Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. November 2007, 15:16

Online Fliegen - Wetter

Hallo liebe Gemeinde!!

Ich habe zweifel bei der Wettereinstellung in der Onlinefliegerei bei IVAO.
Also, ich füge mal einen link ein:


http://de.forum.ivao.aero/index.php/topic,6598.0.html

Airseb bekommt zur Antwort etwa, so verstehe ich es, dass man trotz dem man online fliegt die Benutzung von FS Metar noch möglich ist, -oder verstehe ich das falsch?
Mein Problem ist, dass, wenn ich online fliege das Wetter in meinem Unfeld zwar real ist und sehr gut aussieht, aber bei einer Höhe von etwa 10000 ft das Wetter in etwa 20 nm nicht mehr, bzw. NOCH nicht vorhanden ist, was sehr merkwürdig aussieht. Daher frage ich Euch, ob es eine Einstellung irgendwo gibt, wo man die Entfernung bei der das Wetter simuliert wird einstellen kann?
Logge ich mich bei IVAO aus und möchte das Wetter beibehalten ist dieses Problem auf jedem Fall verschärft, sprich, an anderen Airports ist das Wetter gar nicht mehr vorhanden. Nun kommt es aber so, dass ich mit der FSUIPC Version die IVAOfliegen ermöglicht (unregistriert) FSMETAR nicht funktioniert.
Vielen Dank an alle im voraus!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. November 2007, 16:17

Also ich kann jetzt nur für IVAO sprechen. Der IVAP liefert bei Verbindung mit dem Netzwerk sein Wetter an den Flusi, das ist die Standardeinstellung. Wenn jetzt jemand gerne sein eigenes Wetter AddOn nutzen möchte, kann er das tun, sollte aber dann auf jeden Fall das Wetter im IVAP abschalten. Das kann über das Konfigurationsmenü mit wenigen Klicks erledigt werden.

Zu allen anderen Dingen kann ich nichts sagen. Wie weit das Wetter angezeigt wird und mit welcher Version von FSUIPC welches Wetter-AddOn funktioniert entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"