Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Mai 2011, 04:34

Flugzeugmechaniker gegen Pilot und Flugzeugmechaniker gegen Hubschraubermechaniker

Als ich die unten stehenden Medien gesehen habe, war ich sehr schockiert! :shocked:


Hier schlägt ein Flugzeugmechaniker einen Piloten. Man muss sich nur mal vorstellen, wenn dies jemand sieht, der Flugangst hat und dann später in dieses oder in ein anderes Flugzeug steigen soll! ?(




Und hier streiten sich ein Pilot und ein Flugzeugmechaniker. Einfach armselig so was! Tja, die beiden haben auf jeden Fall ihren Beruf verfehlt! :thumbdown:

Link 1

Link 2


Hier ist eine wahre nachgestellte, computeranimierte Szene, wo ein Flugzeugmechaniker und ein Hubschraubermechaniker im Zwiegespräch sind. Der Flugzeugmechaniker möchte Hubschrauber reparieren. Dies geht aber nicht, da Flugzeugmechaniker Weicheier und Möchtegerns sind :!:




PS: Das Öffnen bzw. Laden der Medien könnte manchmal etwas länger dauern. In diesem Fall nur Geduld!

2

Montag, 2. Mai 2011, 09:41

Hier schlägt ein Flugzeugmechaniker einen Piloten.



Na dann wird es der Kutscher wohl verdient haben :ironie: :lol2:

So was gibts in jedem Beruf ... möchte nicht wissen was z.b. so in manchem OP zwischen Chirurg und OP - Assistenz abgeht :rolleyes: :rolleyes:

Solche Beispiele sind zwar traurig , aber auch an den Haaren herbeigezogen und meiner Meinung nach nicht Repräsentativ :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Mai 2011, 09:50

....Hier ist eine wahre nachgestellte, computeranimierte Szene, wo ein Flugzeugmechaniker und ein Hubschraubermechaniker im Zwiegespräch sind. Der Flugzeugmechaniker möchte Hubschrauber reparieren. Dies geht aber nicht, da Flugzeugmechaniker Weicheier und Möchtegerns sind :!: ...


Moin!

Ich weiß zwar nicht was genau Du mit diesen Videos bezweckst, aber noch ein kleiner Hinweis zu Deiner oben zitierten Übersetzung:
Die eine Figur möchte lieber an Hubschraubern arbeiten, die andere Figur versucht es ihm auszureden, da Helikoptermechaniker in seinen Augen nicht besonders helle sind und Helikopterfliegen in etwa so ist wie Radfahren ohne Sattel.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Montag, 2. Mai 2011, 09:59

Ach, sicherlich geht es um irgendwelche Frauen :D

Zitat

da Helikoptermechaniker in seinen Augen nicht besonders helle sind und Helikopterfliegen in etwa so ist wie Radfahren ohne Sattel.


:lol2:

Aber mal ne halbwegs ernste Frage: ist diese Meinung unter "Luftfahrzeugführern" verbreitet?
In meinen Auge wäre Helicopterfliegen wesentlich anspruchsvoller und auch irgendwie "cooler" ... aber ich bin ja nur Laie.

Würde mich interessieren, wie die einzelnen Gruppierungen der Luftfahrt im Allgemeinen sich gegenseitig so einschätzen / -ordnen?!?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Mai 2011, 10:03

Moin!

Helikopterpiloten sind in meinen Augen Menschen mit einem besonders ausgeprägtem Popometer.
Ich kann es mir nicht vorstellen einen Helikopter in allen Ebenen zu beherrschen. Hut ab!
Ebenso den Naval Aviators die auf extrem kurzen, schwimmenden Pisten (Trägern) landen. Ebenfalls hut ab!

Ohne Ölfinger...ähm ich meine fingerfertigen Luftgerätemechaniker geht in der Fliegerei nichts. :hail:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Mai 2011, 11:14

So was gibts in jedem Beruf ... möchte nicht wissen was z.b. so in manchem OP zwischen Chirurg und OP - Assistenz abgeht :rolleyes: :rolleyes:


Eben, so siehts aus, diese kleinen gegenseitigen Sticheleien gibt es in allen möglichen Berufssparten. Meiner Meinung sorgen sie für ein wenig Augenzwinkern und Entspannung. So sagen Elektrotechniker im Maschinenbau schon mal gerne "Wo ein Elektriker hinpis.t, wächst ein Schlosser", im Gegenzug brüllen die Metaller dann "Elektriker haben halt immer nen kurzen"
Am Ende ist man eh voneinander abhängig, den Pilot der sein Triebwerk selbst repariert will ich mal sehen.
Gruß Mike

7

Montag, 2. Mai 2011, 11:29

Hehe, erinnert mich ein bisschen an die überlieferte Pilotendurchsage die sinngemäß übersetzt in etwa so lautete: "Meine Damen und Herren, wir können jetzt endlich starten, der kleine Defekt ist jetzt repariert. Ich bin mir sehr sicher, dass der Mechaniker diesmal ordentlich gearbeitet hat, denn er sitzt mit in der Maschine und will sicher auch heil nach Hause kommen."