Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. März 2007, 16:13

Bugradstart

Wer glaubt, daß ein Hubschrauber nicht wie ein Flugzeug starten kann, sollte sich mal diesen Film ansehen. Ganz schön spektakulär!
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. März 2007, 16:28

Klasse was man mit so einer MI-8 alles machen kann. Die sind echt stabil und können noch was ab. Wobei ich aber bezweifel das dieser Start zu den regulären Verfahren gehört.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


3

Donnerstag, 22. März 2007, 16:41

Starts in dieser Art sollen energiesparender sein als der klassische Hochstart. Auf dieser Site schreibt ein ehemaliger NVA-Pilot etwas dazu.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. März 2007, 16:54

Der Film ist echt klasse.

Übrigends ist die Seite auch nicht grade ohne. Immerhin wird dort im Detail erklärt. wie ein Hubschrauber in der Realität geflogen wird, was auch für den Flusi übertragbar ist.
Daher fände ich es keine schlechte Idee, wenn wir diese Seite in die Linkliste aufnehmen würden, bzw. mit in die Anleitungen integrieren könnten, da man diese Seite wie schon gesagt gut als Hilfe nehmen kann, wenn man sich noch nicht so gut mit Hubschraubern auskennt.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. März 2007, 17:07

Zitat

Original von hhoelscher
Starts in dieser Art sollen energiesparender sein als der klassische Hochstart. Auf dieser Site schreibt ein ehemaliger NVA-Pilot etwas dazu.

Klasse Seite. Mit vielen Informationen. Mal schauen was unser Meister dazu sagt. ich denke auch das es einen Eintrag in die Linkliste wert ist!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


6

Donnerstag, 22. März 2007, 19:27

Der Link ist es wert :thumb: Ich bin dafür.
Als Hubifan ist dieser Link *gold* wert ;)

7

Freitag, 23. März 2007, 08:25

Die Linkliste des Autoren enthält auch noch so manche Kostbarkeit die Fliegerei betreffend. Jetzt sind meine Favoriten um einen Eintrag gewachsen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

8

Dienstag, 27. März 2007, 11:25

Zitat

Original von AirVia
Mal schauen was unser Meister dazu sagt. ich denke auch das es einen Eintrag in die Linkliste wert ist!


Der Meister sagt : die Linkliste ist für alle da, jeder der möchte kann darin eintragen :yes: :lol:

Wer also einen tollen Link hat bitte einfach eintragen. Ich bekomme dann ein Freischaltemail, prüfe den Inhalt der Seite auf Übereinstimmung mit unseren Rulez und schalte sie dann frei

:bier:
Gruß