Sie sind nicht angemeldet.

  • »Marvin Meissner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Dezember 2008, 14:09

Frage zum WLAN-Netzwerk

Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage die sich zwar nicht auf den Flusi bezieht, aber ich hoffe, dass ich trotzdem eine Antwort bekomme.Und zwar folgendes: Momentan habe ich auf meinem Rechner Windows XP Home SP2 installiert. Aber jetzt würde ich gerne wieder Windows Vista drauf machen, welches auch schon mal drauf war. Ich habe alle Daten bereits gesicht, aber eine Frage bleibt noch. Bleibt das WLANNetzwerk, in dem sich mein Rechner neben meinem iPod touch als einziger Teilnehmer befindet bestehen, sodass ich es später unter Vista einfach suchen kann, ohne es neu installieren zu müssen? Also einfach Netzwerkschlüssel eingegeben und das wars?
Bin da leider recht unwissend und hoffe auf eure Unterstützung :)

MfG
Marvin
MfG
Marvin

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Dezember 2008, 14:38

Also das Anmelden an Dein WLan-Router wird so vollzogen. Du mußt aber später unter Vista die Netzwerkdaten (Name etc.) wieder über den Netzwerkassistenten eingeben. Dann sollte es wieder entsprechend laufen.

3

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:47

Also einfach Netzwerkschlüssel eingegeben und das wars?


Genau so ist es :thumb:

Wenn Du zudem unter Vista noch den gleichen Computernamen verwendest und auch den gleichen Netzwerknamen, dann sollten sogar alle anderen Komponeten (mehrere Rechner), wenn Du die hättest, unverändert arbeiten ...

Einzig ein Freigeben der IP Deines iPods in der Firewall von Vista könnte nötig sein ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

  • »Marvin Meissner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:55

Okay,vielen Dank für die Antworten! :thumbsup:

Dann kann ich ja jetzt Vista unbesorgt installieren :luxhello:

:bier:
MfG
Marvin