Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. Januar 2013, 20:32

Asus Hd 7970 3gb Notfall

Sorry für die Überschrift, aber ich bin so ziemlich am Ende meiner Weisheit. Ich habe folgendes System:

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 (nicht übertaktet)

ASROCK Extreme 4 (Standarteinstellungen geladen)

16GB-Kit G.Skill Ares PC3-14900U CL10-11-10-30

3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

bequit 550 Watt Netzteil

Windows 7 64bit Ultimate

jetzt zu meinem Problem. Wenn ich an meiner Grafikkarte mehr als einen Monitor anschließe, dann ist einer der Bildschirme total "zerkrisselt" so, als ob man einen schlechten Fernsehempfang hätte. Anschließen möchte ich gern drei AOC e2795Vh 67,8cm (27 Zoll) LED Monitor (Full HD, VGA, DVI, HDMI, USB-Hub, 2ms Reaktionszeit, einen Acer S240HLBID 61 cm (24 Zoll) Slim LED Monitor (DVI, VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit), eine Samsung 24 Zoll Monitor und einen 12,1 Zoll Touchscreen TFT LCD Monitor VGA AV, Schwarz. Also gesamt 6 Monitore. Aber wie gesagt, dieser Fehler tritt aber auch schon beim booten auf, wenn das Windowszeichen beim booten erscheint, dann sind schon diese Störungen auf dem 2. Monitor zu sehen. Mehr Monitore brauche ich erst gar nicht zu versuchen.

Der Hammer ist, die Grafikkarte wurde schon getauscht, weil ich von einem Hardwarefehler ausgegangen bin.

Wo kann der Fehler liegen, ich habe schon das Mainboard in verdacht.... Bitte ich brauche da wirklich Hilfe.... Danke im voraus.
Gruß Max :rundum:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Campino« (4. Januar 2013, 20:33)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Januar 2013, 21:04

Schonmal die Bildschirmkabel getauscht? Wär mal ein Ansatz...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

3

Freitag, 4. Januar 2013, 21:10

Hallo Jürgen, ich habe mir extra neue Kabel gekauft HDMI auf DVI. Auch wenn ich die Kabel tausche, bleibt der Fehler bestehen.
Gruß Max :rundum:

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Januar 2013, 21:19

Naja also wenn du Kabel und Monitor und nun auch GraKa als Fehlerquelle ausschließen kannst, bleibt leider nur das Mainboard. Denn Softwareseitig is auch nix, da es ja schon beim booten kommt.... :leider:
Und da "grieselt" es nur auf dem 2. Monitor? oder auf allen die du angesteckt hast?
Bios auf Werkseinstellung?

Mein bescheidenes Computerlatein ist da leider auch am Ende... :ergeben:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

5

Freitag, 4. Januar 2013, 21:36

Kann es sein dass es am Monitor liegt?

6

Freitag, 4. Januar 2013, 21:43

Es "grieselt" auf dem 2. Monitor, und ich habe die Monitore schon einzel getestet. Soweit Ok.
Gruß Max :rundum:

7

Freitag, 4. Januar 2013, 22:35

So, ich habe eben noch div. Kabel getauscht, doch leider ohne Erfolg. Einmal hatte ich zwei am laufen, doch nach Neustart geht es wieder nicht.
Gruß Max :rundum: