Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Februar 2008, 23:35

Problem mit nHancer

Guten Morgen,

ich habe (vorübergehend) einen neuen Rechner, und habe gleich den Flusi drauf installiert. Der Rechner hat folgende Hardware:

Dual Core 1.8 GHz
2 GB RAM
Nvidia 8800 GTX

Das Problem:
Ich habe mir nHancer gezogen um die richtigen Anti-Aliasing und Antisotrope-Filterung etc. einzustellen.
Habe den nHancer installiert, es kommt der kleine Startbildschirm, aber danacah kommt nix mehr! Er fährt einfach nicht hoch....
Habs auch schon mit Neuinstallation versucht, geht nicht!

Das Betriebssystem ist Windows XP 32-bit.

Hoffe auf Hilfe....

Grüße, Juri

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 09:25

Servus!

Also der nHancer sollte eigentlich gar nicht nötig sein, weil die Grafikkarte in dem Fall nicht der limitierende Faktor sein sollte. Man kann auch ohne nHancer sehr brauchbare Frameraten erreichen, insbesondere mit einer 8800 GTX ;)

Um den wieder loszuwerden, starte Windows im abgesicherten Modus (beim Start einfach auf F8 hämmern bis ein Auswahlmenü erscheint). Anschliessend "abgesicherter Modus" auswählen, Windows startet dann in einer Minimalkonfiguration (lädt auch die ganzen Sachen wie Grafiktreiber und nHancer nicht).
Dann solltest Du den nHander deinstallieren und Windows ganz normal neu starten können. :)

Es könnte allerdings auch sein, dass Du Settings im nHancer gesetzt hast, die dem Flusi nicht schmecken. Was für Tweaks hast Du denn vorgenommen?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2008, 11:51

Zitat

Original von mhe
Servus!

Also der nHancer sollte eigentlich gar nicht nötig sein, weil die Grafikkarte in dem Fall nicht der limitierende Faktor sein sollte. Man kann auch ohne nHancer sehr brauchbare Frameraten erreichen, insbesondere mit einer 8800 GTX ;)

Um den wieder loszuwerden, starte Windows im abgesicherten Modus (beim Start einfach auf F8 hämmern bis ein Auswahlmenü erscheint). Anschliessend "abgesicherter Modus" auswählen, Windows startet dann in einer Minimalkonfiguration (lädt auch die ganzen Sachen wie Grafiktreiber und nHancer nicht).
Dann solltest Du den nHander deinstallieren und Windows ganz normal neu starten können. :)

Es könnte allerdings auch sein, dass Du Settings im nHancer gesetzt hast, die dem Flusi nicht schmecken. Was für Tweaks hast Du denn vorgenommen?


Das ist leider und wider aller Leistungsdaten nicht richtig. Die 8800GTX-Serie hat im Fenstemodus des FS9 ein sehr erhebliches Problem, was leider nur mit dem NHancer lösbar ist. Schau mal in den Bereich weitere Anleitungen --> Leidiges Thema AntiAliasing rein, dort hab ich das recht umfassend beschrieben, wie das lösbar ist.
Allerdings hab ich derzeit auch keinen Plan, warum sich der nHancer erst garnicht starten läßt.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


4

Sonntag, 10. Februar 2008, 11:59

RE: Problem mit nHancer

Zitat

Original von ec-hgv
Das Betriebssystem ist Windows XP 32-bit.


Grundsätzliche Tipps, die für alle Programme gelten:

[list]- Firewall/Virenschutz kurz ausschalten und den Start testen...

- Hast Du den Enhancer einmal mit der Funktion Als Administrator ausführen gestartet ? ...

- Wenn Du den gestartet hast und "nix kommt" - dann versuche mal mit einem Taskmanager (ProcessExplorer ) nachzusehen ob der Enhancer überhaupt gestartet wurde, wenn der dort im Hintergrund läuft kannst Du den über "bring to front" sichtbar machen...
[/list]
Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:07

Werde die Tipps mal testen, danke....

6

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:26

Zitat

Original von peepe

Zitat

Original von mhe
Servus!

Also der nHancer sollte eigentlich gar nicht nötig sein, weil die Grafikkarte in dem Fall nicht der limitierende Faktor sein sollte. Man kann auch ohne nHancer sehr brauchbare Frameraten erreichen, insbesondere mit einer 8800 GTX ;)

Um den wieder loszuwerden, starte Windows im abgesicherten Modus (beim Start einfach auf F8 hämmern bis ein Auswahlmenü erscheint). Anschliessend "abgesicherter Modus" auswählen, Windows startet dann in einer Minimalkonfiguration (lädt auch die ganzen Sachen wie Grafiktreiber und nHancer nicht).
Dann solltest Du den nHander deinstallieren und Windows ganz normal neu starten können. :)

Es könnte allerdings auch sein, dass Du Settings im nHancer gesetzt hast, die dem Flusi nicht schmecken. Was für Tweaks hast Du denn vorgenommen?


Das ist leider und wider aller Leistungsdaten nicht richtig. Die 8800GTX-Serie hat im Fenstemodus des FS9 ein sehr erhebliches Problem, was leider nur mit dem NHancer lösbar ist. Schau mal in den Bereich weitere Anleitungen --> Leidiges Thema AntiAliasing rein, dort hab ich das recht umfassend beschrieben, wie das lösbar ist.
Allerdings hab ich derzeit auch keinen Plan, warum sich der nHancer erst garnicht starten läßt.


Sorry. Ich wusste nicht, dass es konkret um ein FS9 Problem ging.
Ich bin ja FSX-only User und explizit gesagt hats der Threaderöffner auch nicht. :nein:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...