Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:00

Treiberinstallation

Hallo!

Ich dachte immer das sich meine nVidia den Treiber selbst installiert(update). was ich wohl mißverstanden habe. Wie installiert man ein neues Treiberupdate, und wohin?
Danke gernot :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:17

Zuerst lädt man sich den passenden und aktuellsten Treiber runter.

für nvidia-Grafikkarten zum Beispiel hier:
www.nvidia.de

Dort im Menü auf "Download Treiber" gehen, dann das richtige Produkt und das verwendete Betriebssystem auswählen und "Suchen" klicken. Dann wird einem der passende Treiber angezigt. Denn kannst du dir dann runterladen.

Du hast keine Möglichkeit, Einfluss darauf zu nehmen, wohin er installiert wird. Bei solch systemnaher Software gibt nämlich Windows die Marschrichtung vor. Normalerweise reicht es, das heruntergeladene Treiberpaket einfach auszuführen, damit die Treiber aktualisert werden.

Wenn Merkwürdigkeiten auftreten, kann man vorher auch die alten Treiber erst komplett deinstallieren und dann den neuen drüberspielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (17. Februar 2008, 18:17)


3

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:20

Danke Atlatka, dann hab ichs ja doch richtig gemacht. War nur irretiert weil das Thema öfters unklar bei mir angekommen ist.

Gruß gernot :oesi: :thumb: :respect:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (17. Februar 2008, 18:20)


4

Montag, 18. Februar 2008, 21:54

:hm:;

Sorry, Einspruch Euer Ehren :klug:

0. (sicherheitshalber ein Image von c:\ anlegen)
1. neuen Treiber runterladen
2. alten Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren
3. PC neustarten
4. neuen Treiber installieren, Verzeichnis kann mitgegeben werden ;)

:bier:
Gruß