Sie sind nicht angemeldet.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2008, 06:59

EDTQ Pattonville

Hallo Gemeinde, schon seit längerem hab ich die Szenerie von Climbspeed EDTQ Pattonville verfolgt. Heute Nacht kam sie endlich raus. Pattonville liegt in der Nähe von Stuttgart und ist ein kleiner GA Airport.

Bilder:













Der Downloadlink: Download EDTQ Pattonville

Und ich bin mir sicher die Jungs würden sich über eine Donation freuen: Donation

Achtung ihr braucht nicht das CD Update, da diese auf dem Airfield verteilt wurde letzten Samstag.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

2

Dienstag, 22. April 2008, 07:38

RE: EDTQ Pattonville

Das sieht ja hervorragend aus :respect:
Schade dass es nur für den FS9 ist, trotzdem Danke für den Tipp

:bier:
Gruß


3

Dienstag, 22. April 2008, 08:53

Moin Alex

danke für diesen wunderbaren Link -> gleich draufgeklickt, jetzt werden erstmal knapp 60 MB gedownloadet...

Gibt es irgendwelche Regeln oder Informationen, die man im Anflug beachten muss??

Zitat

Original von www.climbspeed.de/scenery.htm
Seine besondere Anflugart sorgt bei diesem Flugplatz für eine willkommene Abwechslung bei VFR Piloten.


;)

Und noch eine Frage, diese Szenerie ist FREEWARE, oder?? Nicht, dass ich am Ende irgendwie doch zahlen muss ohne es zu wissen ;)

Danke für die Antworten im Vorraus :thx:
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (22. April 2008, 08:53)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2008, 09:20

Sieht gut aus. Ich glaube da wird heute abend meine Datenleitung mal wieder glühen.

:respect: für die Entwickler. Also ich hätte weder die Nerven, noch das Können um sowas auf die Beine zu stellen.
Gruß
Marcus (der mit c)


5

Dienstag, 22. April 2008, 09:53

So, ich habe Pattonville gleich mal ausprobiert...

Start auf der Runway 28... dann laut Prodecure auf Kurs 305 zum Autokino geflogen, was man schon kurz nach dem Start gut sehen konnte.. über dem Kino dann nach links drehen Richtung Wasserturm - sofort gefunden.. dann über dem Gebiet westlich vom Wasserturm eine Schleife gedreht und den Anflug auf die 10 gemacht... erst über Wasserturm, dann Autokino, und dann kurz vor den Bäumen erst auf die Bahn eingedreht.

Ich sage euch, das lohnt sich, dieses Prodecure macht viel mehr Spaß als eine normale Platzrunde

:thx: an die tollen Designer von Climbspeed :)

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. April 2008, 14:19

Hallo, werde es gleich an die Entwickler weiterleiten ;)

Danke nochmal an alle von Climbspeed. Die Szenerie ist Super! :thumb:

Zur Zeit Painte ich ein Paint für Climbspeed. Die Carenado U206G Stationair. Ich hoffe das noch mehr von Climbspeed Projekte kommen werden.

Weiterhin viel Spaß beim Testen

@schwaki in der Anleitung steht das es dir überlassen ist ob du bezahlst. Es ist aber eine Freeware.

@Jürgen sie konvertieren gerade für FS X. Leider gibt es noch Probleme mit dem Alpha Channel.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (23. April 2008, 06:55)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. April 2008, 14:50

Cool !

Pattonville...bin ich von STuttgart aus oft drübergeflogen, nach Ausflug über Echo. Gelandet bin ida aber noch nie...schade eigentlich.

:D

Werde die Szenerie mal ausprobieren und sicherlich auch meinen Geldbeutel öffnen...
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. April 2008, 15:05

Danke für den tollen Link, habe Appetit auf diesen Airport bekommen und lade ihn mir gerade runter :pepsi:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

9

Dienstag, 22. April 2008, 22:52

Rauseditiert! Toysoldier, in Zukunft bitte zwei mal überlegen bevor du etwas schreibst. Danke.
Traurig, wenn sich Leute immer mit der Arbeit anderer rühmen wollen. Das war wirklich unterste Schublade.


Allen anderen natürlich viel Spaß mit der Szenerie. By the way: Die FSX Version ist in der Mache,
dauert aber noch ein bisserl. Ich werde euch informieren. Hier noch ein paar kleine Infos:

Wie dem Einen oder Anderen von euch sicherlich nicht verborgen geblieben ist, haben Sascha Matouschek und meine Wenigkeit
in den letzten Monaten an der Szenerie des Flugplatzes EDTQ Pattonville gebastelt. Der Flugplatz ist als Sonderlandeplatz
klassifiziert und befindet sich wenige Meilen nördlich der Stuttgarter Kontrollzone. Aufgrund dessen, dass es dort keine
Platzrunde gibt und der An- und Abflug über Pflichtmeldepunkte verläuft, ist der Platz eine willkommene Abwechslung
für alle VFR Piloten. Tja, und nun ist es soweit. Heute haben wir nach langer Arbeit die Szenerie zum Download bereit
gestellt. Wir hoffen, ihr findet Gefallen daran.

Airport Info: http://www.vacc-sag.org/airport/EDTQ
Website & Download: http://www.climbspeed.de
Gruß, Andi.
www.climbspeed.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »climbSpeed« (23. April 2008, 14:21)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. April 2008, 23:12

Hallo Andi, herzlich willkommen bei FriendlyFlusi... :winke:


... auch wenn Dein Einstandsposting ja nicht gerade einen erfreulichen Anlass hat. Ich kann gut verstehen, dass Du aufgebracht bist, sofern sich Toysoldier tatsächlich mit fremden Federn geschmückt hat, ist das natürlich alles andere als in Ordnung und wir werden die Sache auch ganz genau unter die Lupe nehmen.

Dennoch: ich schätze es nicht, wenn unsere User öffentlich "zusammengefaltet" und "angeklagt" werden, eine Vorab PN ans Team und an Toysoldier wäre meiner Meinung nach sicherlich der angemessenere Weg gewesen.


Soweit erstmal dazu, bitte sieh mir nach, dass ich ersteinmal hören möchte, was der User seinerseits zu der Sache sagen will.

@ Toysoldier: Du hast PN !
Gruß :winke:


11

Dienstag, 22. April 2008, 23:23

Hallo, ähm, Microburst?

Eigentlich habe ich ihn nicht zusammengefaltet, ich habe die Community nur darauf hingewiesen, dass
"Toysoldier" sich hier mit fremden Federn schmückt und mit der Sache nichts zu tun hat. Ich reagiere sehr
allergisch darauf, wenn sich jemand mit Arbeiten profiliert, für die wir hunderte von Arbeitsstunden gebraucht
haben. Punkt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Meine Umgangsart ist eigentlich eine andere, aber in dem Fall kann ich leider nur so reagieren.
Und jetzt bitte back to topic, solche Diskussionen verschönern mir meinen Abend nicht gerade.
Gruß, Andi.
www.climbspeed.de

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. April 2008, 23:59

@ Andi: :mail:

Alle anderen, bitte back to topic.
:bier:
Gruß :winke:


13

Freitag, 25. April 2008, 10:37

Freue mich schon wenn die FSX-Version rauskommt ;)

:bier:
Gruß


14

Freitag, 25. April 2008, 18:15

Ab 1. Mai ist übrigens Flughafenfest!!
Wird jemand dort sein?

liebe Grüße

der Julius
LG Julius

15

Samstag, 26. April 2008, 00:10

Am 1. Mai ist meines Wissens nur der Flugtag der Fliegergruppe Kornwestheim.
Die brauchen anscheinend ein extra Würstchen :D :D
Das Flugplatzfest an sich findet wieder irgendwann im September statt.
Ich werde allerdings am 1. Mai nicht da sein können.
Gruß, Andi.
www.climbspeed.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »climbSpeed« (26. April 2008, 00:11)


Neo

Anfänger

wcf.user.posts: 70

Wohnort: EDDS

Beruf: Sys. Admin

  • Nachricht senden

16

Samstag, 26. April 2008, 18:02

Der aktuelle Flyer sagt:

ab 11:00 Uhr
Fliegerfest
01.+03./04. Mai

Samstags ab 11 Uhr Flohmarkt.
AN-2 wird auch wieder da sein.


Grüße

Micha
Gruß
Micha

"Firefighters walk where the devil dances."
-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce GTX 570 | SB X-Fi | 60BG SSD + 2 TB HD | WIN 7 Pro | TM Warthog | SIMPED F16/C | TIR5 | HELIOS [1920x1200+1920x1080] --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo« (26. April 2008, 18:02)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. Oktober 2010, 14:46

Pattonville (EDTQ) jetzt als Version 1.6 erhältlich!

Hallo,

Andi, Sacha und Oliver haben Pattonville jetzt in der Version 1.6 herausgebracht. Neu ist der Hubschrauberlandeplatz mit Hangar der Deutschen Rettungsflugwacht (DRF).




Der kostenlose Download gelingt hier.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

18

Montag, 25. Oktober 2010, 14:53

FS9 oder FSX :hm:
Gruß


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. Oktober 2010, 15:05

FS9 oder FSX :hm:

Offiziell bisher nur FS9. Aber eine FSX-Version soll auch noch kommen ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

20

Montag, 25. Oktober 2010, 16:37

für mich seit Jahren einer der besten Scenerien für den FS 2004.

Ein herzliches Dankeschön mal an die Designer!!!!!

Gruß
Hans-Jürgen