Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Februar 2008, 18:13

maps2bgl detailgetreues gebirge

hallo weis jemand wie man die gebirge datailgenau bekommt ich habe schon maps2bgl 1.5 aber das matterhorn sieht nicht so gut aus das geht doch besser habe schon ein video wo es besser aussieht please help!!!!!!!!!!!!!!!!

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2008, 20:22

maps2bgl detailgetreues gebirge

Zuerst einmal - herzlich willkommen im Friendly Flusi :welcome:

Zweitens: Gewöhne Dich von Anfang an hier an eine ordentliche Schreibweise. Lese die Regeln, dann begreifst Du was ich meine. Die Verwendung der Gross- und Kleinschreibung in der Deutschen Sprache gehört hier auch zum Anstand.

Drittens: Dein Problem lässt sich nicht mit Maps2BGL lösen. Diese Programm legt Dir einfach nur Phototexturen über das darunter liegende Höhengitter (Mesh genannt). Wenn also Dein Mesh nichts taugt, dann können auch die Texturen darüber nicht helfen. Zudem ist es auch optisch / technisch schwierig oder sogar unmöglich, eine Aufnahme von oben (Satellitenaufnahme durch Google) für eine Betrachtung von der Seite (also die Gebirgswand) zu verwenden.

Am Besten schaust Du nach einem Add-On für ein vernünftiges Mesh (Höhengitter) und dann gibt es auch schöne Texturen für die Darstellung von Gebirge, diese sind sogar zum Teil kostenlos auf AvSim zu finden. Kleiner Tip: Einfach einmal nach "What a wonderful World" suchen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Freitag, 22. Februar 2008, 20:49

Hi Peter,
Deinem Appell zur neuen deutschen Rechtschreibung kann ich nur zustimmen. So ein interpunktionsloses Kauderwelsch wie oben ist eine Zumutung.

Ich habe FS9. Die von Dir erwähnte Szenerie ist aber für FSX und ganz neu. Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht? Könntest Du eventuell einen neuen Thread aufmachen mit ein paar repräsentativen Shots?

Beste Grüße
Glocke