Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:54

Da sollte man öfter vorbeischauen, wenn man die Super Star mag


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:29

Mag den Flieger wohl doch keiner..?? :pfeif: :opi: :weg:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:33

Nur keinen Streß :yes:
Wo Du immer diese Links ausgräbst :hm:
Gruß


4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:35

Tja Bären fressen nicht nur Fleisch, sie suchen auch in der Erde nach Nahrung! :D :D

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:29

Hallo,



seit einiger Zeit natürlich auch ein Thema im Flugzeugforum (FF = Spitze!!!)

http://www.flugzeugforum.de/forum/showth…?threadid=44496



Gruß

Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (10. Oktober 2008, 20:20)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:13

Eines der grandiosesten Flugzeuge die jeh in der Lage waren, kontrolliert die Räder vom Boden zu lösen.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


7

Sonntag, 30. November 2008, 16:26


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

8

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 23:15

Dieses blanke Metall, das überdimensional lange Fahrwerk und dieser unvergessliche Sound. :hail:
:love2:
Ich liebe dieses Flugzeug. :yes:

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:55

Ist schon ein feiner Flieger die Connie. Habe als ich den Bernd einmal in STR besucht habe die Breitling Super Constellation näher betrachten dürfen. Seitdem kann ich mich ihrem Charme auch nicht mehr entziehen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


10

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 22:55

...und macht auch im Flugsimulator eine gute Figur...... :luxhello:



Hier erhältlich:
http://www.superconstellation.org/Conten…nt.aspx?type=fs

Gruß
Hans-Jürgen

11

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:24

OOOOOhhh ja , das macht sie. :yes:




Oldschool!! :thumbsup:

12

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:57







Zitat

Mit dem Roll-in, also der Aufnahme in den Restaurierungshangar einer Lockheed L-1649A Super Star am Flughafen Auburn-Lewiston im US-Bundesstaat Maine, tritt die Instandsetzung des historischen Langstreckenflugzeugs der Deutschen Lufthansa Berlin-Stiftung in eine neue Phase.
Nach den bisherigen Vorarbeiten im Freien beginnt nun die eigentliche, wettergeschützte Instandsetzung durch das Expertenteam der Lufthansa Technik in einer vom Flughafen neu errichteten Halle.

Super Star und Super Constellation gelten als die "Königin des Propellerzeitalters". Mit den eleganten viermotorigen Flugzeugen nahm die Lufthansa nach dem Krieg wieder die Transtalantikdienste auf. Weltweit fliegen heute nur noch sehr wenige Exemplare, unter anderem in der Schweiz.

"Vor knapp einem Jahr beauftragte uns die Lufthansa Berlin-Stiftung mit der flugfähigen Instandsetzung der Super Star. Für das Projektteam ist die Einweihung des Hangars ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer wieder flugtüchtigen Super Star. Ich freue mich, dass diese Halle nun für dieses anspruchsvolle Projekt zur Verfügung steht", so August Wilhelm Henningsen, Vorsitzender des Vorstandes der Lufthansa Technik AG am 20. November bei der feierlichen Einweihung der Halle in Auburn. "Eine Lockheed L1649A wieder in die Luft zu bringen, ist eine ganz besondere Ehre für die Lufthansa Technik als Unternehmen und alle unsere Mitarbeiter."

Bevor die N7316C jetzt im neuen Hangar im ersten Schritt einem intensiven D-Check unterzogen wird, hatte das Lufthansa Technik Team bereits viele Bauteile demontiert, die nicht zur primären Struktur des Flugzeugs gehören. Auch das Leitwerk wurde schon abgebaut und dem nordamerikanischen Tochterunternehmen der Lufthansa Technik, BizJet in Tulsa/Oklahoma, zur Überholung übergeben. Parellel dazu arbeitet bereits ein amerikanischer Triebwerksspezialist an der Instandsetzung der historischen Curtiss-Wright-Motoren. Im Hangar beginnen nun an der primären Flugzeugstruktur umfassende Kontrollen auf Korrosion und Materialermüdung. Die verschiedenen Systeme werden aufwändig überholt. Das Cockpit wird auf den heutigen technologischen Stand gebracht, behält aber seine historische Anordnung.

Auch die Kabine wird nach historischem Vorbild restauriert. Nach heutiger Einschätzung der Techniker soll sich die Legende Super Star ab 2011 wieder in die Lüfte erheben. In Auburn arbeiten neben dem Kernteam der Lufthansa Technik zwölf qualifizierte Mechaniker am Flugzeug. Geräte und Komponenten wie auch die Triebwerke werden vorwiegend von Spezialisten in den USA und bei der Lufthansa Technik AG in den USA und in Deutschland bearbeitet. Ein Ingenieurs-Team koordiniert vor Ort die Restaurierung.


Kompletter Text und die Bilder gibt es hier

:luxhello: :luxhello: :luxhello:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

13

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 12:26

Das Cockpit- Layout nach der Restaurierung




Quelle
Der Rumpf 2008:

Der Rumpf 2009:

Quelle

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

14

Dienstag, 10. August 2010, 01:12

Zitat

Borgmann: Gibt es einen aktuellen Termin für die Fertigstellung des Flugzeugs?

Raineri: Erst wenn die laufende, intensive Befundungsphase komplett abgeschlossen ist, womit ich in naher Zukunft rechne, werden wir klarer sehen und in der zweiten Jahreshälfte 2010 einen Plan zum Wiederaufbau des Flugzeugs erstellen können. Und erst wenn dieser Plan in allen seinen Facetten entwickelt ist, kann man eine fundierte Aussage über den wahrscheinlichen Zeitpunkt des zweiten Erstfluges der L-1649A treffen. Aber selbst dieser Plan kann auf Grund diverser Unwägbarkeiten bei einem solch komplexen Unterfangen noch ins Wanken geraten.


Quelle
Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

:pop2: :pop2: :pop2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

15

Montag, 4. August 2014, 10:45

Mal abstauben hier


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. August 2014, 20:29

Feiner Flieger . Hat aber seinen eigenen "Kopf" .

Wenn ich die Motoren anlasse , da qualmt es gewaltig. Außerdem , bei nicht voll ausgefahrenen Landeklappen klemmt das Fahrwerk ( s.a. re."Bein" im Bild )
und der Vogel hängt nachher schief auf der Piste .
Aus Unkenntis anfangs alle Hebel auf Anschlag , da gings gerade von EDDS ( Stuttgart ) bis EDNY ( Friedrichshafen )
In der Kurve auf die EDNY-Piste zu , mitten überm See , gingen ständig alle vier Motoren aus - Wasserlandung :-) . Inzwischen habe ich dazugelernt .

Gruß

Ulrich
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. August 2014, 11:45

Hallo Ulrich,
da bin ich aber beruhigt, dass es mir nicht nur alleine so ging. Ich habe in EDDH nicht einmal eine Platzrunde
geschafft. Kurz nachdem ich in den Gegenanflug zur RWY23 ging waren die Motoren sauer und schon ging es
rapide abwärts.
Dann habe ich mich endlich bequemt das Manual zu lesen. Danach klappte es dann auch mit der Platzrunde
und später auch mit einem Flug von EDDH nach EDDF, ohne das die Motoren sauer wurden.
Ich habe die Freeware L1049G von Manfred Jahn mit Lufthansa painting.
Für den Flug von EDDH nach EDDF musste ich erst einmal wieder meine Kenntnisse "Navigation ohne GPS"
hervorholen. Wie navigiert man mit VOR's. Aber es hat Spaß gemacht und angekommen bin ich auch.
Auch der ILS Anflug hat geklappt.
Nach vielen Misserfolgen mit diesem Teil kommt dann doch noch Freude auf. :luxhello:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. August 2014, 14:04

Hallo Horst ,
fliegerisch bist Du mit der L-1049 weiter als ich :) -mit VORs , ILS und so weiter.

Screenshot L-1049 , Triebwerksstart , LFPG ( Airport Paris , Charles de Gaulle ) .
Interessant das AKW in der Nähe zum Flugplatz .
Zur Zeit gefällt mir HELI-Fliegen ( zum Beispiel EH-101 )
Gruß in den Norden.

Ulrich
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001