Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 02:47

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen...

Hallo zusammen,

dem entgeisterten Blick meiner Freundin könnt Ihr Euch vorstellen, als ich letzte Woche die frohe Botschaft verkündet habe, dass ich mir einen neuen Flusi-PC kaufen möchte. "Aber du hast doch schon einen..." - "ja, aber der ist perfekt für den etwas älteren Simulator. Ich hab ja zwei Versionen drauf, einen alten und den neuen." - "Aha... kann ich jetzt weiter Topmodels gucken?" :brav:

Nun ja, am Samstag kam eine grosse Kiste, voll mit Einzelteilen von einem ALTERNATIVEN Hardware-Versand. Der Nieselregen kam wie gerufen, nach einigen Stunden basteln und schrauben (und einigen Hautabschürfungen mehr) kam der grosse Moment: einschalten und gucken ob alles funzt. Gottseidank, alles ok. :luxhello:

Sonntag dann Windows 7 (64-Bit) installiert, Security Essentials und was man sonst noch an Basics braucht. Kein Ballast, keine Anwendungssoftware.

Heute abend dann Start der FSX-Installation - aber nach kurzer Zeit hatte ich die erste Krise:

FSX (Professional)
SP1
SP2

UTX Europe - meine DVD ist Version 1.1c, aktuell ist 1.4. OK, Patch runtergeladen.
UTX USA - ach, da gibt es schon 1.5? Mist.... wieder saugen... die Frisur hält.
UTX Kanada - gottseidank, den Patch auf 1.2 hast Du noch.
UTX Alaska - oh, auch schon 'ne neue Version? also Patch auf 1.1 gezogen.... erste Unordnung in der Frisur. :achtung:

GEX Europa - was? Da gibt es schon Version 2.0? Gar nicht mitbekommen. Ach so, die muss man sich ganz neu 'runterladen. Schnell noch das Downloader-Tool installiert, sind ja nur 1.9 GB. :banghead: Zwischendurch F1-Forum gelesen. Och nö, ein Update von 2.0 auf 2.1 gibt es auch noch. Kann man im Flight1-Member-Service unter Eingabe der Zertifikatnummer laden.... Download läuft, die Frisur ist hin. :nein:

GEX North America - na gottseidank, "MEINE" DVD mit Version 1.09 ist noch aktuell. Nur der Patch auf 1.095 muss noch nachgezogen werden. Eine Kleinigkeit.

Doch dann - eine völlig unscheinbare (und eher zufällig entdeckte) Nachricht von Nick: für GEX Europa erscheint in Kürze (weniger als 60 Tage!) Version 2.2!!! Approx. 1 GB... na, wenn's weiter nix ist. Frisur wieder zufällig im Ausgangszustand. :pruegel:

So, weiter gehts... Austausch der UI-Automatation-Core... irgendwo war doch die alte DLL?

Mir reicht es für heute. Morgen abend geht's weiter. :ergeben:

Die ganzen German-Airports... Frankfurt's neue Runway, Spass mit dem Launcher.... ach das wird herrlich. :muede: Ob die Nerven am Ende der Woche noch für die Orbx-Flow here, Flow da, Library-Update etc. reichen? Wir werden sehen.

Leute, kein Scherz: alleine die Logistik um den Flugsimulator ist schon eine Wissenschaft für sich. Wenn wenigstens die "Platzhirsche" einen gescheiten Updater programmieren könnten, der nach neuen Versionen guckt und automatisch ein Update anbietet, das wäre richtig großartig....

So, das musste ich mal loswerden.... danke für's Verständnis und geduldige Lesen.

VG,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

2

Dienstag, 28. Februar 2012, 05:00

@ 747-Flyer -

da ich 2012 auch über ein Hardware-Update nachdenke, wird mir auch aus eigener, voran gegangener Erfahrung, Ähnliches "blühen" :bier: !
Umso größer ist dann danach aber die Freude !

Und könntest Du mir verraten, wo in das Update 2.1 für "GEX Europe" bekomme .... ich bin noch auf 2.0 unterwegs :S !?!

Gruß + DANKE, Lowpull !

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Februar 2012, 05:28

OT:

Und ich dachte ich wäre hier die einzige Nachteule ;)
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Februar 2012, 05:31

OT
Haben hier alle Schlafprobleme oder Nachtdienst? :D

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Februar 2012, 05:53

Semesterferien/Nachtdienst.
Wenn Ruhe im Haus ist lässt es sich eben am besten
werkeln :)
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

6

Dienstag, 28. Februar 2012, 07:53

könntest Du mir verraten, wo in das Update 2.1 für "GEX Europe" bekomme


Klar, entweder im Konfigurationstool von GEX auf Updates klicken, das führt Dich dann direkt zur Flight1-Member-Seite. Alternativ kannst Du die auch direkt aufrufen:

Flight1-Member's Area

Dort dann die Zertifikat-Nummer von GEX eintippen und dann kannst Du es 'runterladen. Aber, wie gesagt, in Kürze soll Update 2.2 kommen, evtl. lohnt es sich noch etwas zu warten.

VG,
Drk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

7

Dienstag, 28. Februar 2012, 08:06

Leute, kein Scherz: alleine die Logistik um den Flugsimulator ist schon eine Wissenschaft für sich. Wenn wenigstens die "Platzhirsche" einen gescheiten Updater programmieren könnten, der nach neuen Versionen guckt und automatisch ein Update anbietet, das wäre richtig großartig....

Aerosoft Launcher........ :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:05

@ 747-Flyer - klar, die "Update" Funktion auf der "GEX"-Oberfläche :sagnix: :nein:
Warte dann auf 2.2 8) !

Gruß, Lowpull !

9

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:24

Haben hier alle Schlafprobleme oder Nachtdienst? :D


Das hab´ ich mich auch gefragt :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt