Sie sind nicht angemeldet.

DC9-30

damm the taildragger

  • »DC9-30« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2010, 14:47

Crash beim Red Bull Air Race ....

BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2010, 20:42

Au weia...
Und der Pilot ist nicht gleich rausgekommen, gehts ihm denn gut?

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. April 2010, 20:58

Jo, hatte nur leichte Verletzungen und ein Schleudertrauma.

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

4

Donnerstag, 15. April 2010, 21:33

In Abu Dhabi wäre fast das gleiche passiert. Hab das Rennen am letzten Wochenende gesehen, da waren auch nur noch ein paar cm zwischen Fläche und Wasser. :S
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Donnerstag, 15. April 2010, 21:59

Hab das Rennen am letzten Wochenende gesehen, da waren auch nur noch ein paar cm zwischen Fläche und Wasser. :S


Allerdings, hab´s auch gesehen - war ein chaotisches Race - gab ja sogar Disqualifikationen wegen der Nähe zum Wasser - scheint da irgendwie am Ort gelegen zu haben :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DC9-30

damm the taildragger

  • »DC9-30« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. April 2010, 08:49

In Wirklichkeit wars nur eine Frage der Zeit ...
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

7

Freitag, 16. April 2010, 13:31

Die Taucher sollen ihn in weniger als einer Minute draussen gehabt haben :thumb:
Gruß


8

Freitag, 16. April 2010, 14:13

In Wirklichkeit wars nur eine Frage der Zeit ...



Bei RTL hieß es ja in der Vorankündigung auch"Noch rasanter,noch spektakulärer".Mein erster Gedanke war auch gleich,bis das erste Unglück passiert. :pfeif: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (16. April 2010, 14:13)


9

Freitag, 16. April 2010, 19:26

Jedes mal, wenn ich das RBA-Race sehe, denke ich mir eigentlich wieso es "so schnell" ist, und zwar "so schnell vorbei" ?

Theoretisch könnte man das AirRace ja etwas verlängern und weniger Schikanen/Pylonen und dafür mehrere Runden einführen ...
Das würde die Zeiten etwas auseinanderziehen und nicht diese Ergebnisse auf "wenige Hundertstel" reduzieren ...

Die Formel Eins als Zeitfahren mit einer Runde im KO-System wäre doch auch irgendwie blöd ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Freitag, 16. April 2010, 19:48

Nunja,die körperlichen Belastungen dürften wohl bei einem Air Race um einiges höher sein.Ich denke mal auch dass das Konzentrationsvermögen schon von der ersten Sekunde an im absoluten Grenzbereich arbeitet.Beim Rennfahrer konditionsbedingt wohl erst im letzten Rennviertel.

11

Freitag, 16. April 2010, 23:14

Würd gerne mal ein Race live erleben.

Was ich allerdings bemerkenswert finde ist die G - Belastung und dann das Alter einiger Piloten, die die 50 Jahre schon erreicht haben. Das der Körper das noch mit hat bei solchen extremen Belastungen- :respect:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

12

Freitag, 16. April 2010, 23:49

Würd gerne mal ein Race live erleben.



23. bis 25. April 2010 auf dem Euro Speedway Lausitz ;)

13

Samstag, 17. April 2010, 00:26

auf dem Euro Speedway Lausitz ;)


... ohne Wasser wäre so ein Crash wahrscheinlich tödlich, ist das dort denn auf den Seen nebenann ? :hm:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Samstag, 17. April 2010, 05:44

Ich glaube auch, dass aus Sicherheitsgründen die Rennen immer über Wasser gemacht werden. :smash
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

15

Samstag, 17. April 2010, 07:50

Zitat

Ich glaube auch, dass aus Sicherheitsgründen die Rennen immer über Wasser gemacht werden.

Spontan fällt mit da Tempelhof 2006 ein. Und so wie ich hier gelesen habe, soll es direkt über der Rennstrecke stattfinden. Wenn ich das recht interpretiere, ist die Entfernung zu den Zuschauern dann nicht gerade weit. Durch die kesselartige Bauweise könnte man von weiter weg wahrscheinlich gar nicht richtig zusehen. Die richtigen Leute werden sich darüber schon Gedanken gemacht haben.

Zitat von »"RedBull-Internetseite"«

Während der Großteil der Red Bull Air Race-Strecken in unmittelbarer Nähe zu Flüssen, Seen oder Meeresküsten liegt - wie zum Beispiel in London, Perth oder Barcelona - gab es bisher nur eine Handvoll Rennen, die „an Land“ ausgetragen wurden. Longleat in Großbritannien oder Berlin 2006, aber auch das Monument Valley in den USA und Interlaken in der Schweiz 2007 zählten dazu. In diesem Jahr wird das Rennen am EuroSpeedway in der Lausitz das einzige Red Bull Air Race „an Land“ sein



Zitat

... ohne Wasser wäre so ein Crash wahrscheinlich tödlich, ist das dort denn auf den Seen nebenann ?

In der Gegend wurden ein paar Tagebauen geflutet und zu einer Seenlandschaft ausgebaut. Wäre sicherlich eine gute Alternative.
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3

16

Samstag, 17. April 2010, 08:33

Ich persönlich kann diesen Rennen nix abgewinnen, obgleich sie mehr als fliegerisch anspruchsvoll sind.

Reno ist und bleibt das Air Race:

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

17

Samstag, 17. April 2010, 11:01

Jedem das seine.
Beim Reno und auch der Europäischen version (name ist mir gerade entfallen) hängt es halt mit unter nicht von einem selbst ab, ob man vom Himmel geholt wird.

Ich denke so wie der Crash verlaufen ist, hätte der Pilot auch auf Erde eine gute Chance zum Überleben gehabt, es sei denn ein Baum steht im weg.

Persöhnlich halte ich beide Varianten für grenzwertig.

18

Samstag, 17. April 2010, 12:57

Männers,jetzt werdet mal nicht kleinlich und bringt die eh schon kleinkarrierten Behörden in Deutschland auf noch dümmere Gedanken ;) . Wir müssen froh sein wenn wir in Deutschland überhaupt mal so etwas in der Art sehen können, wenn wir das wollen.
Klar ist es Geschmacksache dieser Art der Veranstaltung etwas abzugewinnen oder nicht, aber immerhin ist mal ein bisschen action angesagt. Wer begeisterter Luftfahrtliebhaber in seiner gesamten Themenbreite hat diese Veranstaltung sicher auf seiner "to do"- list. :D

Ich nehme an das kritische Passagen des Pylonenkurses schon so ausgelegt sind, dass sie parallel zu den Zuschauern stattfinden. Zudem passieren Unfälle überall, auch im Alltag :weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (17. April 2010, 13:21)


19

Samstag, 17. April 2010, 13:10

Ich halte auch Formel 1 Rennen, Ralley fahren und Speedbootrennen für grenzwertig. ;)

Die Kurse für das RBAR werden übrigens an der TU München berechnet und designed.

Und bei MT-Propeller in Straubing haben sie extra Propeller für das RBAR entwickelt. Die sind noch einmal eine Ecke komplexer als ein normaler Prop. Hab ich mir bei einer Firmenbesichtigung zeigen lassen. :D

20

Samstag, 17. April 2010, 13:14

Die Kurse für das RBAR werden übrigens an der TU München berechnet und designed.

Und bei MT-Propeller in Straubing haben sie extra Propeller für das RBAR entwickelt. Die sind noch einmal eine Ecke komplexer als ein normaler Prop. Hab ich mir bei einer Firmenbesichtigung zeigen lassen. :D


Wow ich bin beeindruckt, denn das kostet alles mal richtig Knete. Mir scheint diese Veranstaltung ohnehin zum allergrössten Teil ein grosses Werbeplakat zu sein, nicht nur für Österreichische Unternehmen ;)

Im Gegensatz zur reinen "klassischen" Kunstflugszene scheinen hier andere Gelder zu rollen, was die Bereitstellung von fliegendem Materiel betrifft. Leider bin ich hier beim RB Airrace allerdings kein insider was speziell die Wettbewerbsmaschinen betrifft, mit denen hab ich nix zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (17. April 2010, 13:21)


DC9-30

damm the taildragger

  • »DC9-30« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

21

Samstag, 17. April 2010, 16:34

Jedes mal, wenn ich das RBA-Race sehe, denke ich mir eigentlich wieso es "so schnell" ist, und zwar "so schnell vorbei" ?

Theoretisch könnte man das AirRace ja etwas verlängern und weniger Schikanen/Pylonen und dafür mehrere Runden einführen ...
Das würde die Zeiten etwas auseinanderziehen und nicht diese Ergebnisse auf "wenige Hundertstel" reduzieren ...

Die Formel Eins als Zeitfahren mit einer Runde im KO-System wäre doch auch irgendwie blöd ...

:bier:



Genau - oder mit einem SF25 dann dauerts auch länger :pepsi:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

22

Samstag, 17. April 2010, 16:43

Jedes mal, wenn ich das RBA-Race sehe, denke ich mir eigentlich wieso es "so schnell" ist, und zwar "so schnell vorbei" ?

Theoretisch könnte man das AirRace ja etwas verlängern und weniger Schikanen/Pylonen und dafür mehrere Runden einführen ...
Das würde die Zeiten etwas auseinanderziehen und nicht diese Ergebnisse auf "wenige Hundertstel" reduzieren ...

Die Formel Eins als Zeitfahren mit einer Runde im KO-System wäre doch auch irgendwie blöd ...

:bier:



Genau - oder mit einem SF25 dann dauerts auch länger :pepsi:



Dann müsste man aber die Formel 1 mit nem Motorroller fahren.
Würde wohl dann am Ende auch nur eine Runde pro Rennen rauskommen. :D