Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:36

Austria Professional X

Hello Leute !

Ein kräftiges Lebenszeichen von Flugwerk.at

Austria Professional X



Gerüchte meinen dass auf der Flusikonferenz in Paderborn AP-X vorgestellt werden wird, dann gäbe es ab dem Wochenende mehr auf der Flugwerk Seite zu bestaunen :yes:

:bier:
Gruß


2

Montag, 10. Dezember 2007, 09:48

RE: Austria Professional X

:luxhello:

Es gibt die ersten Screenshots. Schaut...und geniesst :thumb:



























Mehr Screenshots gibt es HIER

Also das wäre für mich das erste wirklich gültige Argument auf FSX zu wechseln .... :shocked:..trotz all der Probleme :D

:bier:
Gruß


3

Montag, 10. Dezember 2007, 10:32

ZOMG! :shocked:

HABEN!!!
Da ich mit dem FS9 ironischerweise mehr Probleme hab als mit dem FSX (X52 sei dank), wird das eine feine Sache.
Weiss schon jemand ob da auch die kleineren Flugplätze alle dabei sein werden? Und wie sich das Teil mit FSGlobal 2008 verträgt? Weil ich muss zugeben bei dieser Priorisierung von Terrain-Daten blick ich noch nicht ganz durch. Weil zb die Texturen von Austria Pro und das Mesh von FSGlobal müssten eine tolle Mischung abgeben. Also fass bei der APro nicht ein noch besseres Mesh dabei sein sollte usw. Werd mich da mal durch die Anleitungen kämpfen müssen... ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Montag, 10. Dezember 2007, 11:04

Hello

Airports sind nicht dabei, die waren ja in Austrian Airports. Aber natürlich werden die Default-Airports korrekt dargestellt werden.

AT-X soll für die Alpen ein 19m Mesh bringen, das auch FSG für diese Region bietet. Wir dürfen beruhigt davon ausgehen dass es dazu etwas in der Readme zu lesen gibt ;)

:bier:
Gruß


5

Montag, 10. Dezember 2007, 19:12

Hallo

Jetzt ist Austria Professional X bei Aerosoft verfügbar. :luxhello:



Zitat

Mit der Austria Pro X steht dem PC-Piloten nun endlich auch für den FSX eine flächendeckende Sichtflugszenerie von Österreich zur Verfügung. UND WAS FÜR EINE! Mit den neu erstellten Bodentexturen und dem hervorragende Höhenmodell wirkt das herrliche Alpenpanorama realistischer als jemals zuvor. Überfliegen Sie die schönsten Städte Österreichs. Wien, Graz, Linz und Salzburg wurden detailliert dreidimensional umgesetzt. Zusammen mit allen relevanten Objekten aus den ICAO-Karten bildet die Austria Pro X das ultimative Sichtflugerlebnis in Österreich!


Die Box/CD-Version: kostet 49.99 EUR und ein Voll-Update 29.99 EUR

Hier gehts zur Produktseite: [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10135]KLICK[/URL]


Zitat

UPDATE- INFORMATIONEN:
Die Besitzer des Austria Pro 2004 für den FS2004 (Box) haben die Möglichkeit unseren kostengünstigen Update-Service zu nutzen. Gegen Einsendung der Original-CD erhalten Sie das Voll-Update für 29.99 €. Weitere Informationen unter CD-Upgrade Service.


CD-Upgrade Service: KLICK
Grüße



DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Dezember 2007, 23:59

:angryfire: Hab mir heute beim Media Markt den Austria professional X zugelegt -> 39.90,- (also billiger als direkt) aber für das was es bietet noch immer zu teuer :angryfire:

kenne den add on Austria professional 2002, der war 100x besser als das Paket !

Da liegen beim neuen landebahnen unnötig in der Gegend rum. LOGI (Trieben) grad mal das dort ein Schlot steht, dass man Trieben auch erkennt. Die Städte sind im Tiefflug eher schaurig und traurig erst mit zunehmender Höhe wirds ansehnlicher ... bisher konnte ich nix entdecken was mich vom Hocker haut.
Selbst bei höchster Dichte ist net wirklich was brauchbares dabei. - der Unterschied zum FSX Standard würd ich als "marginal" beschreiben.

An Zell am See hat man gar nix verändert :banghead: da steht das Flugplatzgebäude nach wie vor auf der falschen Seite ...

Na jut hab ich den kerlen von Flugwerk eben 39,90 spendiert.

Von mir aber ein sattes :thumbdown:

Ich werd mich mal bemühen ein paar Screenshots hinzubringen um die Realität auszustellen.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

7

Samstag, 22. Dezember 2007, 00:50

Wenn das stimmt was Du sagst, dann würd mich ja interessieren wie die Screenshots zustandekamen. Photoshopped?
Weil das was sie in ihren Werbebildern zeigen ist vom Allerfeinsten... :shocked:
Auf was für einem System hast Du denn das Ganze laufen?
Weil ich spiele selbst stark mit dem Gedanken mir das zuzulegen. :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Samstag, 22. Dezember 2007, 08:16

Hello DC9-30

Klingt so als wäre bei der Installation etwas schiefgegangen. Im FS9 würde ich jetzt sagen dass es Schwierigkeiten in der Priorität in der Szeneriebibliothek im Zusammenspiel mit anderen Addons gäbe.

Wenn im FSX die Installation korrekt durchgegangen ist muss es an Deinen Settings liegen.

Poste bitte einige Screenshots Deiner Kritikpunkte :yes:

:bier:
Gruß


DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Dezember 2007, 08:20

Guten Morgen, Erstmal Sorry für gestrig nächtlichen Tonfall. Hab das im aller ersten Grant von mir gegeben und auch einen Fehler gemacht. Je tiefer man fliegt desto besser wirds, aber in ca. 5000ft über Wien stehen nur wenige Objekte sichtbar zu Verfügung.

Ich kanns gerne weiter detailieren, der für mich schönste Berg Österreichs (Grimming 7713ft) hat eher die Ähnlichkeit mit einer schlecht restaurierten Mauer als das es den Anblick des schroffen Bergmassivs bietet.

Der Werbetext vorne drauf: "Mit vier detailierten Stadtszenerien für noch mehr Flugvergnügen:...." ist so sicher nicht nutzbar, denn man kann net bei jedem Überflug auf 1000ftMSL gehen um was g`scheites zu sehen.

Die Screenshots sind zu 60% Garantie ein Fake, die Cessna am Titel hat die absolut idente Position wie auf der 2002 Schachtel
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Dezember 2007, 08:34

So ich tret auch gerne den Beweis an:

ich kann nur leider keine Pics verlinken deswegen guckt doch bitte dort:

http://2ndway-m2m.blogspot.com/

das erste wien aus ca. 5000ft

die beiden anderen sollen das Messegelände zeigen .... dass seit jahren einiges moderner ist, tja und da wo die paar bäumchen rumkugeln sollten sich ringelspiele drehen und die grüne lunge wiens sein ...

also von detailgetreuer szenerie weit weg.

nochmals ich fahr mit:

AMD64x2DUAL Core 5600+
2.81GHZ, 2.00GB RAM
und zwei mal ASUSX1650 Grafik
auf einem 22" Wide Screen

bei höchster "Ansicht" + "Szenerie" Einstellung

der FSX + SP1 + Acceleration läuft problemlos
als weitere Add On`s hab ich drauf:
die DA-20 Kacksana
die Super MD80
und die northern adventures

Die Prio der Flugwerk Szenerie liegt auf Position 1

Sämtliche Airports sind angelegt, und die Szenerie erkennt der FSX auch.
Was könnt ich an den Einstellungen ändern damits besser wird ?
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DC9-30« (22. Dezember 2007, 08:47)


11

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:15

Ne, da hats gröber was.
Schon im FS9 schaut Wien (vor allem aus 5000) viel viel besser aus.
Ich denke nicht dass das am Paket liegt.

Leider haben wir hier bei Friendly Flusi (bis jetzt) wenige die ATX schon haben, daher schau mal in ein anderes Forum, hierher. Da posten viele die ATX schon haben und auch Flugwerk liest da mit ;)

:bier:
Gruß


12

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:17

Also was mir da mal auffällt ist, dass die Bodentexturen in der Entfernung mal recht schnell unscharf werden. Das behebt man einerseits mit dem Detail Radius, ergänzend dazu mit anisotroper Filterung im Grafiktreiber (und nicht im Flusi, weil der macht das nicht so effizient wies mit dem Treiber geht). 8x sollte genügen, 16x bringt kaum noch einen Unterschied bei dem Setting.

Das Problem mit den Gebäuden die erst vor meiner Nase aufpoppen hab ich selbst, das kommt teilweise vom SP1 (weil sie da das Alpha-Blending Fade-in für sich aufbauende Autogen-Objekte rausgepatcht haben, warum weiss kein Mensch). Ich glaub ich werd auch mal eine Neuinstallation machen und dann sehen ob ich eine Lösung für das Problem finde.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:39

Mal Grazias,

Der Detail Radius steht am Maximum, und der anisotrope Filter ist ebenfals am treiber auf 16x eingestellt.

Hab ihn grad auf 8x zurück genommen kein Unterschied

Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Die Leut vom Flugwerk verhalten sich nicht grad sympatisch, hatte vor 14 Tagen mal angefragt wie es mit der ATX Verträglichkeit zu meinem System verhält, net amal ein "LMA" hab ich zurück bekommen :nein:
naja hab halt wieder was gelernt, werd weiter forschen, vielleicht kommts ja zu einem ergebnis.

ach ja der rechner ist optimiert auf den CS3Prof. weil ich damit hier arbeit - null probleme mit irgendeiner art von Grafik nur beim ATX funkts net.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DC9-30« (22. Dezember 2007, 20:40)


DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Dezember 2007, 22:27

So Leute, hab den ganzen Kram in den Müll geschmissen, den FSX neu drauf das SP1 rauf das ATX rauf ...
Ich halts nicht für möglich das Acc & SP2 waren Schuld am debakel !!!
O.K die ATX Versprechen sind trotz allem nicht gehalten worden, was aber jetzt plötzlich an Grafikleistung da ist - unpackbar. Für mich als 2002 Aufsteiger ein nie da gewesenes Erlebnis. Da Sch**ß ich gern auf Mustang & Co. Schad um die rausgeschmissenen 45,- für den Acc. braucht kein Mensch.

Mein Tip: warten bis ATX auf ein günstigeres Niveau kommt, der Preis ist nach wie vor nicht gerecht fertigt. Viel zu viele Fehler (Bsp.: Austrian Hangars sind weiß und auch die Szeneriedichte ist nach wie vor eher mager)
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

15

Freitag, 11. Januar 2008, 23:14

Hi,

kannst du nun auch ein paar Screenshots machen, so als Vergleich?
Ich habs heute bei einem (angefressenen) Bekannten gesehen, und es ist genau so (mies), wie du oben beschreibst. In Wien fehlt der ganze Prater, der Tower am Airport usw. Also mich hats noch nicht überzeugt....
Grüße :tag:

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. Januar 2008, 14:58

Hab irgendwo oben einen Link zu einem Blogg von mir eingefügt ...

... und bis dato noch immer null Reaktion von Flugwerk, hab sogar versucht telefonisch eine Info zu bekommen, naja man hat mich abgewimmelt. Richtig Sch**** kommts aber wenn man bei den beiden einschlägigen Magazinen um Rat & Hilfe anfrägt und die antwortenden Redakteure scheinbar von den Herstellern eingekauft wurden/sind und auch von der Seite keine befriedigende Unterstützung kommt.

Naja mal sehen wie das weitergeht.
Falls es wen interessiert ich hab mir bereits einen Termin für eine kostenfreie Konsumentenschutzberatung in Wien geholt, denn hier driften Versprechen und Wirklichkeit zu weit auseinander, lt. meinem Anwalt (mein Bruder) hab ich ganz gute Aussichten mein Geld zurück zu bekommen.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DC9-30« (12. Januar 2008, 15:07)


17

Freitag, 18. Juli 2008, 09:24

Moin

Ein weiteres Review von Avsim.com...

KLICK
Grüße



18

Freitag, 18. Juli 2008, 09:37

Lustig mit den Augen eines Amerikaners seine Gegend und ein Addon das man ziemlich gut kennt beschrieben zu bekommen ;)
Nur lässt die optische Darstellung in dieser Besprechung leider ein wenig zu wünschen übrig, eindeutig zu schwache Hardware ;)

Ich hoffe ich finde bald Zeit dafür, dann gurke ich mit meinen Settings durch Austria Prof udn mach ein paar schöne Bilder ;)



:bier:
Gruß


19

Freitag, 18. Juli 2008, 09:42

Hey Jürgen,

allzu schlecht finde ich Deine Wohngegend nicht getroffen. Habe mal in einem Hotel gegenüber an der Donau gewohnt :D Also, bin gespannt auf Deine Bilder.

Gruss


Boxi

20

Montag, 8. September 2008, 09:17

Die Flugwerk Webseite ist jeder wieder online. Wer weiß, vielleicht lässt das irgendwann auf ein Update von ATP-X hoffen :lol:
Gruß


21

Freitag, 17. Juli 2009, 18:51

Hallo

Ab sofort ist das SP1 verfügbar... :thumbsup:



Zitat

Das lang erwartete Service Pack 1 für die Austria Professional X steht ab sofort zum Download bereit. Bestimmt ist das Update für die Aktualisierung der CD-Version 2.10 auf 2.20. In der Download-Version und auch in der CD-Version 2.20 (siehe Aufschrift) ist das Service Pack bereits enthalten. Die Korrekturen können Sie unter "mehr" einsehen.

Das Service Pack 1 zur Austria Professional X bereinigt einige Fehler:

· Flughafenlayouts in Graz und Salzburg wurden korrigiert und an das Luftbild angepasst.
· ca. 140 neue Autobahntrassen und -brücken (extrusion Bridges)
· Hochspannungsleitungen
· Fehlerkorrektur beim Gewässernetz (z.B. quadratische Insel im Neusiedlersee)
· Einige vergessene Objekte in Wien (z.B. Riesenrad)
· Diverse Fehlerkorrekturen
Aerosoft.de

Zum Download (60MB)
Grüße



Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

22

Samstag, 18. Juli 2009, 16:18

Hallo zusammen !
Bei mir funzt das Update nicht.Die viereckige Insel bleibt standhaft :achtung:
Und bei jemand anderem ist der AI Traffic fast vollständig weg :(
Gruß
Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

23

Sonntag, 19. Juli 2009, 10:07

Merkwürdig ist auch die Aussage:

Zitat

Bestimmt ist das Update für die Aktualisierung der CD-Version 2.10 auf 2.20.
Auf meiner CD steht 2.0. Hab das auch im Aerosoft-Forum geposted und warte auf eine Antwort, bevor ich das SP installiere und den FSX zerschieße. :S

Otto
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (19. Juli 2009, 10:07)


24

Samstag, 25. Juli 2009, 20:45

Hallo.

Weiß eigentlich schon jemand Genaueres ?
Meine CD ist auch "2.0" [gekauft im September 2008] - und diese Aussagen von wegen "2.10" verunsichern schon etwas ?( .
Das Aerosoft-Forum scheint derzeit offline zu sein.

Schöne Grüße von Bernhard.

25

Samstag, 25. Juli 2009, 21:44

Also, Selbstversuch hat ergeben:
Auch auf die CD-Version "2.0" kann das SP-1 aufgespielt werden.
Wie Ihr seht, ist das Riesenrad da; eine quadratische Insel im Neusiedler See habe ich auch nicht entdecken können.
Es scheint alles gefunkt zu haben.



Schöne Grüße von Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bärnhard« (25. Juli 2009, 21:47)