Sie sind nicht angemeldet.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:05

Probleme mit der Joystick belegung

Hallo Liebe Fulgsimulatoren Fans

Auch Ich gehöre jetzt seit einer Woche zu dieser Fangemeinde.
Ich habe den FSX mit SP1 und Acceleration Pack Installiert Läuft auch alles soweit ganz gut.Ich habe aber Trotzdem 2 Fragen bzw Probleme!!!
Und Zwar geht es um die Steuerung Ich habe den X 52 von Saitek.

1. Wenn Ich die Steurung im Flusi selbst umbelege dann geht das auch und die Funktionen werden auch vom X52 in den FSX übertragen.Wenn ich nun aber mal den Flusi schliesse oder den Rechner Neu starte dann sind meine geänderten einstellungen in der Steuerung wieder auf Standard zurückgestellt worden. Kann man das irgendwie verhindern weil die geänderten einstellungen kann man ja nur mit ok bestätigen und nicht direkt speichern unter Steuerung das Problem tritt aber wiegesagt nicht immer auf.Woran kann das liegen.

2. Ich habe ausserdem versucht mir mal ein Profil zu erstellen mit der SST Software was auch soweit ganz gut ging nur werden einige Funktionen nicht in den Flusi übertragen als beisipiel : Ich habe die Hölhenrudertrimmung auf den Cooliehat 2 gelegt nur wenn Ich die im Spiel bedienen will dann wird der Befehl umschauen Aktiviert warum das woran kann das liegen ???
Das Profil ist aber Aktiviert denn es wird auch im MDF angezeigt.

Wäre über Hilfe sehr Dankbar


Greetz Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (10. Januar 2008, 12:25)


2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:10

Hallo Torsten und herzlich willkommen im Forum :)

zu 1: Ich würde dir raten, ausschliesslich die SST Software zu nutzen, denn hier kannst du alle Belegungen wesentlich komfortabler vornehmen und jede Taste auch mit einem individuellen Namen versehen, der dann im Display angezeigt wird.

zu 2: wirf mal einen Blick auf die NUM Taste. Auch wenn du via Joystick steuerst, wird geschaut, ob diese ein- oder ausgeschaltet ist. Das Nummerische Keypad ist ja doppelt belegt

Schöne Grüße und ich hoffe dir helfen zu können

Alex