Sie sind nicht angemeldet.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juli 2010, 17:45

Ist sowas wirklich möglich

Hallo Leute als Ich eben son bisschen Traffic beobachtet habe , und auch auf Live Cam vom Airport Zürich war habe Ich eine kommische entdeckung gemacht !!!
Flug LX 18 eine 737 86-Q Privateair habe Ich beim Take Off beobachtet auf der Live Cam
Dann habe Ich den Flieger im Live Radar Watch Air Traffic weiter beobachtet und traute meinem Augen nicht als gesehen habe wohin der Flug geht :flieger:

Hier der Print index.php?page=Attachment&attachmentID=2317

Ist sowas wirklich möglich mit einer 737 86-Q von Zürich nach New York :hm: dem Vogel müsste doch eigentlich das Kerosin ausgehen :smash wenn der Non Stop Fliegt oder nicht :hm:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juli 2010, 17:53

Also laut Wiki ist die Reichweite:
3.790 bis 6.650 km
Von daher... wird schon verdammt knapp. Vielleicht tanken die ja in Keflavik auf?

3

Freitag, 9. Juli 2010, 17:54

Wikipedia sagt:

Zitat

Rekordflug

Im Rahmen der Auslieferung einer fabrikneuen Boeing 737-800 mit Winglets gelang es der Air Berlin im November 2001 erstmalig einen Rekordflug durchzuführen. Die Maschine mit der Kennung D-ABBC legte in 9:10 Stunden eine Distanz von 8.345 Kilometern nonstop zwischen Seattle (USA) und Berlin zurück.[35]


Und das ist noch ein Stück länger als diese Strecke, also ist es theoretisch möglich, aber ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, dass das normal operated wird!
Das mit der 737-800 stimmt aber definitiv, das sagt flightstats.com auch. Wenn die wahrscheinlich bei Privatair nicht voll beladen ist mit Paxen, ist das machbar für eine 737. :yes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabrice« (9. Juli 2010, 17:55)


4

Freitag, 9. Juli 2010, 18:18

Tach

Alles kein Problem.... :D



:weg:
Grüße



5

Freitag, 9. Juli 2010, 18:20

Privatair operiert mit BBJ2, das sind 738er mit Aux Tanks im Frachtraum, die die Reichweite signifikant erhöhen. Der BBJ basierend auf der 737- 700 hat ne Range von fast 12000 KM wenn alle Zusatztanks installiert sind.....

Zitat

Auf Basis der Boeing 737NG entwickelte Boeing zusammen mit General Electric Geschäftsreiseflugzeuge, die heute unter dem Namen Boeing Business Jet, oder kurz BBJ, bekannt sind. Zur Zeit gibt es drei Modelle, die BBJ auf Basis der Boeing 737-700, die BBJ 2 auf Basis der Boeing 737-800 und die BBJ 3 auf Basis der Boeing 737-900ER. Durch den Einbau von bis zu neun Zusatztanks, so genannten Auxiliary Fuel Tanks, wird aus der Boeing 737 ein Langstreckenflugzeug, das bei optimalen Bedingungen eine Reichweite von bis zu 11.480 km aufweist. Der serienmäßige Einbau von nach oben gebogene Tragflächenenden (Winglets) ist ein weiteres Merkmal der BBJ. Der größte Unterschied zu den Passagierflugzeugen liegt jedoch in der Kabinenausstattung, die beispielsweise bei Jet Aviation und Lufthansa Technik auf Wunsch installiert werden kann.

Die ursprüngliche BBJ ist ein Zwitter aus dem Rumpf der Boeing 737-700 kombiniert mit den strukturell verstärkten Tragflächen, Flügelmittelsektion und dem verstärkten Fahrwerk der 737-800. Die Reichweite beträgt maximal 11.480 km. Auf Grund der großen Nachfrage bietet Boeing nun auch eine größere Version der BBJ an, die BBJ 2. Sie basiert auf dem kompletten Flugwerk der 737-800 und unterscheidet sich vor allem durch die Reichweite, die 10.460 km beträgt. Das dritte Modell basiert auf der 737-900ER (Extended Range) und bietet rund 11 % mehr Kabinenraum als das BBJ-2-Modell sowie rund 35 % mehr als die BBJ. Die BBJ 3 wird 104 m² Kabinenbodenfläche bieten und mit acht zusätzlichen Tanks eine Reichweite von 10.140 km haben. Am 17. Oktober 2006 wurde das Programm mit zwei nicht genannten Kunden offiziell gestartet. Bislang bestellten verschiedene Kunden insgesamt 119 BBJ1, 18 BBJ2 und 9 BBJ3.

Wiki ist die Quelle!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Juli 2010, 18:27

Heyyyyy vielen Dank für die schnellen Antworten :thumbup:

NA wenn das wirklich geht net schlecht Ich zieh meinen :tag: :D :respect:
Jeden falls hab Ich das zum ersten mal gesehen dachte erst Ich spinne

Aber die Maschine scheint jeden Tag von Zürich nach Newark zu fliegen , hab mir die Flugpläne von Morgen und Übermorgen angeschaut und der Flieger steht wieder unter LX 18 auf dem Plan :flieger:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Juli 2010, 19:13

Hab mal mein Bilderarchiv durchsucht und tatsächlich ein Bild der Privatair 737 gefunden. (Leider nur von vorne)

Oktobor 2007 in Zürich-Kloten (LSZH)

index.php?page=Attachment&attachmentID=2318

Edit: Hab noch doch noch weitere Bilder gefunden :)

index.php?page=Attachment&attachmentID=2319

index.php?page=Attachment&attachmentID=2320
(Im Hintergrund :D )

index.php?page=Attachment&attachmentID=2321
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (9. Juli 2010, 19:22)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Juli 2010, 20:29

Hallo Simon

Genau das ist der Flieger :flieger: :thumbup:
Den habe Ich auch auf der Live Cam beim Take Off heute gesehen .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Juli 2010, 00:16

Guckst du weiter hier alle infos zu Privat Air :bier: http://de.wikipedia.org/wiki/Privat_Air

Lg Chris :pop2:



Markus

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Juli 2010, 09:44

Die fliegen die gleichen Strecken aber auch mit dem A319LR. Dazu kommt halt, dass diese Flugzeuge eine reine Business Class haben. Die A319 sind eine lange Zeit von Düsseldorf aus nach Chicago und New York geflogen. Die fliegen unter anderem für Lufthansa, Swiss und KLM. Hier gibt es auch eine DVD über die typischen Operations von PrivatAir, ist ganz gut gemacht.

Kannst dir ja mal den Trailer auf youtube anschauen. http://www.worldairroutes.com/Privatair.html
Gruß

Markus

11

Samstag, 10. Juli 2010, 19:47

Also in München steht oft eine PrivatAir. Die fliegt in guter Regelmäßigkeit auch über den Teich. Ich hab sogar mal einen der Piloten kennen gelernt. :D

12

Montag, 12. Juli 2010, 09:18

Also in München steht oft eine PrivatAir. Die fliegt in guter Regelmäßigkeit auch über den Teich. Ich hab sogar mal einen der Piloten kennen gelernt. :D



Moin zusammen,

soweit ich weiß, fliegt bei Privat Air kein Airbus mehr. Die sind alle an die Leasinggeber zurückgegeben worden.

Gruß

Boxi

13

Montag, 12. Juli 2010, 09:23

Boxi, ich glaub die in München ist auch eine Boeing und kein Airbus. Aber ohne Gewähr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (12. Juli 2010, 09:24)


14

Montag, 12. Juli 2010, 09:46

Hallo Michael,

in Köln stand (steht die vielleicht immer noch :hm: ) ein ehem. PrivateAir Airbus als Langzeitabstellung.

Dann gab es im Jahr 2009 mal ein Interview dem AeroBrief gegenüber seitens PrivateAir, warum und wieso die Busse zurückgegeben werden: http://www.entity38.de/aerobrief/index.p…=1095&issue=158

Ich bin fest der Meinung, dass bei denen kein 319ner mehr fliegt.

Gruß

Thorsten

15

Montag, 12. Juli 2010, 12:19

Auf der PrivatAir Wikipedia Seite steht unter anderem folgendes in der Flotte:

Airbus A319LR

Stand der Flotte: Januar 2010

Zitat von »BlackBox«

Ich bin fest der Meinung, dass bei denen kein 319ner mehr fliegt.


Boxi, Du könntest aber Recht haben. :)
Viele Grüße,
Lukas :winke: