Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:54

Heute vor 60 Jahren ...

Nur einmal zur Erinnerung: Heute vor 60 Jahren begann die Berliner Luftbrücke. Die vielen Piloten haben, oft unter Einsatz ihres Lebens, die Bevölkerung Westberlins ein Jahr lang aus der Luft versorgt. Eine gewaltige logistische Leistung!
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 21:25

RE: Heute vor 60 Jahren ...

Prima Hans ... bist mir etwas zuvorgekommen :D

Aber was diese Menschen damals geleistet haben ist eigentlich unvorstellbar ...

von der Kohle für die Kraftwerke und Haushalte, bis hin zu den Lebensmitteln :shocked: und Gütern des täglichen Bedarfs :thumb:

Hier gilt ein ganz großer :respect: all den Menschen die daran beteiligt waren :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 21:37

Ich kann dazu nur sagen: :respect: :respect: :respect: :respect:
Gruß von Christoph! :winke:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 21:43

Kam auch grad im ZDF in den Nachrichten, sah so aus, als wäre das in einer C130 gedreht worden, zumindest schien das Cockpit ähnlich der Hercules von JustFlight auszusehen ;)
Ich find die Leistung von den Menschen damals auch wirklich außergewöhnlich und Berlin hat ihnen viel zu verdanken.

5

Freitag, 27. Juni 2008, 07:26

Toll fand ich auch, daß die Ehrengäste der Veranstaltung, einige Piloten, ganz bescheiden reagiert haben, als sie auf ihre grandiosen Leistungen angesprochen wurden. Andere hätten bei viel kleineren Leistungen Starallüren gezeigt. Diese wirklichen Stars nicht. :thumb:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juni 2008, 10:55

Das sstimmt, sowas ist heutzutage selten geworden :thumb:

7

Freitag, 27. Juni 2008, 11:44

Ich krieg auch immer Gänsehaut, wenn die DC-3 aus Tempelhof hier über meine Wohnung donnert. Wie muss das dann erst damals gewesen sein, als es alle dreissig Sekunden "blubberte"... :D

Jedenfalls toll, wie die Alliierten damals gehandelt haben.
Kann man sich auch als Jüngerer nur Bedanken für, denn sonst sähe vieles anders aus.
Wäre nur schön, wenn gewisse Aliierte auch heute noch so besonnen und hilfsbereit reagieren würden :leider:


Was mich schon lange drückt, und vielleicht greift ein talentierten Programmiere die Idee aus, das wäre ein Luftbrücken-Addon:
Das gäbe sicherlich reichlich Stoff für gute Missionen.
Die Leistung der Piloten nochmal ansatzweise nachvollziehen zu können, wäre toll.
Also, auf gehts! :klatschen:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Freitag, 27. Juni 2008, 22:45

Das Spiegel TV über die Luftbrücke war wieder mal hervorragend :respect:
Leider hat mein PC die Aufnahme vergurkt :banghead:
Gruß