Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. November 2011, 14:24

Ferndiagnose / Meldung

Hi,
ich habe ein kleines Problem.
Mein Vater (ohne jede Englishkenntnisse) ruft mich an und sagt, das beim starten des FSX eine Meldung kommt. Habe sie mir mal zuschicken lassen und kann eigentlich nix mit anfangen ausser das es Werbung ist:

Form award winning Game
developer ACS comes Fligt Simulator X.

The Latest instalment InLudest genre Lading realism that continaos
to awe real.

Pilots and will serve at th graphikal benchmark for games on Windows.

Addional

Er sagt, dass die Meldung auch wieder verschwindet.
Mein erster Gedanke war, daß er sich ggf. irgendeinen Trojaner eingefangen hat der beim starten von Programmen so eine Werbung einblendet. Kann irgendjemand sagen ob der FSX eigenständig Werbung einblendet?

Er hat leider nur Win 7 Home, so das ich mich bei ihm nicht einloggen kann leider....
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McFly« (11. November 2011, 14:26)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2011, 14:31

Du kannst Dich einfach einloggen: Dein Vater und Du selbst müssen nur das kleine Programm TeamViewer installieren, dann klappt das prima. Ich habe beim FSX noch keine Werbung gesehen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Freitag, 11. November 2011, 14:36

Du kannst Dich einfach einloggen: Dein Vater und Du selbst müssen nur das kleine Programm TeamViewer installieren
Naja, das wird schon beim runterladen/installieren problematisch und scheitert spätestens beim auslesen der IP.
Das mit der Werbung macht mich nervös. Er macht zwar kein Onlinebanking aber wer hat schon gerne einen BOTRechner.
Werde mir mal denTeamviewer anschauen. Kannte ich bisher nicht da meine Rechner alle die Prof version installiert haben.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (11. November 2011, 14:37)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2011, 14:39

Der Teamviewer fragt nicht nach der IP, die Daten werden generiert und müssen nur per Telefon, Skype oder SMS ausgetauscht werden, fertig. Einfacher geht es nicht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Freitag, 11. November 2011, 14:39

ok, schaue ich mir mal an...
Gruss McFly


6

Samstag, 12. November 2011, 19:11

Danke für den Tipp mit dem Teamviewer. Klappte hervorragend... Lol, auch der "Fehler" konnte lokalisiert werden. Wenn man mit der MAus aufs Icon des FSX geht kommt ein Tooltip mit der bewußten Meldung/Lobhuddelei zum Vorschein.
:nein:
Tja, für einen "unbedarften User" gibts Meldungen die am Telefon ganz schön komisch wirken können... :pfeif:
Gruss McFly


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. November 2011, 19:16

Schön, dass das Problem gelöst werden konnte...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB