Sie sind nicht angemeldet.

Benny08

Anfänger

  • »Benny08« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 67

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student Pilot

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2007, 21:56

Meinung zur DigiCam

Hi ho,

meine Partnerin und ich wollen uns gemeinsam zum Geburtsag eine Digitalkamera kaufen und zwar eine recht gute. Gut ist hier aber relativ. Maximal Wert soll 250 € betragen und nicht mehr.

Heute waren wir im Saturn und haben folgendes Modell ins Auge gefasst.

Fuji Fine Pix S 5700
Kostenpunkt: 229 €



Wir legen nicht viel wert auf kleine, flasche Geräte. Kann ruhig schön aussehen wie eine Kamera eben :).

* 7 Megapixel Auflösung mit 10fach optischer Zoom.
* grosses und hochauflösendes 2,5``Display
* 2 Speicherkarten-Slots: 1x xD Picture Cards, 1x SD-Karten
* Sehr umfangreich ausgestattet mit Motiv- und Automatikprogrammen
* Inkl. Batterien, USB-Anschlusskabel,Audio/Video-Kabel, Objektivdeckel, Tragegurt, Kamerasoftware FinePix Viewer, Kamerasoftware ImageMixer VCD2 LE for FinPix, Kamerasoftware RAW file converter LE


Im Internet habe ich sie auch neu für 189 € gesehen. Sollte man so etwas eher im Geschäft kaufen zwecks Probelemen und Hilfe und reicht Onlineshop aus? Hab wenig Ahnung von der Materie, suche daher euren Rat :).

Habe auch einmal in einem anderen Forum nach Meinungen gefragt. Leider bin ich von den Antworten dort bisher wenig überzeugt. Sie empfehlen eher die S6500fd. Von dieser habe ich aber wenig positives gehört.

Wie denkt ihr darüber?

Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2007, 22:26

RE: Meinung zur DigiCam

@ Benny08

nicht falsch verstehen:

in diesem Thread (Partnerforum) dürften mehr Antworten zusammenkommen :D http://www.movie2digital.de/board.php?boardid=151&sid=

Mußt Dich ggf. dort aber auch anmelden. Und keine Sorge der Thread hier bleibt offen. :D
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 01:17

RE: Meinung zur DigiCam

Zitat

Original von Benny08
Im Internet habe ich sie auch neu für 189 € gesehen. Sollte man so etwas eher im Geschäft kaufen zwecks Probelemen und Hilfe und reicht Onlineshop aus? Hab wenig Ahnung von der Materie, suche daher euren Rat :).


Also wenn ich mir etwas kaufen will, dann sehe ich zu aller erst in Onlineshops nach! Denn ob ich jetzt 2 Tage oder mehr warten muss is doch egal! Hauptsache ich hab was gespart. Hab schon so manche Sachen um 100 €uronen billiger gekriegt :jubel:
Also ich habe eine Olympus SP 550 Ultra Zoom hier bestellt!

Halt mit 250 €uros kommt man da nicht aus aber man hat immerhin 76 €uros gespart!

Also diese Kamera kann ich nur empfehlen! Mit 423 €uro ist sie halt schon eine Kamera der höheren Klasse aber sie macht super Bilder und Videos! Alles was eine gute Kamera braucht! Und am meisten begeistert mich ja das 18fach-Weitwinkel-Zoomobjektiv. Wen dann das Objektiv 10cm rausfährt "Wuuaahhh" :D
Is schon toll sowas.

Also wie gesagt: Ich find diese Kamera echt super :D

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (24. Juli 2007, 01:18)


Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:30

RE: Meinung zur DigiCam

Zitat

Original von Benny08

Im Internet habe ich sie auch neu für 189 € gesehen. Sollte man so etwas eher im Geschäft kaufen zwecks Probelemen und Hilfe und reicht Onlineshop aus? Hab wenig Ahnung von der Materie, suche daher euren Rat :).


Kommt darauf an, wo du kaufen willst. Ich persönlich zahle gerne (etwas!!) mehr, wenn ich es in einem kleinen Laden kaufe, wo z.B. der Inhaber selber Fotograf ist Da stimmt dann auch die Beratung; sogar nach dem Kauf.

Aber in einem Blöd- oder Geil-Markt kauft man so etwas nur, wenn sie billiger sind.

Zu der Kamera kann ich dir leider nichts sagen, da ich SLR-Kameras bevorzuge....

Allgemein kann man aber sagen, schau dir das Gerät im Laden an und nimm es in die Hand.
Gefällt dir der Schwerpunkt der Kamera?
Liegt sie gut in deiner Hand? Auch "rutschfest"?
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!