Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 31. Juli 2010, 20:58

Aeroworx King Air Performance

Hallo zusammen

Mich interessiert, woher der Pilot, der in der Quick Guide seine Tipps preisgibt, auf folgende Aussagen kommt:

Setting torque to around 1300 ft-lbs (für Approach)
Incpt G/S bring the torque back to around 930 ft-lbs
etc.

Woher hat dieser gute Mann diese Daten? Ich habe keine Informationen für die Leistungseinstellung für den Sinkflug, Anflug noch Landung aus dem POM weder sonst noch irgendwo her bekommen.

Cheers
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

2

Sonntag, 1. August 2010, 10:29

Entweder er hat ein Manual, hat es woanders gelesen oder er hat die Werte einfach erflogen und publiziert. Wenn ich einen neuen Flieger bekomme, dann mach ich sowas ähnliches, ich setz mich mal hin mit einem Notizblock und schreib mir die ganzen Werte raus, die ich für häufige Manöver brauche. Zb einen 3° Glide. Je nach Maschine halt sind das Pitch/Power Werte mit und ohne Flaps, mit und ohne Gear, bei Piston Maschinen Prop und Throttle etc. Probier einfach aus, ob seine Werte hinkommen, und wenn ja, dann freu Dich drüber, weil sowas reduziert die Workload in einem Approach erheblich. Wenn Du mal einen Raw Data Approach in IMC fliegen musst, dann freust Du Dich sehr darüber, daß Du diese Settings kennst, weil Du dann einen Stressfaktor weniger hast, um den Du Dich kümmern musst. Klar, es bleibt Gefühlssache, aber wenn Du mal weisst, wo Du mit Deinem Power Setting anfangen musst, dann brauchst weit weniger lange, um den letztendlichen Glide zu konfigurieren und hast Zeit für andere Dinge wie Briefings, Checklisten usw.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...