Sie sind nicht angemeldet.

SirSeni

Anfänger

  • »SirSeni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 10:31

Texturen schneller laden "Die Lösung"

Zitat von http://www.windows-tweaks.info

Zitat

Schritt 1:

Startet den Registrierungseditor mit => Start - Ausführen - regedit. Nachdem der Registrierungseditor gestartet ist, sucht Ihr den untenstehenden Eintrag:




Schritt 2:

Ihr solltet nun das auf der nächsten Seite stehende Bild als Fenster sehen (vielleicht nicht ganz so, ist ja nur ein Ausschnitt und das Kontextmenü denkt Ihr Euch auch weg). Sucht hier den Wert “IoPageLockLimit” und öffnet diesen durch einen Doppelklick


Ist dieser Wert noch nicht vorhanden, dann wechselt auf die rechte Seite des Editors und klickt mit der rechten Maustaste einmal in das Feld, es öffnet sich dann ein Kontextmenü. Hier wählt Ihr dann => Neu - DWORD-Wert. Den neuen Wert müsst Ihr dann noch in “IoPageLockLimit” umbenennen. Jetzt noch einen Doppelklick darauf und es kann weiter gehen.





Egal, ob der Wert schon vorhanden war oder erst von Euch erstellt werden musste, nach einem Doppelklick öffnet sich das untenstehende Fenster.




Schritt 3:

Stellt die Basis bitte auf Dezimal um und tragt unter dem Wert den passenden Eintrag aus der unteren Tabelle ein.

Im unteren Beispiel könnt Ihr sehen, das der Wert auf 131072 steht. Das heisst, der Wert wurde für einen Arbeitsspeicher von 512 MB optimiert.



Nachdem Ihr dann alles mit OK bestätigt habt, sollte der Rechner neu gestartet werden, damit die Einstellungen auch vom System übernommen werden.


Die optimalen Werte für den Datei - Cache

131072 für 512 MB Arbeitsspeicher

139264 für 576 MB Arbeitsspeicher

147456 für 640 MB Arbeitsspeicher

155648 für 704 MB Arbeitsspeicher

196608 für 786 MB Arbeitsspeicher

262144 für 1.024 MB Arbeitsspeicher

524288 für 2.048 MB Arbeitsspeicher

1179648 für 3.072 MB Arbeitsspeicher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SirSeni« (12. Februar 2008, 10:33)


2

Dienstag, 12. Februar 2008, 11:14

Wie ist denn bei euch die Erfolgsquote?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 11:17

Null

Der Tip geistert schon eine weile rum und hat bei mir an FS9 nichts weltbewegenes gebracht.

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:06

Schade, ich hab`s fast befürchtet...
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:51

Bringt nichts! Dieser Eintrag stammt aus w2000 und NT Zeiten und wird deswegen von XP gar nicht mehr angelegt. XP verwaltet das schon alles ganz gut und mit solchen Einträgen kann man nur verschlimmbessern!

In irgendeinem MS TechNet Dokument hab ich mal gelesen, dass dieser Eintrag ab Kernel Win2000 SP1 ff. nicht mehr verarbeitet wird. Leider hab ich die genaue Quelle nicht mehr.

Otto
Gruß,
Otto

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:14

RE: Texturen schneller laden "Die Lösung"

Hatten wir hier schon mal ;)
Gruß