Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:12

Neue Fluggesellschaft aus Österreich: Austriair

Hallo zusammen,

im Bereich "Luftfahrt in der Krise habe ich es schon ausführlicher geschrieben (hier ein Klick und man gelangt dort hin): es soll in naher Zukunft eine Austriair geben! Muttergesellschaft wird MAP Management aus Wien sein, die mit Erhalt der Embarer 195 ihre letzte MD-83 ausmustern wird.

Bin ja gespannt, wie das ausgehen wird, inmitten einer Krise einen Start mit einer Fluggesellschaft, die im qualitativ höherem Segment operieren will, zu wagen.

Wie gesagt, ein Klick auf obigem Link könnte sich bei Interesse lohnen, denn dort sind auch zwei Meldungen und weitere Einzelheiten zu finden.

Gruß

Boxi

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:31

Genau, die gehen jetzt bald (gesagt wurde schon Anfang April 2010) mit 3 Embraer an den Start, und wollen, so gesagt, "der AUA Konkurrenz machen". :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (19. Januar 2010, 20:31)


3

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:41

Bin ja gespannt, wie das ausgehen wird, inmitten einer Krise einen Start mit einer Fluggesellschaft, die im qualitativ höherem Segment operieren will, zu wagen.


Luxus - ein Kuriosum der Krisen - qualitativ höher ist ja relativ breit gefächert, aber "Luxus" funktioniert anscheinend immer ...

Wenn es mit der Reichweite bis tief nach Russland reicht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es klappt :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt