Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:46

Intel C2D E8500 Boxed-Kühler separat erhältlich?

Guten Abend,
eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt:
Wo bekomme ich einen boxed-Kühler für meinen Intel C2D E8500 her?
Ich hatte mir damals durch eigene Unwissenheit und eher inkompetente Beratung, bzw. Geldmacherei (sorry für die harten Worte, ist aber so!) mir die Tray-Version zugelegt und einen anderen, angeblich "super" leisen Lüfter dazugekauft... :evil:
Jetzt war ich neulich bei einer Bekannten und die hat zwar einen Aldi-PC, allerdings garantiert mit einem Boxed-Lüfter, und dieser PC war fast nicht zu hören. Da wird man durch meinen Lüfter fast schon taub. Und ich habe gehört, dass man die Boxed-Kühler eigentlich in Sachen Lautstärke und Kühlung nicht toppen kann. :)
Hätte vielleicht jemand einen leisen Boxed-Kühler, den er zum Verkauf zu einem günstigen und fairen Preis (der Tray war damals nur 10 Euronen billiger als der Boxed...) anbietet?
Ich denke, tauschen wollen würde ja niemand mit meinem aktuellen Prozessorlüfter :whistling:
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:51

RE: Intel C2D E8500 Boxed-Kühler separat erhältlich?


Und ich habe gehört, dass man die Boxed-Kühler eigentlich in Sachen Lautstärke und Kühlung nicht toppen kann. :)

Das ist sicher nicht richtig.
Wenn du hier nicht fündig wirst schau mal bei ebay, da werden massenweise boxed Kühler angeboten: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m…-All-Categories
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:30

Was hat man dir denn für einen Kühler empfohlen?
Der boxed-Kühler ist sicher kein Schrott, aber auch nur eine billige Lösung.

4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:00

Und ich habe gehört, dass man die Boxed-Kühler eigentlich in Sachen Lautstärke und Kühlung nicht toppen kann. :)


Das halte ich für ein Gerücht ;)

Kaufe Dir einen Ninja PLUS von Scythe, daran einen 120 mm Lüfter mit 800 Umdrehungen und Du brauchst fast ein Stethoskop um den zu hören...

Das ist nur ein Beispiel von vielen, Thermaltake, Zalman und andere Hersteller haben ebenfalls so etwas vorrätig - allerdings wahrscheinlich nicht zu dem Preis eines Boxed-Lüfters ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:04

Um noch eine Möglichkeit hinzuzufügen, der Arctic Freezer 7 Pro hält meinen E6700 nach gut 2h Flug auf schönen 21°C :) Nur "kühlstens" zu empfehlen :luxhello:

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:33

der Arctic Freezer 7 Pro hält meinen E6700 nach gut 2h Flug auf schönen 21°C


Hast Du Dich da verschrieben oder steht Dein Rechner im Kühlhaus... ? Schafft der Kühler wirklich eine Kühlung "unter Raumtemperatur" ? :hm:
Normalerweise kann man nicht mit Luft derart weit runterkühlen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:34

Boxed

Tach auch,

also ich arbeite, spiele und takte mit dem Boxed-Kühler. Ich hatte in meiner Laufbahn schon unterschiedlichste Kühler verbaut. Arctic Freezer & Co.

Mit dem Boxed-Kühler bin ich wirklich sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Aber noch ein kleiner Hinweis in anderer Sache. Man kauft "Tray" eigentlich nicht. "Boxed" hat nämlich einen Riesenvorteil. Die Garantiezeit von 36 Monaten. Die kann "Tray" nicht bieten.

Man schlägt also mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf (mit kühlem Kopf)
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:01

Wobei du die Garantie aber theoretisch natürlich auch nur hast wenn du die CPU auch mit dem Boxed Kühler nutzt ;)
Dass einem keiner was anderes nachweisen kann ist auch klar...
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:24

Ich kann mich nur Dirk anschließen und dir den Scythe Ninja II empfehlen. Kostet 38,10 EUR inkl. Versand und ist wirklich gut.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef« (21. Januar 2009, 23:33)


10

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:26

Was hat man dir denn für einen Kühler empfohlen?


Das weiß ich gerade, ehrlich gesagt, nicht auswendig, und die Verpackung liegt im Keller... :whistling: :pfeif:

Ich kann mich nur Dirk anschließen und dir den Scythe Ninja II empfehlen. Kostet 38,10 EUR inkl. Versand und ist wirklich gut.



Gut, dann mache ich mich über den schlau und werde ihn mir vielleicht anschaffen; aber erst kommt eine neue Grafikkarte ins Haus :) :yes:

Danke für eure Antworten.
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

11

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:27

Ist es nicht so das man den Boxed Kühler aufheben muss solange die Garantiezeit besteht??Hat mir mal jemand erzählt.Keine Ahnung ob da was dran ist aber meiner liegt hier noch rum!Gut,ich fahre einen E8600 da dürfte der unterschied zum E8500 nicht wirklich nennenswert sein.
Ich persönlich fahre mit dem Zalman CNPS9700LED sehr gut,ist Leise und wenn man übertakten will hat der noch ne menge Reserven parat.Nur im Obeen Drehzahlbereich wird der Zalman dann auch hörbar aber für mich nicht unbedingt störend.
Mein prozessor fährt mit 4,2 GHZ 1,26 volt und einer temp im Idle von 38 grad und unter last so an die 50 grad lie Lüfter RPM ist serienmässig auf nicth hörbare 800 UPM.