Sie sind nicht angemeldet.

4u406

Anfänger

  • »4u406« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Juli 2008, 11:26

Kennt sich jemand mit XML-Dateien aus?

Hallo zusammen, :tag:

Ich hab mal wieder eine Frage. :lol:

Und zwar wie im Titel schon angesprochen ob sich jemand mit XML-Dateien auskennt.

Ich würde nämlich liebend gerne eine neue Gaugefunktion erstellen, habe aber keinen einzigen Plan davon und würde mich über eine erklärung freuen. :help:

Da ich so was ähnliches ja schon mal mit den Türen angesprochen habe, aber leider noch nie weiter als Shift+E+2 gekommen bin, würde ich halt jetzt Shift+E+3 und 4 selber erstellen wollen. Dazu bräuchte ich halt eine Anleitung (Möglichst auf Deutsch) oder eine Erklärung wie man sowas erstellt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

:bier:

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juli 2008, 14:18

Also, ich denke mal, diser Topic sollte im Designer Forum stehen?!

Ohne Englisch wirst Du wohl beim XML Programming nicht allzu weit kommen. Zumindest kenne ich keine substantiellen deutschen Anleitungen, habe die aber auch nie wirklich gesucht.

Ich glaube Microsoft´s SDK Anleitungen sollten den Anfang machen, um XML verstehen zu lernen.

Und dann natürlich AVSIM´s Designer Forum und dessen hilfreicher XML FAQ:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=s…e=&topic_page=1

Deine Fragestellung verstehe ich nicht ganz. Tür- oder was auch immer Animationen sind im Modell "verbaut". Dem kommt man mit einem Gauge nicht bei.

Kannst Du die Fragestellung etwas präzisieren? Was willst Du mit SHIFT+E+3 bewirken?

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

4u406

Anfänger

  • »4u406« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Juli 2008, 15:54

Moin Pipe,

Zur Zeit hab ich mir selber schon geholfen und nämlich genau das gefunden was ich gesucht habe. Ich hab das nämlich im Xmlpaket was mir damals Rolf-Uwe gegeben hat gefunden.

Daher brauche ich eigentlich keine Hilfe mehr.

Was ich mit Shift+E+3 bewirken möchte ist das die Tür die unter dieser Tastenkombination steht öffnen möchte mit einem Icon z.B.

:bier:

4

Samstag, 26. Juli 2008, 17:40

*** verschoben *** ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit