Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:18

Total auf Null.(Problem gelöst)

Wer bitte kann helfen.

....und zwar deswegen, das ein aufrüsten dieses mal nicht klappen will.

Neues Board (Asrock) neue Graka MSI (ATI) neues Ram (4GB Kingsten)

Einbau, Anschlüsse, hat alles nach Anleitung geklappt.

Nach erstem einschalten kam die Meldung "NTLDR fehlt"

Von der Windows CD booten ging nicht, komme auch nicht ins BIOS.

Schlimm ist nun, das nach dem zweiten einschalten der Rechner anläuft

und sich nach ein par sek. wieder ausschaltet, wieder einschaltet, und

das immer so weiter alle par sek.

Kann mir da Jemand helfen.

Gruß gesta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (15. Januar 2009, 17:22)


2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:38

Wenn er sich wieder automatisch abschaltet dürft was überhitzen oder die Grafikkarte nicht sauber im Slot stecken.
Ist der CPU Kühler sauber montiert? Gibt das Gerät Piepgeräusche von sich? Wenn ja, welche? Weil ein BIOS verständigt sich im äussersten Notfalls über eine Art Morsecode...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:42

Hallo Gerhard ...

Zitat

Erscheint beim Start von Windows XP die Meldung NTLDR fehlt, kann das einen ganz einfachen Grund haben. Möglicherweise versucht das System von einer nicht startfähigen Diskette oder CD zu booten. Die Lösung: Einfach die Diskette oder CD aus dem Laufwerk nehmen und neu starten.

Andere Fehlerursachen sind:
- Fehlerhafte Einstellung der Festplatten im BIOS. In diesem Fall dafür sorgen, dass die Festplatte, auf der das Betriebssystem sitzt am primären IDE-Controller als Master eingestellt ist.

- Der Einbau einer zweiten Festplatte. In diesem Fall sehen Sie nach, ob die neue Festplatte korrekt als Slave konfiguriert und an den entsprechenden Stecker angeschlossen ist. Außerdem sollte die Festplatte kein bootbares Windows-System enthalten. Ist das der Fall, leeren Sie die Platte. Mehr dazu: Festplatte löschen und Daten sicher entfernen.

- Fehlerhafte Einträge in der Datei boot.ini. Falls Sie zuvor selbst Einstellungen in der boot.ini geändert haben, überprüfen Sie diese und korrigieren Sie die Einträge.



weitere Tips gibt es Hier

Aber ins BIOS solltest DU auf alle Fälle kommen ..... mach den PC mal für ca. 3-4 min aus und starte dann neu.

dann sofort DEL / Entf Taste drücken bis das Bios aufgeht.... sonst nehme mal die Batterie für das Cmos raus ...einen Augenblick warten und dann wieder einbauen ... eventuell nutz das was ... aber lies mal im Handbuch ob nicht noch ein Jumper umgesteckz werden muß.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:43

Ja er piept 8 oder 9 mal.

geasta.

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:46

Also ich hatte mal sowas ähnliches. Ich wollte damals meine alte Kiste von 2 Gig RAM auf 4 Gig RAM aufrüsten. Da ging dann plötzlich auch nix mehr richtig. Bin dann also zum Media-Markt zurück und hab gefragt was denn da los sein kann. Die Antwort hat mich aus den Socken gehauen. Mit meinem Mainboard konnte ich nicht weiter aufrüsten. 2 Gig RAM waren das Maximum. Vielleicht hast du das gleiche Problem ?
Viele Grüße Mike

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:15

Oder haben deine RAM´s vielleicht nicht die gleiche Taktung? Desweiteren wäre ich bei Boards von Asrock vorsichtig, ich habe damit nur schlechte Erfahrungen. Daher greife ich auch immer zu Asus oder Gigabyte
Gruß
Torben


7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:45

Hallo Leute.

Danke an alle Helfer und Tippgeber, und wieder einmal zeigt sich wofür so ein
Forum, ich sag mal wie das Unsere gut ist.

Das Problem war die Graka. oder besser gesagt ich selber.

Ich hatte nicht bemerkt das sich die Karte beim festschrauben, auf der gegenüber
liegenden Seite aus der Einsteckung gehoben hat,war en kleiner Fehler mit
mit Großer Wirkung.

Nochmals danke. Gruß gesta. :opi: