Sie sind nicht angemeldet.

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

  • »GarfieldDerKater« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:27

DA Fokker und Squawk Box 4

Hallo zusammen,
wenn ich in meiner Fokker 100 von Digital Aviation eine Frequenz auf COMM1 eindrehe funktioniert das zwar mit dem FS Standard ATC, aber SquawkBox will nichts von dieser Frequenz wissen.
Ich habe es versucht sowohl mit Strom von der APU als auch von den Generators. Im Pedestal ist sowohl der Pushbutton als auch der Kippschalter in aktiver Position.

Folgende Software ist im Einsatz:
WinXP, SP3
FSX, SP2
FSIUPC 4.827
SquawkBox 4.0.0

Die Foren von SB und DA liefern hierzu leider auch nix brauchbares. Hatte von euch jemand ähnliche Probleme oder weiss Rat?
Viele Grüße


Manuel


2

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:09

Hi Manuel,

schalte mal zusätzlich auf dem Pedestal COMM2 bzw. VHF2 aus (also den Kippschalter nach unten). Ich meine, ich hätte mal auf dem VACC-Germany-Forum irgendwo gelesen, dass sonst COMM2 als COMM1 übermittelt wird.... warum auch immer.

VG,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

  • »GarfieldDerKater« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:11

Hi Dirk,
danke für die Antwort. Das habe ich leider auch schon versucht ?( Ebenso wie auf COMM1 und COMM2 eine identische Frequenz einzudrehen.
Viele Grüße


Manuel


***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Mai 2012, 10:22

Die ist so modern entwickelt, dass Sie Squawkbox nicht unterstützt. (ne, ernsthaft, ich weiß es nicht, konnte nur mit dem alten VC Spruch nicht widerstehen ;) )
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/