Sie sind nicht angemeldet.

Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Februar 2007, 17:39

Cockpitnachbau für den Flight Simulator

Hallo ihr Flusi Liebhaber!

Meine Frage ist, ob es ein nachbau eines Cockpit gibt.
Habe mich auch schon Tod gegoogelt, aber nix vernünftiges gefunden. Es gibt zwar viele Seiten wo es anleitungen gibt aber ich hätte gerne ein Komlettes haben. Es ist mir auch klar das sowas kostet.
Währe echt begeistert wen es sowas geben würde.
:luxhello:
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (26. Februar 2007, 17:40)


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Februar 2007, 17:40

Gruß, Fabian :pepsi:

Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Februar 2007, 17:47

Cockpitnachbau für den Flight Simulator

Vielen Dank X3Flyer, werde gleich eine e-mail an die schreiben.
Gruß Leo :winke:

4

Montag, 26. Februar 2007, 19:00

Tach,

ALSO wenn ich 79.500€ übrig habe :lol2:


dann ..................das hier :bier:


Gruss FalconBen
Grüße



Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Februar 2007, 20:09

Das ist ja mal ein ganz großes Vorhaben, wenn man bedenkt, wie hoch die Preise in diesem Shop für die Cockpitteile angesetzt sind, wenn man bedenkt, dass man dafür schon eine ganze Ecke Technisches Verständnis mitbringen muss um die ganzen Gerätschaften ordentlich zu verkabeln und das das auch noch Stunden dauert.

Aber wer es braucht. :lol:

Da würde ich das Geld lieber für einen Pilotenschein sparen und mir bei Gelegenheit meinen eigenen Privatjet kaufen. :D
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Februar 2007, 20:18

Zitat

Original von Allesflieger
Da würde ich das Geld lieber für einen Pilotenschein


Wollte ich auch gerade sagen! Aber dafür bekommste ja schon Locker einen höheren, als beim Segelfliegen! :D
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

7

Dienstag, 27. Februar 2007, 04:10

:lol: :lol: :lol:
Denkt denn keiner daran was das für ein Energiebedarf wäre, Lüftung, Kühlung etc....? Irgendwie kommt mir vor als wäre schleichende Gigantomanie ausgebrochen :lol:

Na, im Ernst ! Da mal eine Stunden schnuppern gehen und schauen und staunen :D
Proflight Full Simulatoren

Oder Pilotenschein machen und die Millionen mit einer eigenen Maschine verpulvern :flieger:

:bier:
Gruß


8

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:22

Moin Jürgen,

ja, so ein Simulatorflug ist schon 'ne feine Sache - aber auch nicht gerade billig. Da kostet eine Stunde auf einem echten Bagger oder Radlader weniger.

Aber in einem sogenannten Linktrainer hab ich auch mal einen Flug absolviert. Das ist schon etwas länger her, 1981. Während meiner Dienstzeit als Flugplatzmeister in Husum/Schwesing (EDXJ) durfte ich mal die Fiat G91 in diesem Trainer "fliegen".

Der Start klappte, ein Rundflug über Schleswig-Holstein verlief auch ohne Probleme. Dann kam der Anflug auf EDXJ: Richtung stimmte, TACAN war eingestellt, doch - oje, ich war 10.000 Fuß hoch!

Zum besseren Verständnis: Die Simulation (im echten Cockpit) war nur auf Instrumentenanzeigen beschränkt (Uhrenladen). Aber Spaß hat's trotzdem gemacht!
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

9

Mittwoch, 28. Februar 2007, 06:17

Hallo,
zum Geburtstag bekam ich einen zweistündigen Flug im Simulator geschenkt. Das ganze soll hier stattfinden.

10

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:15

Hello Hans !

Bin gespannt wie meiner ausgehen wird, hab vom Christkind so eine Fullfllight-Simulator Session geschenkt bekommen ;)

:bier:
Gruß