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (18. April 2009, 20:31)


5

Samstag, 18. April 2009, 21:03

Naja ich dachte ehr direkt im Flusi. Das bessert denke ich mal das "Feeling" etwas auf.


Naja, beim FSX ist das ein wenig nachgebildet, also die Kopfbewegung im VC beim Flug, allerdings hab ich das abgeschaltet weil´s mich nervte ...

Ein Addon für den FS2004 kenn ich nicht ...

Vielleicht schaust Du mal nach "Head Movement" für den FS, das wäre ein Suchbegriff, TrackIR oder ähnliche Hardware eignet sich allerdings auch gut dazu, kostet aber eine Stange Geld ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. April 2009, 23:04

Es gibt aber eine Freeware-alternative zu TrackIR. Das ganze nennt sich Freetrack.
http://www.free-track.net/english/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (18. April 2009, 23:04)