Sie sind nicht angemeldet.

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

  • »Bugra Ayhan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2007, 16:56

Germanwings Virtual: Vorstellung

:welcome: Darf ich euch Germanwigs VA vorstellen.Die Seite wird erst gebaut aber ihr könnt euch schon als Pilot anmelden.Die Seite findet ihr unter:http://www.germanwings-va.de.tl/ .Da die Seite eine "kostenlose" Seite ist bitte ich um Verständnis.

MFG neuer CEO Bugra Ayhan
Gruß,Bugra :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bugra Ayhan« (1. Oktober 2007, 21:53)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Oktober 2007, 17:53

Hallo, gleich schon ein paar Fragen:

Habt ihr die Erlaubnis den Namen Germanwings zu verwenden?
Die Site ist auch nicht sehr gut... zumindest nicht das was ich von einer VA erwarte.
Gibt es Buchungssystem, Events oder sonstiges?!

Sry aber für mich sieht es ganz im ernst aus als wäre das eine VA die nur eine Woche lang hält!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Oktober 2007, 19:05

Tja da kann ich mich Alex nur anschließen!

Ich meine wenn im Menü schon "Flug Buchen" steht...
Ist das mit dem Namen "Germanwings" auch rechtlich geklärt? Ich denke wohl nicht, den wer da anfragt ob er das mit Germanwings machen kann, wird wohl dann eine Bessere Seite bzw. besseres System im Hinterkopf haben!

Naja sonst wünsche ich dir noch viel Glück mit deiner VA.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2007, 20:02

Hallo Alex,

sicher eure Meinung könnt ihr hier gerne Präsentieren, :yes: allerding (dies gilt jetzt NUR für Alex) sollte man sich auch gerne mal an die Eigene Nase fassen. ;) Ich errinnere dich zu gerne an deine bisherige VA Tätigkeiten, wo alle 2-5 Wochen eine neue VA von dir auf dem Markt erschien. Ein Buchungssystem gab es dazu auch nicht. ;) Was nicht ist, kann ja noch kommen. ;)

Sicherlich kannst du dich auch noch recht an meine Anfänge mit der Hawaiian Virtual errinnern. :thumb: Einige haben mich da auch gefragt und sogar mit einer Anzeige gedroht, ob ich wohl diesen Namen beutzen darf. Es ging damals um Hawaiian Virtual. :yes: Kannst du dich noch an Martins (heiß der so von SkyOne? :D ) aussage errinnern: "Solange man nicht die Logos von der Airline benutzt ist dies kein Problem." Außer, der Name "Germanwings" ist rechtlich geschützt. Dies ändert alles und man dürfte, wie Coca Cola, nicht einfach so verwenden. Sollte ich falsch liegen, so möge mich bitte jemand verbessern.

@Bugra Ayhan, es wäre schon nett, dass Du den Thread-Titel noch etwas ändern würdest. :yes: Weil "Vorstellung" ist nicht aussagekräftig. Wie wäre es mit "Germanwings Virtual: Vorstellung"? ;) Ansonsten viel Glück uns Spaß bei deiner VA.

So, ende. :D

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

  • »Bugra Ayhan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2007, 21:53

Zitat

Original von Munich Airport
Hallo Alex,

sicher eure Meinung könnt ihr hier gerne Präsentieren, :yes: allerding (dies gilt jetzt NUR für Alex) sollte man sich auch gerne mal an die Eigene Nase fassen. ;) Ich errinnere dich zu gerne an deine bisherige VA Tätigkeiten, wo alle 2-5 Wochen eine neue VA von dir auf dem Markt erschien. Ein Buchungssystem gab es dazu auch nicht. ;) Was nicht ist, kann ja noch kommen. ;)

Sicherlich kannst du dich auch noch recht an meine Anfänge mit der Hawaiian Virtual errinnern. :thumb: Einige haben mich da auch gefragt und sogar mit einer Anzeige gedroht, ob ich wohl diesen Namen beutzen darf. Es ging damals um Hawaiian Virtual. :yes: Kannst du dich noch an Martins (heiß der so von SkyOne? :D ) aussage errinnern: "Solange man nicht die Logos von der Airline benutzt ist dies kein Problem." Außer, der Name "Germanwings" ist rechtlich geschützt. Dies ändert alles und man dürfte, wie Coca Cola, nicht einfach so verwenden. Sollte ich falsch liegen, so möge mich bitte jemand verbessern.

@Bugra Ayhan, es wäre schon nett, dass Du den Thread-Titel noch etwas ändern würdest. :yes: Weil "Vorstellung" ist nicht aussagekräftig. Wie wäre es mit "Germanwings Virtual: Vorstellung"? ;) Ansonsten viel Glück uns Spaß bei deiner VA.

So, ende. :D

Joe


VIELEN DANK AN DICH WENN ICH KANN ÄNDERE ICH DIE VORSTELLUG
Gruß,Bugra :flieger:

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

  • »Bugra Ayhan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Oktober 2007, 21:54

Zitat

Original von Munich Airport
Hallo Alex,

sicher eure Meinung könnt ihr hier gerne Präsentieren, :yes: allerding (dies gilt jetzt NUR für Alex) sollte man sich auch gerne mal an die Eigene Nase fassen. ;) Ich errinnere dich zu gerne an deine bisherige VA Tätigkeiten, wo alle 2-5 Wochen eine neue VA von dir auf dem Markt erschien. Ein Buchungssystem gab es dazu auch nicht. ;) Was nicht ist, kann ja noch kommen. ;)

Sicherlich kannst du dich auch noch recht an meine Anfänge mit der Hawaiian Virtual errinnern. :thumb: Einige haben mich da auch gefragt und sogar mit einer Anzeige gedroht, ob ich wohl diesen Namen beutzen darf. Es ging damals um Hawaiian Virtual. :yes: Kannst du dich noch an Martins (heiß der so von SkyOne? :D ) aussage errinnern: "Solange man nicht die Logos von der Airline benutzt ist dies kein Problem." Außer, der Name "Germanwings" ist rechtlich geschützt. Dies ändert alles und man dürfte, wie Coca Cola, nicht einfach so verwenden. Sollte ich falsch liegen, so möge mich bitte jemand verbessern.

@Bugra Ayhan, es wäre schon nett, dass Du den Thread-Titel noch etwas ändern würdest. :yes: Weil "Vorstellung" ist nicht aussagekräftig. Wie wäre es mit "Germanwings Virtual: Vorstellung"? ;) Ansonsten viel Glück uns Spaß bei deiner VA.

So, ende. :D

Joe


wenn du willst kannst du dich anmelden aber wenn dus net willst dann ist es auch ok
Gruß,Bugra :flieger:

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Oktober 2007, 21:56

Ich möchte zwar nicht die VA schlecht machen aber ohne Erlaubnis von Germanwings darf man den Namen nicht Verwenden zumal GWI ja zur LH gehört und LH wiederrum zu dieser Allianz gehört und die Allianz ist zum Beispiel ein Grund warum man keine LH VA machen darf. Habe dort schon gefragt. Die sagten aus rechtlichen und diversen anderen Gründen unter anderem wegen der Allianz darf man den Namen, die Logos etc nicht verwenden aber auch um die Daten vor Missbrauch zu schützen.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

8

Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:06

Hi und Willkommen

Solange das mit dem Namen der VA nicht geklärt ist kann ich auch nicht den Eintrag für die Linkliste freischalten ;)

Danke für Dein Verständnis

:bier:
Gruß


9

Sonntag, 4. November 2007, 12:47

Mal nebenbei:

Es gibt seit Zeiten des FS98 eine Eurowings VA.

Diese VA ist offiziell Seitens Eurowings abgesegnet. Da GermanWings zur Eurowings gehört sind dort ebenfalls Germanwings Strecken und Flugzeuge zu finden. Also, die dürfen das.

Ich war schon lange nicht mehr da zu schauen, aber die Flugzeuge und Cocpits waren damals super. Also ich weiß, was ich mir mal heute anschaue.


Boxi

PS. Nein, ich bin bei keiner VA

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

  • »Bugra Ayhan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. November 2007, 20:53

Juergen_LOWW du kannst das Thema löschen
Gruß,Bugra :flieger:

11

Montag, 5. November 2007, 21:01

Nein, kann ich nicht. Bei Friendly Flusi werden keine Themen gelöscht ;)
Und schon gar nicht auf Zuruf ohne Begründung wie warum und überhaupt

:bier:
Gruß