Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. November 2014, 20:02

FSX - Frustrierendes Installationsproblem ---> Brauche nocheinmal Hilfe!

Das Problem wurde behoben!

Hallo

Ich habe ein echt frustrierendes Problem mit meinem FSX.

Ich habe mir FSinn installiert um auf Vatsim fliegen zu können. Darauf hin ist der FSX immer beim Starten eines Fluges hängen geblieben und abgestürzt. Also habe ich ihn deinstalliert. Bei der Deinstallation habe ich in der Systemsteuerung ein Addon nach dem nächsten deinstalliert. So hat das bei mir immer funktioniert. Leider habe ich auf meine Orbx Produkte vergessen, die NICHT in der Systemsteuerung aufgelistet sind. Langer Rede kurzer Sinn, der FSX ließ sich nicht neu installieren. Also habe ich beschlossen meinen PC neu aufzusetzen, dazu war es sowieso mal wieder an der Zeit.

Gesagt, getan. PC (Windows 8 ) neu aufgesetzt und in Werkszustand gebracht. Aber zu meinem großen Frust ließ sich der FSX noch immer nicht installieren. Alles klappt gut, bis am ende der Installation von CD2 die Meldung kommt, dass etwas bezüglich des Installerpakets nicht stimmt.. Die Installation wird darauf hin rückgängig gemacht und beendet. Vor dem endgültigen beenden der Installation erhalte ich noch die Fehlermeldung 1603 "Problem bei Features Übertragung"

Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht und alles Probiert. Ich habe den Inhalt der CDs auf den Desktop kopiert und von dort installiert. Hat nicht geklappt. Ich habe einen Tipp mit dem installieren einer "MSKB928080.exe " probiert, der bei vielen mit dem selben Problem geholfen hat. Ich habe das sowohl von CD als auch von der Festplatte probiert. Hat alles nicht geklappt.

Was kann ich tun? FSX Dateien von irgendwo entfernen wird ja nichts bringen da Windows 8 komplett neu installiert ist. Ich überlege mir bereits ob ich mir nicht P3Dv2 kaufen soll. Allerdings wollte ich zur PMDG 777 für P3D noch damit warten. Würde das überhaupt gehen? P3D basiert ja auf FSX. Würde es deshalb eventuell auch zu Problemen kommen?

Bitte helft mir. Ich bin am Ende meiner Weisheit (und auch Nerven) angelangt.

Danke

[Überschrift auf Grund des wiederholtem Fehlers geändert; BlackBox]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mohneis« (25. November 2014, 15:24)


2

Mittwoch, 5. November 2014, 20:33

Ist wohl ein bekanntes Problem bei Windows 8 mit dem FSX

Microsoft schreibt dazu folgendes:

Zitat

Downloaden Sie das folgende Programm Software Licensing System-Tool-Paket: http://download.microsoft.com/download/1…/mskb928080.exe

Installieren Sie dieses auf jeder Festplattenpartition, auf der der Flugsimulator installiert wurde bzw. die Installation fehlschlug.

Gehen Sie nach der Installation auf Start - und geben Sie in das Suchfeld CMD ein und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "CMD.exe" im weiter oben erscheinenden Fenster und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
Sie sehen einen schwarzen Bildschirm.
1. Geben Sie cd \ ein (drücken Sie Enter)
2. Geben Sie cd MicrosoftKB928080. (drücken Sie ENTER)
3. Geben Sie "resetsldl -all" (ohne ") ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Sie müssen Ihren Computer neu zu starten.


Installieren Sie FSX nun wieder. Tun Sie dieses auf folgende Art und Weise.



Gehen Sie auf Ihren Arbeitsplatz und mit der rechten Maustaste auf das DVD-Laufwerk, gehen Sie auf "Durchsuchen".
Suchen Sie die Setup-Anwendung. Der rechten Maustaste auf Setup und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
Folgen Sie einfach den Anweisungen zur Installation des FSX.


Viel Glück :)
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Donnerstag, 6. November 2014, 18:20

Danke!!!!
IChhabe es genau so gemacht. Es hat alles geklappt. FSX geht wieder!!! Danke vielmals!!!

4

Donnerstag, 6. November 2014, 19:39

FSX geht wieder!!!


Na dann mal guten Flug :) :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. November 2014, 19:42

Gott sei Dank! Gut zu hören, wenn etwas wieder funktioniert. Kannst Du dann bitte das Thema noch als "gelöst" in der Überschrift ändern? :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

6

Donnerstag, 6. November 2014, 20:06

Das habe ich gerade " gelöst" .... heute mal als Service ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Sonntag, 23. November 2014, 09:58

Hallo. Ich habe meinen PC auf Windows 8.1 geupdated und dafür den FSX deinstalliert. Jetzt habe ich genau das selbe Problem wieder, nur kommt, wenn ich den oberen Tipp befolge die Meldung
"failed to delete the token store
ERROR -- HRESULT 80004005"
Was heißt das und was kann ich dagegen tun?

8

Sonntag, 23. November 2014, 10:45

Überschrift mal angepasst.

Ansonsten: ein kurzer Blick bei Google könnte auf eine fehlerhafte Deinstallation schließen. Hast Du mal geschaut, ob wirklich alles und überall vom FS X entfernt ist?

Wichtig: wenn Du mit der Eingabeaufforderung arbeitest: auch diese ist schon als Admin auszuführen!

Viel Erfolg


Thorsten

9

Sonntag, 23. November 2014, 11:40

Stimmt. Das mit dem Administrator habe ich vergessen. Das hat jetzt geklappt. Allerdings bleibt die Installation jetzt immer bei "Anwendungen werden entfernt" am Anfang der Installation hängen. Das hatte ich beim letzten mal auch. Gibt es da noch eine andere Lösung als Windows neu aufzusetzen? Ich bin mir im übrigen sicher, dass ich alle Addons entfernt habe.

10

Sonntag, 23. November 2014, 11:48

Mist. Ich habe vergessen das SP2 zu deinstallieren weil ich dachte, dass das mit dem FSX automatisch deinstalliert wird. Ich habe es jetzt im nachhinein deinstalliert. Aber die Installation des FSX klappt trotzdem nicht.

11

Sonntag, 23. November 2014, 15:52

da ist immer noch etwas vom FSX , irgendwo auf den Platten.

nicht nur im Fsx -Verzeichnis sondern auch unter C: ist da immer noch etwas zu finden :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Dienstag, 25. November 2014, 15:23

Also. Die Lösung war etwas, was ich anscheinend nicht besitze: Geduld ;)!
Nach ca. 10 -15 Minuten ging die Installation dann normal weiter!
Danke, dass ihr mir trotzdem noch einmal geholfen habt!

13

Dienstag, 25. November 2014, 16:58

Ja das dauert etwas... und das fiese ist man sieht nicht das sich was tut, so ala Eieruhr.

Egal Hauptsache es klappt jetzt :pinch:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit