Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:37

FSPS Multicore Environment

Im Simmarket ist mir ein interessantes Tool aufgefallen und wollte mal fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen damit hat. Ich bin zwar mit meiner FSX-Performance mehr als glücklich, aber es wäre eben interessant, um eben auch noch externe Dinge schön verteilt laufen zu lassen. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:40

Hm, wenn ich auf den Link klicke, kommt ein Hinweis, dass der Shop geschlossen ist...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:21

Wenn ich das richtig verstanden habe, macht das Programm genau das automatisch was du auch von Hand erledigen könntest.

Zitat simMarket:
For example you can set FS9 to run to core number 2 and ActiveSky at core number 1. That means FS9 will be the only one running at this core and the benefit will be FS9 to get all the power without any other application to bother it.

Das gleiche Ergebniss bekommt man, wenn man ein Task über den Taskmanager einem Core fest zuteilt.

Es ist sicherlich der bequemere Weg ein Profil zu erstellen, als bei jedem Programm-(Flusi)start die einzelnen Task´s auf die Core´s zu verteilen.

Der Programmierer scheint aber nichts neues, bisher unbekanntest, gefunden zu haben.
_________

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »weste« (1. Juni 2010, 14:24)


4

Dienstag, 1. Juni 2010, 15:08

Natürlich geht das alles auch ohne das Tool, es geht nur bequemer mit.
Für den FSX wäre es halt insofern interessant, weil er per Config File nur seine Threads abgesehen von den normalen Fibers auf andere Kerne verlagern kann (siehe Affinity Mask).
Wollte nur mal gefragt haben, ob das Tool was bewirkt.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:04

Hallo beisammen,

ich habe das auch gesehen und dachte mir, das man das auch per Hand erledigen kann. Aber weiss ich immer, was ich tue - bzw. kenne ich mich genug aus, um deratige Eingriffe zu wagen? Da wäre so ein (noch dazu preiswertes Tool) schon nett. Da sollte man dran bleiben, was User sagen! Klingt jedenfalls nicht schlecht!

:bier: Grüße, mikfun