Sie sind nicht angemeldet.

G-RYAN

Anfänger

  • »G-RYAN« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. August 2007, 00:40

Neue Bodensrtuktur mit SRTM Europe Mesh

Hejsan Grabber (Leute) :tag:

Es war nun dessöfteren die Rede, weshalb ich eine "brilliant geformte" Bodenstruktur erhalten habe, die Rede ist von Ground Environment Proffesional, und vorallem auch vom Mesh !!-sehr wichtig- !!

Ground Environment Pro, bildet einen gennerellen Bodenmuster, welcher von keiner Individualität besitzt :thumbdown: dass muss geändert werden unzwar mit dem Mesh!

Nur was tun, wenn der Geldbeutel urlaub macht :urlaub: :nein:

Na dann ganz einfach und lässig, wie es der Meister nutzt! :lol:

SRTM Europe Mesh :luxhello:

Zuerst einmal holt ihr euch den LOD7 buffer Mesh, also das sogennante Part 1 of 13 welcher mit eurem gewuenschten Namen, -meinetwegen- "Europe Mesh" erstellen solltet, dannach in der Add-On Scenery/Scenery folder einfuegen!

-Es sind alles BGL files, welche auch schnell zu downloaden sind-

Dannach, könnt ihr die restlichen SRTM Parts von Avsim ,einfach in das "Europe Mesh" Folder einfuegen, der Flusi erkennt sie sofort, dass heisst, ihr muesst nicht unötig in der Sceneriebibliothek erneut registrieren... , mann sollte beachten, dass der Flusi in der Scenerybibliothek, diesen sogenennten Folder namens "Europe Mesh" in niedriger Priorität festlegt!

!!Wichtig ist eben nur dass der "LOD7 buffer Mesh BGL", den ihr in ein neuen Folder namens "Europe Mesh" eingebunden habt, sich in Add-On Scenery/Scenery und in der Scenerybibliothek weit unten befindet, sonst ergeben sich Fehler, dannach muesst und könnt ihr die anderen Mesh BGL´s die ihr downloadet, in dass "Europe Mesh" Folder einfuegen, so habt ihr alle BGL´s in einem Folder!! :thumb:

_______________________________

Ich lisste mal schnell die Favoriten auf;

UK-Ireland Mesh

Southern Skandinavian Mesh

Deutschland und Benelux Mesh

France Mesh

Western Alps Mesh

Eastern Alps Mesh


Austrian Alps Mesh
(Nur eine Alternative zu Austrian Pro)


Die restlichen findet ihr wie gesagt, bei Avsim unter den begriff "SRTM Europe Mesh"

Das wars auch eigentlich! Nichts kompliziertes, und alles Kostenfrei! :luxhello:

Danach bekommt ihr Ryans brillianten Bodenstrukturen, so sieht die Welt gleich besser aus :lol: :love:

Dass tolle an der Sache ist, dass die Bodenstrukturen viel mehr individueller und verschiedener aussehen, welches sehr viel spass auch beim VFR betrachten bringt ! :jubel: :flieger:




Ihr könnt selbsverständlich eure Ergebnisse hir dranhängen.


Bei fragen, einfach her damit! :yes:

Skol... :skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 43 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (11. August 2007, 21:07)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. August 2007, 01:09

Wie schon in MSN gesagt danke für den Tipp :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

3

Samstag, 11. August 2007, 01:12

Hört sich geil an - sieht geil aus
aber
ist Ground Environment Pro net von flight1 und ist payware? ich hätte ground environment 2006 von flight1 geht das auch zusammen mit srtm europe oder nur srtm oder nur ground 2006?
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. August 2007, 01:13

Ground Environment ist lediglich für die Texturen also wird wohl beides zusammen funktionieren ;)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

G-RYAN

Anfänger

  • »G-RYAN« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. August 2007, 01:27

Zitat

Original von Snoopy_szv
Hört sich geil an - sieht geil aus
aber
ist Ground Environment Pro net von flight1 und ist payware? ich hätte ground environment 2006 von flight1 geht das auch zusammen mit srtm europe oder nur srtm oder nur ground 2006?


Selbstverständlich kominieren beide, ich nutze zwar GE-Pro, welches andere Muster hat, aber dass speilt keine Rolle, mit Ground Environment, geht dass auch!

Nur ist Ground Environment -Pro und auch Ground Environment nicht individuell genug, dass bedeutet, dass die Bodenstrukturen immer gleich aussehen :thumbdown: welches sich dank SRTM Europe Mesh ändert, es formt die Struktur, und auch die Höhen des Terrains und alles drumrum ! :thumb:

Einfach ausprobieren, und staunen ! :luxhello:

Skol.. :skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (11. August 2007, 02:03)


G-RYAN

Anfänger

  • »G-RYAN« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. August 2007, 20:18

RE: Bodensrtuktur mit (SRTM Europe Mesh)

Hejsan,

Hir sind alle 13 of European Mesh, im Überblick :thumb:

Europe SRTM mesh part 01: LOD7 buffer mesh
Europe SRTM mesh Part 02: UK & Ireland
Europe SRTM mesh part 03: Southern Scandinavia
Europe SRTM mesh part 04: Germany & Benelux
Europe SRTM mesh part 05: Poland
Europe SRTM mesh Part 06: France
Europe SRTM mesh Part 07: Western Alps
Europe SRTM mesh part 08 : Eastern Alps
Europe SRTM mesh part 09: Carpathians
Europe SRTM mesh part 10: Lower Danube
Europe SRTM mesh Part 11: Southern Italy
Europe SRTM mesh Part 12: Eastern Spain
Europe SRTM mesh Part 13: Western Spain & Portugal


Das Bild, ist natuerlich mit SRTM Europe Mesh gemacht worden :thumb:

Wie gehabt, alle bei Avsim unter ihren Namen "SRTM Europe Mesh" kostenlos zu downloaden!! :luxhello:

Ist wirklich eine feine Sache, vorallem fuer die Bodenstrukturen, welche sich herovragend individualiesieren ! :jubel:

Skol :skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (11. August 2007, 20:19)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. August 2007, 21:14

Schöne Sache, also das Mesh für die Höhenstruktur.
Gibts die hochauflösenden Texturen für Deutschland / Europa auch irgendwie bei Avsim oder so?
Bin nämlich für diesen Monat absolut nicht mehr in der Lage, irgendwas auszugeben und deswegen für jede kostenlose Möglichkeit, den Flusi gut aussehen zu lassen, dankbar :)

8

Samstag, 11. August 2007, 23:47

Zitat

Original von ferrari2k
Schöne Sache, also das Mesh für die Höhenstruktur.
Gibts die hochauflösenden Texturen für Deutschland / Europa auch irgendwie bei Avsim oder so?
Bin nämlich für diesen Monat absolut nicht mehr in der Lage, irgendwas auszugeben und deswegen für jede kostenlose Möglichkeit, den Flusi gut aussehen zu lassen, dankbar :)


Zitat

Original von G-RYAN
Wie gehabt, alle bei Avsim unter ihren Namen "SRTM Europe Mesh" kostenlos zu downloaden!!


mehr sag ich dazu dann mal nicht ;)
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. August 2007, 00:04

Aber das ist doch nur das Mesh, also sozusagen, wo ist ein Berg und wo ist Tal, oder hab ich das jetzt missverstanden?
Ich fänd sowas wie die Foto Scenery der Niederlande für Deutschland klasse und wenns das noch kostenlos gibt, umso besser :)

10

Sonntag, 12. August 2007, 00:11

aso du meinst also sowas wie ground environment pro...gut dann habe ich das falsch verstanden. Nee das als freeware gibts glaube ich nicht...

EDIT: na oder doch? hier
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snoopy_szv« (12. August 2007, 00:12)


11

Sonntag, 12. August 2007, 08:50

Genau das wäre eine Freeware Alternative :yes:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

  • »G-RYAN« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. August 2007, 16:40

Zitat

Original von ferrari2k
Schöne Sache, also das Mesh für die Höhenstruktur.
Gibts die hochauflösenden Texturen für Deutschland / Europa auch irgendwie bei Avsim oder so?
Bin nämlich für diesen Monat absolut nicht mehr in der Lage, irgendwas auszugeben und deswegen für jede kostenlose Möglichkeit, den Flusi gut aussehen zu lassen, dankbar :)


Hejsan ferrari2k :tag:

Real Environment Pro, convertiert meines Wissen nach, keine Ground Textruren wie bei GE-Pro!

Jedoch findest Du bei Avsim, freeware Ground Texturen,(Namen habe ich vergessen), von daher ist dass recht "Global Auffändig" die passenden Texturen zu finden -welche auch gut aussehen sollen- :sad:

Aber falls der Geldbeutel (wie Du schriebst) nicht hergibt, einfach warten und sparen, denn der Spass lohnt sich mit GE-Pro wirklich sehr :yes:

Skol... :skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (12. August 2007, 16:45)


13

Sonntag, 12. August 2007, 21:22

Zitat

Original von G-RYAN
Real Environment Pro, convertiert meines Wissen nach, keine Ground Textruren wie bei GE-Pro!


DOCH, tut es ;)
Gruß


G-RYAN

Anfänger

  • »G-RYAN« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. August 2007, 21:25

Hejsan Juergen,

Achja :shocked: :hm: ...dass ist mir aber neu! :lol:

Also er convertiert bzw. tauscht neue "eigene Bodentexturen" gegen die alten Default Bodentexturen aus...ähnlich wie im obrigen Bild ?(

Denn so wie ich es gelesen habe, beinhält Real Env. Pro keine eigenen Bodentexturen. Dass wuerde mir ansonsten schnell auffallen :yes:



Falls doch, hast Du oder jener, eventuell ein paar Bilder auf Lager, denn das wuerde mich sehr interessieren :thumb:

Skol... :skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (12. August 2007, 22:24)


15

Montag, 13. August 2007, 09:11

Morgen !

Real Environment Professional

Real Environment Pro bringt jede Menge Austauschtexturen mit. Das bedeutet dass die Standard Texturen ersetzt werden, für den Anwender also ein neues Erscheinungsbild des Flusi.

Zitat


This package includes:

1. New sun, sun6, corona1, sunglow and suneffect.cfg
2. New aircraft spotlight
3. New airport lights that simulate a glow onto the surface
4. New Envmap (affects reflections)
5. Revised AquaPro 2006 Bright & Dark versions (base water color, wave animation and environment effects that also simulate cloud reflections in the water)
6. Trees courtesy of Feng Zhu's TreeGen v1.0
7. New runway textures (per selected WX Environment)
8. New asphalt textures (per selected WX Environment)
9. New concrete textures (per selected WX Environment)
10. New tarmac textures (per selected WX Environment)
11. Taxiway markings (per selected WX Environment)
12. Sky & environment textures
13. 3D Environment Bitmap


Bodentexturen sind da nicht dabei, Gabriel hat Recht.

Austauschbodentexturen din in Reality Pack 1.2 enthalten. Die Die Baumtexturen dazu nicht vergessen

Zitat


File Description:
RealityPack 1.2 is a major enhancement of FS2004.
New forests, meadows, cliffs, runways, taxiways, roads with traffic, rails with trains, trees, airport lighting, complete texture set for Europe and more. More than 600 high-definition, highly detailed realistic textures reengineered by hand from aerial photographs for unprecedented detail. Subtle 3D-effects, real sunlight emulation, careful colour blending, contrast and definition and seasonal variety combined with no frame rate impact will create a new level of realism and immersion. Real macrostructures with recognisable ground detail blend into a realistic landscape. Works well for both low level and high altitude flights. Summer, fall and soft winter seasons included (hard winter forests only for Europe at the moment). For a full list of contents check out the posts in the avsim screenshot forum or the included readme file.


Aber schau Dir das genau an und erkundige Dich nach Erfahrungen anderer User. Nicht jeder war dann restlos mit Reality Pack zufrieden

:bier:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

  • »G-RYAN« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. August 2007, 10:44

Ahhh also keine Bodentexturen, danke für den Tipp mit Reality Pack Juergen :thumb:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (13. August 2007, 10:44)


17

Montag, 19. Mai 2008, 23:09

Sry dass ich den Thread aus der Versenkung ziehe, hab ihn über die Forum suche entdeckt und er hat mein Interesse geweckt :)

Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit eine Freeware Mesh für Deutschland zu finden.
Kann mir jemand sagen wie sich die SRTM Mesh im Vergleich zu Landscape Germany schlägt? (http://www.germany-vfr.de/Landscape/LScape_Mesh.htm)

Die Beschreibung oben klingt auf alle Fälle viel versprechend - und inzwischen sind sicher auch Erfahrungen gesammelt worden :)

tks und lg

18

Dienstag, 20. Mai 2008, 08:25

Servus Roger

Meinst Du Landscape Germany Landclass oder Landscape Germany Mesh ?

Wenn Du das Mesh meinst : Das Mesh bei AVSIM ist LOD9 (76m) während das Mesh von Landscape Germay eine Gittergröße von 90m hat. Das AVSIM-Mesh ist also "enger" und daher genauer ;)

:bier:
Gruß


19

Dienstag, 20. Mai 2008, 09:08

Vielen Dank,
das hilft weiter, ich dachte die 9 bei LOD9 steht für 90.

Dann versuche ich mal die LOD9 Mesh mit der Freeware Landclass. Bin gespannt ob sich da optisch was tut.

20

Dienstag, 20. Mai 2008, 09:11

Gerne ;)

LOD9 = 76m
LOD10 = 38m
LOD11 = 19M

:bier:
Gruß


21

Dienstag, 20. Mai 2008, 16:04

Bis jetzt läuft die Kombination einwandfrei:

- Ladezeiten sind kaum gestiegen
- Framerate ist gleich geblieben

Ich habe mir optisch zwar etwas mehr erwartet, aber naja ;)