Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. März 2008, 20:55

Suche Pilatus PC-6 oder ähnliches!!!

Hallo zusammen,

ich suche eine Freeware-Version einer Pilatus PC-6 (FSX)! Eine Payware hab ich schon jedoch schon gefunden... aber das ist nur "Notfall" :D

Kann mir jemand auch ein anderes Flugzeug empfehlen, welches vom Handling, Leistung und so, in etwa der PC-6 entspricht?

Sollte in LSZV starten können (ca. 540 Meter).

Oder gibt es irgendjemand auf dieser Welt, der "Spass und Zeit" daran hätte, so eine Freeware PC-6 zu programieren?? :D :D :D :luxhello:

(ach, wenn ich nur mehr Zeit hätte um GMAX oder so zu studieren :banghead:)

MFG dag1790

2

Dienstag, 4. März 2008, 21:17

Hallo dag1790,

ich hoffe doch, dass Du im Internet bereits gründlich nach einem solchen Freeware-Flieger gesucht hast, bevor Du hier so eine Frage stellst, oder? Bei AVSIM habe ich sofort eine Pilatus PC-6 für FS9 gefunden, aber halt eben nicht für FSX.

Geuß
Glocke

3

Dienstag, 4. März 2008, 21:36

RE: Suche Pilatus PC-6 oder ähnliches!!!

Hallo dag1790

Versuche es doch mal mit der PC 7.

Gruß gesta. :opi:

http://www.flightsim.com/cgi/kdl/main/67…ak.zip?gjb2K00N

4

Mittwoch, 5. März 2008, 09:04

RE: Suche Pilatus PC-6 oder ähnliches!!!

Eine Alternative zur Pilatus Porter PC6 wäre die Quest Kodiak. Für den FSX ist da etwas in Vorbereitung bei Lionheart Creations, wie der Eintrag im Sim-Outhouse-Forum zeigt.

Die FS9-Variante gibt es schon länger, nur läuft die bei mir nicht, der FS verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung. Aber ich hab ja noch meine FSD-Porter.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

5

Mittwoch, 5. März 2008, 20:35

Pc-6

Hallo zusammen,

die PC-6 auf avsim habe ich auch gefunden und auch schon runtergeladen um zu sehen ob sie per Zufall auch auf dem FSX geht. ...leider nicht...

Ich habe auch schon den Hersteller dieses Modells angefragt, ob es möglich wäre, dass er seine PC-6 auch für den FSX macht. Aber da er selbst nur den FS04 hat, hegt er leider kein Interesse an einer FSX Ausführung... :sad:

Mit der PC-7 kann ich für meinen Zweck leider nicht viel anfangen da ich ein wenig Fallschirmflug simulierenn möchte, jetzt wo ich so'ne tolle Szenerie von LSZV habe! :luxhello:

Die Quest Kodiak werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.

Meine Anfrage ob jemand Lust und Zeit hat, eine Pilatus PC-6 herzustellen, gilt natürlich immer noch... :D :D :D


MFG dag1790

6

Mittwoch, 5. März 2008, 20:45

RE: Pc-6

Zitat

Original von dag1790
Hallo zusammen,

.......

Mit der PC-7 kann ich für meinen Zweck leider nicht viel anfangen da ich ein wenig Fallschirmflug simulierenn möchte, jetzt wo ich so'ne tolle Szenerie von LSZV habe! :luxhello:



Hmmmm :hm: ,

das mit dem Fallschirmflug solltest Du uns mal etwas genauer erläutern :D

Mag sein das der ein oder andere ja was vergleichbares empfehlen kann ...

mir fällt da spontan die DO-27 (FSX) mit der Skydiver - Funktion ein , ist aber Payware :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Mittwoch, 5. März 2008, 21:17

RE: Pc-6

Die Freeware-PC6 hatte ich zwar nie, doch hab ich immer wieder gelesen, daß die nicht besonders sei. Die gewaltige Steigleistung des Originals soll sie nicht haben und den Sturzflug nach dem Absetzen der Springer bis kurz vor der Landung soll sie auch nicht hinbekommen.

Bei den FSX-Portierungen sollte man unbedingt darauf achten, ob das Produkt auch für das SP2 und DX10 tauglich ist. Manche Hersteller halten sich da leider etwas bedeckt und verschleiern diese Tatsachen. Dann ist die Enttäuschung beim Kunden natürlich groß. Auch etwaige Updates, groß herausgestellt, kann man selber hinbekommen (für DX9).
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

8

Mittwoch, 5. März 2008, 21:48

RE: Pc-6

Also... ich weiss ja nicht wer den Flugplatz Sitterdorf (LSZV) kennt. Bei schönem Wetter und vor allem am Wochenende tauchen da dutzende Fallschirmspringer auf, die einen Sprung von ca. 2000-2500 Meter wagen.

Da kommt dann eben die PC-6 zum Einsatz mit ihrer extremen Steigleistung und dem "genialen" Sturtzflugmanöver. Meistens ist sie vor dem letzten Springer wieder unten...

Da ich auf diesem Forum vor ca. zwei Wochen eine hervorragende Szenerie für den LSZV gefunden habe, bräuchte ich nur noch eine PC-6 oder eben ein anderes Modell mit denselben Eigenschaften... ...und das "Leben" (fliegen) wäre perfekt! :lol: :luxhello:

Der Grund wieso ich mich für genau diesen Flugplatz soo interessiere?????

Ich wohne in der Nähe!!!!! :D :D :D

MFG dag1790

9

Donnerstag, 6. März 2008, 07:37

RE: Pc-6

:tag:

Wenn Du Springer simulieren willst und eh "etwas Ähnliches zur PC-6" suchst dann schau mal hierhier :

TEST: DeHavilland DHC6-300 SuperTwin Otter - Skydive

:bier:
Gruß